Beiträge von Snufi

    @Emmy-Lou/Speedy


    falls du die müllsäcke meinst >>nein


    und das was ich jz liegen habe (teichfolie) da rutschen sie auch nicht aus
    ich hab ja drunter einen teppich boden und da verrutschen die müllsäcke (teichfolie) nicht
    Auf laminat denke ich aber schon... Aber ja die zwei rennen wie wild herum und es ist noch einer i.wie weggerutscht :wink:

    Vonni


    ich hab ihnen das i.wie nicht beigebracht oder soo sie konnten es einfach von selbst weil sie es so gewohnt waren auf meiner schulter zu sitzen und auf der schulter herum getragen zu werden :wink:
    darum gehen sie da schon von allein hin >> "kunststück" :D


    LG

    Also ich finde das bei MEINEN beiden (nicht bei anderen da weis ich es ja nicht) unsinnig, wenn man hier von ANGSTSTARRE oder wie das heißt redet... :? meine beiden können sogar schon ein "kunststück" :wink:


    wenn ich mic auf die bank aufreht setze und sie sitzen links von mir, dann kletter / springen sie bis zu meiner schulter hinauf (ihr lieblingsplatz bei mir :wink:) und jaa ich denke nicht das das ein zeichen ein von ANGST ist wenn sie gerne mit mir kuscheln, sich leicht fangen lassen, aus der hand fressen, viel gurrn und quieken wennich heraußen hab und jaa :wink:


    aber ja ich weis nicht wie das bei euren schweindis so ist aber meiner meinung nach mögen mich die beiden sehr viel und kuscheln auch gern :D


    aber ich nehm auch jedes schweindi einmal am tag raus ca. 5-15 min (immer verschieden) und sie haben sich auch schon so eingeteilt dass sie NICHT "Ihr geschäft erledigen" sobald ich sie heraußen hab :wink:
    und von ANGST kann da finde ich keine rede sein... :wink:


    LG

    Steffi08


    ja das stimmt schon nur es gibt viele menschen die denken, es reicht, einen großen auslauf zu haben, ein zweites meeri und jeden tag bisschen futter reinschmeißen... und das finde ich traurig... :cry:


    aber ja ich muss gestehen ich wusste vorher gar nicht dass man meeris "nicht streicheln soll" und ich denke ich hab sie eben auch schon damit an mich gewöhnt und so :wink:


    aber ich denke ich hab nix falsch gemacht also ja meiner meinung nach geht es ihnen bei mir prima und mit dem größeren ausluaf erst rech :D


    LG

    Vonni


    falls du mich meinst, ich denke dass sie schon sehr zutraurlich sind :wink:
    aber ja ich nehm sie schon raus aber ich lass sie zuerst schnuppern dann bleiben sie still sitzenund lassen sich leicht nehmen :D wenn sie weglaufen respektiere ich das und versuch es einfach später noch einmal :wink:


    und darum kann ich eben auch nicht verstehen warum die anderen es so schrecklich finden die meeris raus zu holen :oops: meiner meinung nach tun mir DIE meeris leid, die die ganze woche ohne beachtung im käfig hocken müssen und nur einmal die woche zuwendung bekommen.. :(


    aber ja ist MEINE meinung
    LG

    das hab ichie letzten paar mal getan und sie waren sehr aufgeweckt sind manchmal bisschen auf mir herumgekrabbelt haben meinen finger geleckt oder sich nur ran gekuschelt und ganz viel gequiekt aber ich habe in keinster weise das gefühl das sie angst hätten etc. weil bei meinen eltern machen sie das alles nicht DA haben sie angst aber bei MIR nicht :wink:


    keine angst ich bin schon so "gut" mit meinen meeris, dass ich weis wann sie angst ahben und wann sie sich wohlfühlen :wink:


    LG

    Hallo Kralliboy


    Ich bin 13 Jahre und hab auch nicht so viel Platz in meinem Zimmer :wink:
    aber die leute hier haben mir seehr geholfen damit meine meeris mehr platz bekommen und zwar mit einem klappgehege :D
    das kannst du einfach wenn besuch kommt oder sie mal lange zeit draußen waren wieder zusammenbauen und fertig :wink:
    also ich hab das soo ich hab so einen roll-holzzaun (sorry aber weis nicht wie das heiß :oops: ) der auch als absperrung für Pflanzen etc. dient
    und vll. hättest du ja eine möglichkeit so etwas auch unterzubringen??
    ist gar nicht teuer und als boden nimmst du einfach z.b. teichfolie oder ein wachstischtuch (etwas urin abweisendes)


    hoffe ich konnte dir helfen so wie die anderen mir


    ( P.S.: ich nehme meine schweine aber auch oft raus und streichel sie und ich und meine eltern und alle die ich kennen denken, dass sie sich sehr wohl bei mir fühlen und es gibt keine anzeichen darauf dass sie angst hätten etc. )

    ich kenn mich damit nicht so aus aber ich denke wenn du die hütten schön mit stoff befütterst damit sie es recht warm und kuschlig haben üder den winter müsste das gehen .. :wink:

    ja also zu dem thema müllsäcke da kommt ja anstatt den müllsäcken e nachher eine teichfolie hin :wink: nur da es heute geregnet hat wollte meine mutter die folie nicht aus dem garten holen... aber ja also das ist glaub ich kein problem :D


    Mäusle


    Ich habe noch keine leiter weil sie bei denen die ich vorher reingegeben habe immer runter gerutsch sind.. darum werd ich demnächst eine bauen aber ich mach das daweil das noch ein "rohbau" ist ja auch so
    ich setz sie in der früh hinaus in den auslauf und geb das ganze futter und so hinaus und dann am abend kommen sie wieder in den kleinen käfig zum schlafen
    ja jz gerade sind sie draußen im garten ein bisschen frische luft tanken :D


    und danke nochmal für die lieben antworten :wink: