Beiträge von Klaudia-liebt-Kira

    Der TA meinte solange der Urin nicht Rot ist ist das ok.
    Kann davon kommen das Meerschweinchen irgendeinen Stoff (habe ich leider vergessen) ausscheiden.
    Dem Schwein gehts ja ansonsten super. Keine Schmerzen nichts..


    Ich würde auch gerne zur Kontrolle ein Röntgen Bild machen lassen aber das ist für so ein kleine Tier schon schädlich ne..

    Hallo,


    das tut mir leid mit deinem Schwein..
    Ich Verwende nur Globulis. Da ich mir nicht sicher bin welchen in von den beiden Mitteln eher kaufen soll.. ich möchte mein Schweinchen ja auch nicht zum Versuchskaninchen machen.. Sie hat seit ca. 2 Monaten einen Blasenstein und garkeine beschwerden. Frisst normal läuft rum etc.
    Abundzu ist der Urin etwas gefärbt. Mal Bräunlich mal orange. Der Tierarzt meinte das das ok ist, solange das Schwein normal frisst und sich Verhält. Daher lasse ich das mit der OP. Vielleicht ist der Stein auch raus. Ich weiss es nicht.

    Ich möchte auch für meine Tiere nur das beste. Meinem Tier geht es sehr gut und es braucht kein Antibiotikum oder sonstige Schmerzmittel etc.
    Und so eine OP ist mit sehr vielen Risiken verbunden.


    Eurologist? Hat das funktioniert?
    Ich habe davon gelesen nur es gibt sehr wenige Erfahrungen. Leider.
    WIe lange dauert diese Behandlung? Und wird der Stein dann ohne weiteres ausgeschieden? Das wäre natürlich prima wenns klappen würde..


    Und vorallem, wie merkt man das der Stein ausgeschieden wurde? Ich kann ja schlecht im Einstreu dannach suchen..

    Hallo,


    sorry das ist so lange nicht geantwortet habe, hatte aber leider kein Internet. :?


    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich möchte keine OP.
    Hört sich vielleicht doof ab aber leider kann ich mir das finanziell nicht leisten.
    Ich habe im Internet viele Erfahrungsberichte gelesen und möchte meinem Schweinchen mit der Homöopathieschen Behandlung helfen.

    Dem Schweinchen gehts ansonsten sehr gut. Wie sonst auch immer. Keine negativen veränderungen. Manchmal ist der Urin etwas dunkler aber so ein Stein löst sich ja nicht von heute auf morgen auf. leider..
    Nächste Woche habe ich einen Termin zur Urinprobe beim TA.
    Mal sehen was darin zu sehen ist.


    Und Weideblume sind Nierensteine nicht nochmal was ganz anderes als Blasensteine?
    Und nein leider gibt es nur die operative möglichkeit..

    Hallo zusammen,


    vor ca. 3 Wochen war ich mit meinem Schweinchen beim TA, weil Blut im Urin war. Der TA hat mittels Röntgen festgestellt, dass es sich um einen Blasenstein handelt.
    Die größe des Steines sei grenzwärtig um ihn von alleine auszuscheiden.
    Aus dem Grund sollte ich dem Schwein jeden Tag so viel Wasser wie möglich verabreichen.
    Zudem habe ich mit einer Homöopathischen Behandlung angefangen.
    Mein Schweinchen bekommt jeden Tag 3 mal jeweils 5 globuli Berberis D4 und Calcium Carbonicum D12.
    Nach etwa 4 Tagen hatte sie kein sichtbares Blut im Urin. Schmerzen etc. waren von anfang an nicht vorhanden.
    Gestern musste ich leider feststellen, dass wieder der Urin rötlich gefärbt war!
    Ich weiss wirklch nicht mehr weiter. Ihr geht es ansonsten sehr gut und sie tobt munter mit den anderen rum. Aber wieso wieder ein solcher Rückfall!?
    Für eine OP bin ich erstmal dagegen, da der Allgemein Zustand wirklich sehr gut ist.
    Könnte es sein das der Stein raus will?
    Oder ist dies nicht möglich?


    Zudem habe ich gestern einen großen Schreck bekommen da das Schwein einen "Anfall" bekommen hat.
    Sie hat sich erschrocken und wurde plötzlich richtig panisch. wie vorher noch nie.. und ist 3x heftig und mit voller Wucht gegen die Käfiggitter bis oben hin gesprungen. Kann es was mit dem Blasenstein zu tun haben?
    Es ist wirklich komisch da es von einer Sekunde auf die andere war. Zuvor war alles ok.


    Über Antworten wäre ich dankbar!

    Hallo zusammen,


    heute morgen bei sauber machen des Käfigs habe ich meine Schweine auf dem Laminat Boden laufen lassen und eines hat auf den Boden gemacht. Es war Blut im Urin! Wenn man sie hochnimmt sieht man auch Blut an der Vagina. Ich mache mir tierische Sorgen. Kann das eine Blasenentündung sein?
    Dem Schweinchen geht es ansonsten gut. Es frisst normal und verhält sich wie gewönt.


    Morgen Mittag gehe ich zum Tierarzt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

    Hallo,


    ich habe vorhin ne ganze Maispflanze aufm Feld gepflückt, und wollte wissen, ob man die komplette Pflanze verfüttern darf? Also nicht nur der Kolben und die Blätter um den Kolben sondern auch die anderen Blätter der Pflanze.


    Vielen lieben Dank

    Hallo,


    also vorherige Nacht hat eines meiner Meerlies, als ich das Licht ausgemacht habe und schlafen gegangen bin, komisch angefangen rumzuquieken. Das war eher so ein murmeln.. das hatte Sie schonmal vor 3 Wochen ca.. ah und als ich in den käfig geschaut habe saß sie auf dem Dach ( normalerweise schläft sie in Haus drin und nicht drauf..


    Was ich noch sagen wollte sie ist noch ganz jung ( 12 Wochen ca. )


    Muss ich mir da sorgen machen? :S

    Hallo,


    vorhin hatte ich eines meiner Meerlies draussen gehabt und es war in ihrer Kuscheldecke. Habe sie etwas aus der Hand gefütert und dann plözlich hat sie so merkwürdige Bewegeungen gemacht. Leicht hochgesprunegn und mit dem Kopf zum Boden gezuckt. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll aber es sah so ähnlich aus wie in diesem Video, welches ich im Internet gefunden habe:



    Ich mache mir Sorgen :S sind das nur Luftsprünge oder hat sie was? Es sah so aus als hätte Sie etwas im Ohr was stört. Ich habe sofort die Ohren kontrolliert aber die sehen ganz normal aus.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Ja ne die kennen sowas nicht. ALso erstmal bischien davon geben?


    Und wie trocknet man die Blätter?


    Aber wenn die zweige paar Tage im Käfig liegen werden die Blätter nicht irgendwie schlecht? :S