Beiträge von Debbie-Schweinchen

    Danke Amanda.. =)


    Hat mir geholfen... =)



    Und Spotzl,



    WIe meinst du das ? also wir hatten einen neuen bock gehol tund die haben sich direkt gepaart als ich sie zusammen gesetzt hatee.. Also eigentlich sollten sie babys bekommen =)

    Hallo zusammen =)


    Mein Schweinchen Jacky ist schon extrem lange Schwanger.. Schon seit Anfang April.. Wie lange sind Meerschweinchen in der Regel ungefähr schwanger?


    Ich glaube sie kriegt wehen.. Das geht aber schon ne Woche so.. Sie hat Wellen an der Seite.. und Uriniert sehr viel.. Aber dafür trinkt sie eigentlich wenig.. Ihr Bauch ist schon unglaublich dick.. Soll ich mit ihr zum Arzt gehen oder ist es noch zu früh für Babys?


    Mein Männchen rammelt sie andauernd an.. Ich wollte sie schon auseinander nehmen.. Aber dann wären sie ja einsam.. Und das ist ja eig nicht so gut =D


    Also.. was soll ich tun.. Bzw Kann ich etwas tun?!

    Hallo erstmal :)


    Ich kann es an den Bildern nicht feststellen..
    Doch wenn man leicht auf den bauch drückt merkt man ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Denn dann kommt bei den Männchen das Geschlacht raus =D So habe ich es bei meinen Schweinchen rausgefunden.


    Liebe Grüße Debbie =)

    :? Das ist jetzt leider zu spät meine Mutter war noch am gleichen Tag in der Tierhandlung um nach den Preisen zu gucken dann hat meine Pathentante aber schon gesagt das sie mir ein Schweinchen kauft... Und jetzt habe ich ein neues er heißt Erik :)

    Haii,


    Ich war vor ein paar Wochen beim Tierarzt... Deswegen war ich nicht da naja also nicht deswegen sondern weil es Stiffler wieder richtig gut ging... Aber er ist heute Morgen leider gestorben... :cry::cry::cry::cry: Aber das gute ist ich habe geschafft die Käfige bzw mein Zimmer so umzustellen, dass mein anderes Männchen nicht mehr so leiden muss wegen den Weibchen. Wir werden jetzt noch ein Meerschweinchen kaufen für mein Männchen.

    Ganz <großes DANKE fürs Daumen drücken hihi.... Und
    @ Gerda
    Werd ich mir mal überlegen aber wie Meeri-Mama schon gesagt hat dann wenn schon erst nächstes Jahr und das mit dem Winter ist hier garnicht mehr so schlimm wie sonst immer hehe...



    Und Allgemein nochmal:
    Das nasse unter dem Maul ist irgendwie schon weg... Ich bin heute mal mit ihm in die Sonne gegangen und da hab ich gesehen das es weg war. Aber dafür sind die Augen jetzt etwas verklebt... :cry:

    Danke ich gucke mal was ich machen kann! Und Danke für die Adressen! Vielen vielen Dank!!! Ich werde wenn meine Mutter mir Geld gibt sofort mit meiner Freundin zum Tierarzt fahren! Ansonsten leihe ich mir einfach Geld. Geht ja auch.... hihi



    Danke nochmal :)

    Mäusle
    Ja das verstehe ich... Aber das mit mienen Eltern stimmt nicht meine Mutter will ja zum TA es geht aber nicht wegen der arbeit und würde sie nicht arbeiten hätten wir nochnichtmal Futter für die schweinis.
    Und wir haben die auch nur bekommen weil die arbeitskollegin meiner Mutter eine Allergie gegen Tierhaare hat. Und die waren da auch nicht wirklich gut aufeghoben da durften die nie laufen (also im haus usw).






    nd ich hab allgemein noch eine Frage: Kann ich Mörchen und Gurken pürieren??

    Meeri-Mama
    Danke das Du das erwähnt hast das ich erst 12 bin... :)
    Vonni
    Mit dem Bus oder den Taxi fahren geht ja nicht ich weiß nicht wo hier in der Nähe ein TA ist.
    IngridP.
    Doch das sind die richtigen Tiere für mich!!! Ich kümmere mich sehr um die kleinen!! Denn sie sind mit den ganzen anderen Tieren mein ein und alles!!!!
    Sieren
    Danke dass mit den Freunden ist eine gute Idee da werde ich mal gucken.
    Und ich wohne in Hemer das ist in NRW.



    Ich hoffe ich habe jetzt an alle die richtigen antworten geschickt hihi.... Wenn nicht dann sorry!

    Ich bin 12 Jahre alt. Und meine Mutter arbeitet im Ambulanten Pflegedienst da ist sie fast immer unterwegs und wenn sie zuhause ist muss sie schlafen denn sie muss morgens um 5 Uhr schon raus und sie kommt Abends um halb 10 erst wieder sie muss halt schlafen und mein Vater hat kein Auto. Und mein Zimmer ist sehr klein. Die Käfige haben gerade ebend noch reingepasst um ehrlich zu sein... :(

    Ich möchte ja zum TA aber meine Mutter hat das Auto und sie muss immer weg. Und mit dem Bus kann ich nicht fahren weil in der Nähe kein TA ist. Und das mit dem Käfig mag ja sein aber ich lasse sie täglich 1 Stunde oder mehr in meinem Zimmer mit Futter und Trinken herumlaufen. Und mein Zimmer hat keine Gelegenheiten die Männchen und Weibchen von einander zu trennen. Denn die Möbel stehen so dass man die Männchen und Weibchen nicht von einander trennen kann.Und die beiden Böckchen kastrieren zu lassen haben wir nicht genug Geld. Ich meine ich bin erst da verdiene ich doch noch nichts!



    Und das ist schonmal klar: ICH LIEBE MEINE SCHWEINIS VON GANZEM HERZEN GENAU WIE MEINE MÄUSE,VÖGEL UND HUNDE!!!!!!!!!!!