Beiträge von porcelain

    Wenn es eine Regel wäre, wäre ich absolut deiner Meinung, claui.
    Allerdings erkenne ich in dem Satz

    Zitat

    Wie viel ihr für euer Geschenk ausgeben wollt ist euch selbst überlassen. Die letzten Jahre hatten wir einen preislichen Rahmen von 10€ pro Geschenk.


    keine zwingende Regel, an die sich alle zu halten haben. Das ist lediglich ein Hinweis oder ein gut gemeinter Rat bzw. ein Richtwert, der sich mit den Jahren so eingependelt hat ;)

    Zitat von Grindi

    Ich habe das Gefühl man darf hierzu gar keine andere Meinung haben oder an dem Thema rütteln, -man wird gleich als Miesmacher, Schlechtmacher, Spaßbremse usw. tituliert und gar nicht verstanden. Nach mir nun auch Claudia (die das übrigens ganz unabhängig von mir schreibt, ehe da auch noch Spekulationen aufkommen und ein Komplott vermutet wird, weil wir zufällig in derselben Stadt wohnen).
    Dadurch ist MIR in diesem Jahr die Lust vergangen. Ich schreibe dies noch mal so, weil mir irgendwas am Ton dieser Antwort schon wieder aufstößt. Warum fühlst Du Dich durch Meinungsäußerungen zum Wichteln so angegriffen, Rieke?


    Irritierte Grüße,
    Steffi


    Sorry wenn ich das mal so direkt sage, aber du bist doch selbst nicht besser und akzeptierst die Meinung von Rieke nicht...


    Ansonsten: Danke Mutti - ich hätte es ned besser sagen können.


    Ich find die Diskussion auch überflüssig. Wer mehr als 10€ reinpacken will, dem kann man es nicht verbieten. Wer sich an die 10€ hält, passt auch. Man kann auch mit geringem Budget ein tolles Geschenk zaubern. Und jeder der sich beim Wichteln angemeldet hat weiß, dass der Richtwert 10€ ist.


    Noch dazu haben viele Stoff etc. daheim und können nähen, warum ist dann eine Kuschelrolle so verwerflich? Ich habe letztes Jahr auch ne Hängematte genäht (zwar mit viel Gefluche und halben Nervenzusammenbrüchen), aber da ich Stoff und Nähmaschine da hatte hat sich das nunmal angeboten.

    Soooooo.... leider hat es gestern nicht mehr geklappt, dafür heute ganz früh - es hat jetzt jeder sein Wichtelchen per PN bekommen!


    Aber fangen wir von vorne an.
    Erstmal wurde alles ordentlich vorbereitet und ein unabhängiges Meerschweinchen zur Aufsicht bestellt. Ein Notar war leider gerade nicht verfügbar :lol:


    Und dann kam meine Losfee ins Spiel. Ich hatte mich extra für unseren Herrn Siewert entschieden, da er sowieso blind ist und somit nicht schummeln kann :P

    Ich suche... und suche.... und suche...



    Hab eins!!!
    Schnell abnehmen, bevor das Zettelchen einen anderen Weg nimmt :lol:



    Und hier ist schon das nächste!



    Am Ende wurde vom unabhängigen Schweinchen nochmal alles überprüft.
    Jeder hat ein Wichtelchen zugelost bekommen!


    Jetzt dürft ihr das Stalken beginnen!


    Denkt bitte auch daran, euch bis zum 9.11. bei mir zu melden, ob ihr noch dabei seid!
    Ansonsten wünsche ich euch gaaaanz viel Spaß beim Wichteln dieses Jahr.


    Sollte jemand keine PN bekommen haben dann sagt mir bitte bescheid. Ebenfalls wenn ihr noch Fragen o.ä. habt!


    Liebe Grüße
    Alex