Beiträge von JjJudithjJ

    Hallo Twix und Tiramisu ;)
    Also das mit dem quiken kenne ich auch. Wenn bei uns jmd die Treppe hoch kommt, hören sie das und fangen meistens auch an zu quieken, egal ob ich es bin oder meine mama ;) bruno (m.) ist auch etwas schüchterner wie Roxy (w.) :wink:

    pardona: Also Mäusle hat das richtig verstanden! ich habe ein kastrierten Bock und ein Weibchen!! Ausserdem haben wir Roxy von der meerschweinchenhilfe geholt und die ehemalige betruerin von Roxy war bei uns zu besuch und das mit dem Käfig ist völlig in Ordnung! du brauchst dir also keine Sorgen zu machen!...
    Und zoffen tun sich meine zwei wriklich nicht oft!
    Ach ja, Pardona, vllt sollten wir beim thema bleiben und dem eig Grund hier schreiben und marthe helfen ;)
    Meine zwei gehts aufjedenfall gut! :)

    Mäusle: ja gut, du hast recht. Aber ich nehme sie auch nur selten raus, wenn was ist, meistens lass ich sie in Ruhe. Ich hab ein großen (120-er) Käfig, und zwei Häusschen, dann ziehen sie sich immer zurück, jeder in ein Häusschen ;) aber trotzdem danke ;)


    marthe: also meine Roxy ist auch sehr gierig ;)

    Hallo marthe, also bei mir ist das manchmal so, wenn sich meine zwei (Bruno m. und Roxy w.) bisschen zoffen nehm ich einen von beiden raus, dann können sich beide beruhigen. Roxy will aber meistens wieder schnell in den Käfig zurück. Doch bei Bruno ist das anders, er ist eher ruhiger und bleibt dann auch mal gern bei mir draussen ;)
    Du brauchst dir da, denke ich, keine Sorgen zu machen, kann ja auch sein dass sie sich mal freut mal mit dir und nicht mit ihrem Partner zu kuscheln ;)
    LG

    Oder Sandra81*, du kannst ja mal ein Schweinchen reinsetzen und ihnen ne Gurke oder so was geben, was sie gern fressen, dann verstehen sie vllt, dass die Hängematte nichts schlimmes ist :wink:

    RKB: das war bei mir, bzw. bei bruno am anfang auch so, dass er gezittert hat, aber ich lass sie nun alleine rein, wenn sie wollen. das haben sie zumindest am anfang gemacht, wobei sie jetzt nur noch mit den vorderpfoten sich reinlehnen und das heu o.ä. fressen :roll::D
    Roxy hat sich, als ich sie reingesetzt hat, auch ganz wohl gefühlt, sie ging auch manchmal freiwillig rein :wink:
    fanatic: das mit den stoffresten aufbrauchen is cool :wink:

    @pluhmig: also ich hab jetzt für meine zwei eine hängematte aus einem kleinen gästehandtuch gemacht :wink: :)
    anfangs war es zwar noch schwierig, doch mittlerweile gebe ich heu oder frischfutter rein, dann schauen sie auch mal und sitzen manchmal auch drin.

    Hallo alle zusammen :wink:
    Ich hab da mal ne Frage zu diesen Hängematten für meerschweinchen, die ja so beliebt sein sollen:
    Wo kann man die am besten kaufen? Ich hba ebereits im "Fressnapf" geschaut, doch dort gibt es die nicht... :roll:
    Würd gern so eine haben, für meine zwei :wink:
    Kann man die vielleicht auch selber machen? Wenn ja, wie?
    Danke :wink: :D