Beiträge von honey1988

    Liebe kleine Josie, leider mussten wir dich heute morgen erlösen lassen und viel zu früh auf die Regenbogenbrücke ziehen lassen...
    Alles fing letzten Sonntag damit an, dass du nicht gleich zum fressen gekommen bist. Als du dann aus deinem Häuschen geschlichen bist, wusste ich direkt das was nicht stimmt. Du wolltest auch nicht futtern und dein Auge hat getränt.
    Wir sind sofort mit dir in die Tierklink gefahren, deine Backe war dick und scheinbar entzündet. Du bist über Nacht dort geblieben und Montags in Narkose untersucht worden. Die Backentaschen waren ok, es war der Kiefermuskel der "geschwollen" war. Wir haben Antibiotikum mitbekommen und dich gepäppelt, da du nicht richtig essen konntest.
    Am Mittwoch waren wir erneut beim Tierarzt, da es dir nicht besser ging, wir haben neues Antibiotikum bekommen und gestern schien es dir besser zu gehen.
    Heute morgen habe ich dich dann mitten in deinem Gehege gefunden, zu schwach um aufzustehen... :cry: Wir sind dann direkt mit dir in die Tierklinik gefahren und haben dich erlösen lassen... Es war wohl leider nicht "nur" eine Entzündung, sondern ein Tumor in deinem Kiefer, der dir schmerzen bereitet hat :cry:


    Es tut mir so leid, dass ich dir nicht helfen konnte, meine kleine Prinzessin!
    Ich hoffe du bist gut angekommen und hast die anderen Engelchen schon getroffen... Nun kannst du wieder deine geliebten Mehlwürmer futtern, ohne schmerzen...


    Ich werde dich nie vergessen, kleine Kämpferin!


    Josie
    Oktober 2016 - 14.04.2017



    Danke, ich gebe die Komplimente gerne an die kleinen weiter :D


    Mit der Fellpflege geht eigentlich ganz gut :)
    Bei Ronja und Zazu hält sich das ganze in Grenzen, die beiden haben nur vereinzelt sehr lange strähnen... Bei Simba sieht das bisschen anders aus, sein Fell kontrolliere ich regelmäßig beim "TÜV" und schneide evtl. Fellknötchen ab. Im Sommer schneide ich das Fell komplett kürzer...

    Hallo zusammen,


    ich habe hier ja schon ewig nicht mehr aktualisiert :shock:


    Dann fange ich mal mit dem neuen Gehege an... Da wir ende letzten Jahres umgezogen sind mussten natürlich auch die kleinen ein neues "zuhause" bekommen. Da wurde dann gemessen und ein Großeinkauf im Baumarkt gemacht (mit Fachsimpeln über das beste Material mit einem Mitarbeiter im Holzzuschnitt :lol: ). Raus gekommen ist das hier:



    Der neue Bau hat eine Fläche von 2,66 qm, die längste Rennstrecke am Stück sind 1,9 m und die Schweinchen sehr glücklich...


    Leider mussten wir Anfang diesen Jahres unsere beiden Gruppen Omas Sandy und Elli über die Regenbogenbrücke gehen lassen, was ein großes Loch in der Gruppe zurückgelassen hat...


    Seit einer Woche haben wir aber wieder zwei Neuzugänge und jede Menge leben in der Gruppe:


    Die kleine,schüchterne Zazu


    und das "Grinse-Schweinchen" Loreley


    Zazu holt sich ihr Futter aus der Hand, ist aber ansonsten noch relativ schüchtern und fotografieren mag sie gar nicht (so wie ich :lol: ) :wink:
    Loreley ist das genaue gegenteil und ein ganz besonders Schweinchen... Während die anderen schon Leckerchen am futtern sind fordert sie erst einmal ein paar Streicheleinheiten ein (am liebsten am Hals oder hinter den Öhrchen). Ansonsten steht man in Gehege nähe immer unter Beobachtung, es könnte ja futter geben :wink:


    Simba ist sehr glücklich mit seinem kleinen Harem, auch wenn seine Mädels manchmal ganz schön zickig sein können...
    Hier noch ein paar Bilder von der Gruppe:


    Haben wir da was von Futter gehört?


    So ein Heubett scheint echt bequem zu sein


    Fütterung der Raubtiere


    Hast du vielleicht eine Erbsenflocke?


    Erbsenflocke? Wo????

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Bei dir geht noch zusammen rücken?
    Wir müssen bald über Reihe 3 nach oben nachdenken :lol: Finde die Idee mit Brettern an der Wand und alle nebeneinander immer noch toll :D


    Naja, nur zusammenrücken hat nicht gereicht, die zweite Reihe nach oben musste zusammenrücken :wink:
    Mein Freund hat mich ziemlich entgeistert angeschaut, als ich die Tassen ausgepackt haben und nur gefragt wohin die noch sollen :lol:


    Holzbrett mit Haken klingt gut, dann sieht wenigstens jeder gleich die Tassen :)

    Euch auch danke für die Lieben Worte.


