Beiträge von Missundercover

    Ahja, ja er hat was von Stronghold gesagt, nur wunderte mich der Preis weil ich vor ca 3 Wochen deutlich weniger bezahlt hatte.Daher meine Frage obs vielleicht was anderes noch gibt.


    Aber gut dann bleib ich wohl am besten dabei, denn nur lebende Tiere sind gute Tiere :D
    Frontline benutze ich derzeit auch nicht mehr für Hund und Katzen weil ich es zu heftig finde da wir auch ein Kleinkind im Haus haben.


    Wie oft macht ihr denn eine Behandlung damit?Nur wenn ihr Parasiten findet oder auch als Vorbeugung?

    Huhu,
    meine Meeries hatten vor ca 3 Wochen Haarlinge die ich mit zwei Tübchen eines Spot-ons behandelt habe und sie waren auch sofort dann weg. Eigentlich sollte ich die Therapie einmal Wöchentlich noch die nächsten 14 Tage machen, das Zeug war aber leer.
    Da ich bei meinen Hasen auch was im Fell entdeckt habe hab ich sie gestern zum TA gebracht weil sie auch geimpft werden sollten....der tat mich erstmal als doof ab...nach zig Versuchen ihm klar zu machen das da wohl was sei hat er sich endlich erbarmt und nen Tesafilm ins Fell und dann unters Mikroskop gepackt und SIEHE DA :evil::?:D
    So auf jeden Fall hab ich letztes Mal für das Spot on ein paar Euro bezahlt und nun will er mir eines verkaufen was aber 15€ kostet und wohl nur 2 Ampullen sind und ich dann sehen muss wie ich die auf alle Tiere verteile......


    Gibts was auf dem Markt was ich in ner Apotheke holen kann was sowohl für Kaninchen als auch Meeries geht????

    Ich habe meine Kaninchen von meinen Meeries trennen müssen. Anfangs verstanden sich alle prima, aber ich denke das die Kaninchen schon gemerkt haben das die Meeries beides Ü- Eier waren. Die Kaninchen werden auch immer wieder brünftig und sind dann unausstehlich...dabei hat ein Schweinchen wohl ne Bisswunder abbekommen und dann hab ich sie rausgenommen.
    Oft sieht man ja auch das man sie zusammen halten kann indem man den Meeries einen Rückzugsort mit kleineren Türen oder ähnliches anbietet, aber ich denke ich bleibe dabei das die Kaninchen wieder in ihren Aussenstall dürfen im Frühjahr und unsere Meeries ein eigenes Gehege bekommen wo sie toben dürfen :D
    Treffen sie sich allerdings bei uns im Wohnzimmer zum Freilauf, ist alles gut.

    UPDATE



    Meine Mädels nutzen nun seit Sonntag alle Etagen*freuuuu* :lol::lol:


    Sie konnten den Raschelkisten und den darin versteckten Leckerlies nicht wiederstehen :D War auch ne schöne Beschäftigung und richtig was los im Käfig.
    Lustig find ich das eins der kleinen den GROßEN zeigen mußte was es tolles entdeckt hat*fg* den Clara war immer die Erste die ne neue Kiste aufgetan hat LACH

    Ich habe aus Gorm gebaut- hinten bekam es Rückwände, da wo sie zusammengeschraubt sind haben wir einfach ne Rundleiste drüber geklebt und dann über die ganze Ebene PVC und dieses je ca 15 cm überstehen lassen nach oben und auch mit diesen Flachleisten versehen damit sie da nicht knabbern und nix reinläuft.
    Dann haben wir kleinere Rahmen gebaut und diese mit Draht gegen Katz und Hund versehen, rechts und links in die Seiten haben wir oben ca 25cm Draht und ein Brett reingeschaubt und für das Plexiglas einfach fertige Nut und Feder Bretter gekauft, zugesägt und schups paßt;-)
    Damit die Rampen für die Fellpopos nicht zu steil sind haben wir aus normalen Spanplatten Häusle gebaut mit 2 Eingängen ca 2 DinA4 Blätter groß und da endet obendrauf die Rampe und ne kleinere Rampe führt dann den Restweg runter in die andere Ebene.
    Reinigen mache ich mit ner normalen Kehrschaufel und auswischen kann man Dank PVC auch ohne Probleme. Da hängt nix in Ecken.

    Lach- ich glaub meine Schweinderl sind ein bisschen ängstlich.


    Heute abend muss ich den Käig reinigen da setz ich sie einfach nochmal um und dann mache ich das mit dem Futter- vielleicht klappts ja dann;-)
    Ansonsten brauchen sie eben noch Zeit.



    Das sie sich gegenseitig rufen hab ich gesehn und gehört nur hat das eine Kinderschweinchen es trotz allem nicht für nötig empfunden nach oben zu gehen und Mama nicht nach unten*gg* Statt dessen lag es im Häuschen und rief "Ich bin eeeeeiiinnnnnsaaam und verlaaaaaaasssseeeeennnnnn" :roll::lol:

    Zitat von Selene

    Wie kommt es denn, dass sie jetzt alle zusammen auf 60 cm sitzen? Gibt es denn keine größere Etage, wo du sie zusammen hinsetzen kannst, bis sie es gelernt haben?




    :? da fragste mich was- weil die Herrschaften NUR den Platz rund um ihr Häuschen bevölkern und keinen Schritt weiter wandern. Platz haben sie Pro Ebene rund nen Quadratmeter

    Mit Futter haben wir schon versucht, leider auch ohne Erfolg.


    Foto mache ich nachher mal, vielleicht bringt uns das mal weiter.


    Mir ist generell nur aufgefallen das sie sich insgesamt schwer tun mit Veränderungen- jedesmal wenn man was zwangsläufig ändern muss bleiben sie mindestens 24h im Häuschen und man sieht maximal die Nasenspitzchen mal :roll: