Beiträge von Britta1981

    Hi Ihr Lieben,


    hab mal wieder eine Frage... *g*
    Kennt Ihr das auch, dass sie das heu rauszerren und dann einfach liegen lassen? Dann pieseln sie drauf und fressen es erst recht nicht mehr (außerdem stinkt es dann)...wenn ich (falls sie nicht drauf gemacht haben) es wieder in dei raufe stecke, gehen sie da niocht mehr dran?!
    Was soll das wohl??
    Find ich ja eigentlich etwas doof soviel Heu immer wegzuschmeißen.


    LG Britta die sich über ein paar Antworten sehr freut und schon mal DANKE sagt!

    Natürlich sabberlack, *lol* den könnten sogar kinder futtern und es würde nix passieren *g* ich habe es meine kids aber mal nicht ausprobieren lassen *hehe*


    @reihnhard74 hanfstreu *lol* aus eigener Züchtung? *gg* sind die schweinis dann irgendwie ruhiger *lach* hörst sich witzig an.


    ja also ich habe jetzt auch 3 mal übergestrichen und eben fast 24 stunden einziehen lassen, jetzt sitzen sie drin und es heißt kräftig pipi machen damit wir testen können *lach*


    Ansonsten werde ich weitere eurer Tips ausprobieren, bin dankbar über jeden....
    Vielleicht sollte ich eine Hanfplantage anbauen und die Blüten verkaufen, *LACH* dann habe ich Streu und noch ne Einnahmequelle *haha*
    naja dafür fehlt mir wohl der platz...*lol*


    also ihr lieben vielen Dank schon mal und erst mal ein schöne WE!!!

    Danke euch.
    Ne Selerie gabs nicht *lol* bisher noch nie.
    Ne das Holz war noch nicht lackiert, aber wir haben auf dem Holz noch mal so eine beschichtete Platte, die saugt auch nicht viel auf, aber die Ränder leider... die haben wir jetzt lackiert. Solange haben Otto und Flummi super Auslauf im Wohnzimmer (24 Stunden) *lol*
    Ja das mit dem Heu könnte sein! Sie rupfen es immer aus der Raufe und dann liegt es darunter, und da machen sie auch viel hin... das werde ich mal täglich raussammeln.
    Und die Heizung war jetzt auch mal kurz an... kann auch davon sein.
    Ja dann experimentier ich mal weiter.
    Bisher hatte es nie so gerochen, dass selbst ich es rieche, deshalb dachte ich muss es für die andern noch schlimmer sein.


    Nun Dabke schon mal für eure Tips, wenn jemand noch mehr hat gerne her damit , ich suche mir das für uns passende raus!!!


    LG Britta

    Hallo,


    ich wollt mal wissen ob es Tricks/Tips gegen den geruch gibt?
    Klar sauber machen *lol*... ich mache einmal die Woche groß sauber und zwischendurch mal die einzelnen Pipi ecken... aber in dieser Woche warum auch immer stinken die zum Himmel?
    Sonst rieche ich das schon nicht mehr (nur Besuch richt das, wenn er nicht selber Schweinchen hat).
    Katzenstreu darf man ja nicht nehmen, aber was kann man sonst mit dem EB machen??? Ich werde jetzt so einen Lack kaufen und das Holz noch mal Lackieren (natürlich den tierfreundlichen!!!).


    Habt Ihr sonst noch Ideen , oder was macht Ihr so gegen den Geruch?


    LG und danke schon mal...
    Britta

    Danke euch... mit dem EB Habe ich glück dass mein Mann handwerklich so begabt ist.
    Und der Teppich unterm EB ist ein reststück von dem selben der im Zimmer liegt *lol* also da können sie ruhig draufmachen... wenn wir Besuch bekommen sauge ich den ab und dann roll ich das Stück ein und es kommt hinter die Couch. Hehe.
    Der Eb ist 1,40 x 60 mein ich... und der Auslauf ist ja auch fast immer dran.... und die beiden rennen und popcornen da wird einem ganz schwindelig *lol*

    hehe ich habe auch erst an google gedacht *lach*
    ja auf das glucksten warte ich auch noch, aber immerhin schein ich nun ein futterskalve zu sein, denn ich werde nun gerufen durchs quiken *lach*

    heute sitze ich so da und telefoniere und plötzlich pfeift Flummi voll rum.
    ich wusste gar nicht was jetzt los ist, ich dachte erst er hat schmerzen oder so.
    Hatte aber vorher nen Stück Gurke reingelegt und ich glaube er wollte sagen "MEHR davon!"
    Vorher waren die so ruhig und nun wird der richtig vordernt*lach*
    Das kann doch nur das quieken für den Fütterer sein oder kann das noch was anderes sein??


    LG
    Britta