    Elli hatte wirklich einen starken Lebenswillen, bis zum Schluss... Mir ist die Entscheidung unendlich schwer gefallen,vor allem weil Elli gestern früh noch das erste Schweinchen war, was sein "Frühstück" verlangt hat. Sie konnte zwar nicht mehr gelaufen kommen, aber quieken...


    miah
    Tut mir leid, dass auch ihr dieses Jahr schon zwei Schweinchen verloren habt :(

    Danke euch allen für die Lieben Worte.


    So ganz glauben kann ich es immer noch nicht, dass meine kleine Chefin nicht mehr da ist und der Gruppe merkt man auch an das sie fehlt. Im Januar haben wir unsere kleine Sandy schon verloren, die mit Elli zusammen die zutraulichste war und die anderen drei haben sich immer an den beiden orientiert.
    Mein erster Gedanken heute nach dem aufstehen war: Mal schauen wie es Elli heute geht... Erst als ich Ihren leeren Lieblingsplatz im Gehege gesehen habe ist mir wieder eingefallen was gestern war...

    Elli meine kleine süße Maus, ich bin unglaublich traurig darüber das du nicht mehr bei uns bist... :cry:
    Wir haben in den letzten Jahren und Monaten so viel zusammen durchgemacht und nun hast du deinen letzten Kampf verloren.
    Seit Oktober hattest du einen Ballenabszess, der trotz der ständigen Behandlung und dem täglichen Baden nicht abheilen wollte, dann kam noch ein Tumor am Hals dazu, den man leider nicht operieren konnte.
    Vor ca. 1,5 Wochen kam auch noch eine leichte Arthrose dazu, die sich leider schnell verschlimmert hat. Seit Anfang der Woche konntest du deine hinteren Füßchen kaum noch bewegen und am Donnerstag fing auch noch eine deiner vorderen Pfoten an ärger zu machen... Wir waren in der letzten Woche stammgast beim Tierarzt und haben alles versucht, aber leider hat keine Behandlung angeschlagen. Auch dein Tumor ist in den letzten Tagen rasant gewachsen :(


    So schwer es uns gefallen ist, wir haben heute morgen die Entscheidung getroffen dich gehen zu lassen... So weh es tut, wir wissen das es für dich das richtige war und so haben wir dich auf deinem letzten Weg bis zum Ende begleitet :cry: Nun liegst du im Garten neben deinen Schwestern Sandy und Mia, mit denen du nun wieder gesund und ohne Schmerzen über die grünen Wiesen toben kannst.


    Danke für die tollen Jahre, wir werden dich nie vergessen... Grüße alle Engelchen und lass dir zeigen wo es die beste Paprika gibt!



    Hallo Miriam,


    ich kann deine trauer sehr gut verstehen, wie du gesehen hast habe auch ich mein kleines Sorgenkind gehen lassen müssen...
    Ich hoffe die beiden haben sich auf der Regenbogenwiese getroffen und können nun ohne schmerzen toben und das beste Gras futtern.


    Lass es dir gut gehen, kleiner Morris!


    Traurige Grüße
    Simone

    Ich kann noch gar nicht fassen und glauben, dass du mich nun nicht mehr lautstark Begrüßen wirst, sobald ich in die nähe des Geheges komme...
    Du hast in den letzten sechs Jahren so viel mitgemacht und wir haben so oft gekämpft und nichts konnte dich entmutigen... Du hast ein Auge verloren, auf dem anderen warst du Blind, du hast nicht gut gehört, du hattest Zysten und Blasensteine... Trotz allem warst du immer das aufgeweckteste und zutraulichste Schweinchen das ich kannte... Jeder der zu Besuch kam war von dir absolut begeistert und hätte dich am liebsten mitgenommen.
    Du warst einfach ein ganz tolles Schweinchen...


    Leider hast du heute dein Köfferchen packen müssen und ich bin froh das ich bei dir sein konnte!
    Heute früh warst du noch fit, hast Männchen gemacht und nach futter gerufen, heute abend hast du nur noh schwach atmend auf der Seite gelegen und ich wusste das ich dir nicht mehr helfen kann... ich habe dich noch in die Tierklinik gebracht um dich schnellstmöglich erlösen zu lassen, dass letzte das ich noch für dich tun konnte...


    Jetzt kannst du wieder ohne schmerzen und Krankheiten über die grünen Wiesen springen und dir von den Engelchen zeigen lassen wo das beste Futter wächst... Ich werde dich nie vergessen, meine kleine Prinzessin!!!



    Hallo Finoxa,


    ich freue mich, dass ich dir (und deiner Familie) mit dem Wichtelpaket so eine große Freude machen konnte :D
    Die Motive für die Fotos waren aber auch Zuckersüß :wink:


    Alle Wichtelpakete sind super toll und man sieht, dass sich jeder Gedanken und Mühe gemacht hat. So macht die Vorweihnachtszeit spaß :D