Beiträge von nena2206

    Bei einem reinen Weibchenrudel ist es so, dass eine versucht der Chef zu sein. Schlechtestenfalls auch 2 oder mehrere...


    Dabei entstehen zu viele männliche Hormone, sie fangen an zu brommseln, sich zu besteigen, etc. dadurch kommen die Hormone durcheinander und Zysten entstehen, bzw. die Zysten können auch so klein sein, dass sie praktisch gar nicht da sind.


    Ein Kastrat wird meisstens (wenns nicht grade ein Weichei ist :lol: ) als Chef akzeptiert, er besteigt die Weibchen und hält somit die Hormone im Gleichgewicht.


    Hormonell nicht aktive Zysten können da trotzdem entstehen, da sie keine hormonelle Ursache haben, sondern eher ein Problem am Organ an sich sind. Diese Zysten sind oft auch sehr groß und sie können nicht durch eine Hormonbehandlung in den Griff bekommen werden, da die Hormone ja hier ok sind.


    Bei den nicht hormonell aktiven Zysten sind die Weibchen auch oft im Verhalten nicht verändert und zeigen oft auch keine typischen Symptome wie verhornte Zitzen oder Fellverlust an den Flanken/Innenschenkeln

    Wie schon erwähnt ein Kastrat ist in Bezug auf Zysten sehr wichtig.


    Zu unterscheiden gibts auch noch die hormonell aktiven und die nicht hormonell aktiven.


    Nicht alle Weibchen mit Kastrat bekommen keine und nicht alle ohne bekommen welche, aber meiner Erfahrung nach ist das Risiko viel, viel geringer. Ich sehe es bei unseren Abgabetieren, Weibchen mit Kastrat kaum Zysten, Weibchen ohne Kastrat oft Zysten.


    Das Risiko ist also deutlich geringer ;)


    Es gibt viele Einzelmeinungen, das stimmt. Diejenigen haben halt Glück. Aber sie haben nur eine Handvoll von vielen, das muss man auch bedenken ;)


    Würde dir also bei 2 so jungen Weibchen zu einem erwachsenen Kastraten über 1 Jahr raten, dann ist alles perfekt ;)

    Bei einer Transportbox ist es wichtig, dass die im Auto angeschnallt werden kann und nicht durchgenagt werden kann.


    Also solche Taschen sind schonmal sehr ungeeignet, ebenfalls Käfige oder Körbe, Klappboxen, etc.


    Die Tiere müssen sicher "verpackt" sein damit sie nicht ausbrechen können und bei einer Vollbremsung nicht durch die Gegend fliegen.


    Besorge dir doch eine etwas größere Box, so für mittelgroße Hunde, die kann man auch anschnallen oder im Kofferraum gut und sicher abstellen.

    Ich hätte hier einen original Cuy aus Peru anzubieten. Wiegt 2,8 Kilo.


    Sie ist schon 3,5 Jahre alt, daher schon lang über schlachtgewicht, aber sie ist wirklich gut ernährt, nur Bio-Gemüse.


    Also wenn du eine wirkliche Delikatesse haben magst, komm gerne vorbei.


    Über den Preis können wir dann verhandeln, aber du musst sie natürlich selbst schlachten und ausnehmen.


    Gerne frage ich meine Nachbarin auch nach dem Rezept, sie bestellt regelmäßig Meeris bei mir, sie kommt aus Peru.


    Also, melde dich gerne bei mir.


    Der Rest versteht mich hoffentlich :lol:

    Zitat von *Tine*

    nena: Und dann geben sie Kakao!


    NÄÄÄÄ???? :shock:


    Boah das hat meine Mama also immer gemeint wenn sie sagte das braune ist die Kaba-Kuh und die Weisse ist die Milchkuh


    Hei da lernt man ja nie aus, danke danke danke.


    Ach ja hab noch was vergessen: sorry aber ist so!

    Zitat

    2. Habe ich noch nie ein Meerschweinchen Bild auf einer Milka-Schockolade gesehen


    Ja Mensch, das ist ja klasse. Das heisst ich darf den Kühen auf unserer Nachbarweide Schokolade geben. Weil auf der Verpackung ist ja ne Kuh drauf. Aber nur die von Milka, weil auf den anderen ist keine Kuh drauf

    Zitat von HikoKuraiko

    Jup hat sie und beides zusammen in nem 1m Käfig bei ihrer kleinen Tochter im Zimmer (wo dem Meeri dann beim Spielen die Vorderzähne abgebrochen sind -.-)


    Ok, ohne Worte :evil: das es immernoch solche Leute gibt *kopfschüttel*

    Zitat von BelissaB

    Hygiene finde ich bei unserem Meerschweinchen und Kaninchen sehr wichtig weil meine Tochter täglich mit ihnen schmusst und sie auch küsst. Ich habe ihr Handtücher gegeben wo sie die Tiere einwickeln kann die man dann auch auf 60 grad waschen kann die Haare gehen im Trockner wieder raus.


    Liebe Grüße,
    Belissa


    Hast du ein Meeri und ein Kaninchen?


    Unsere ganzen Langhaarrassen und tollen Fellfarben wären in der Natur ebenso nicht überlebensfähig wie Skinnys ;)


    Und ich kann dir nur von meinen berichten, die haben nicht mehr oder weniger Schrammen wie die haarigen, bei denen sieht mans nur nicht ;)


    Zitat von BelissaB

    Ich finde das die echt voll widerlich ausehen, ohne Schei*** sowas würd ich nicht kaufen


    Es gibt nur wiederliche Menschen!


    Da gebe ich dir Recht, natürlich kommunizieren können Skinnys nur eingeschränkt. Aber auch wie erwähnt den anderen nicht.


    Wie gesagt ob jemand es schön findet oder nicht ist Ansichtssache.


    Ich heisse die Züchterei von Skinnys nicht gut, aber sie sind im Prinzip ganz normal und nicht eklig oder gar furchtbar.


    Ich hatte schon Leute hier in der Wohnung die meine Skinnys ausf übelste beschimpft haben, sie wussten sofort wo der Maurer das Loch gelassen hat. Schön finden ist das eine, aber das Tier kann nichts dafür.

    Zitat von kleinschweinugly

    Oh man Leute,
    Ihr urteilt über Dinge mit denen ihr Euch nicht auskennt (hatte nur eine von Euch so ein Tier schon einmal in der Hand?). Dann verbietet doch gleich alle Langhaarrassen und Lockenschweinchen. Das alles ist unnatürlich und widersinnig.
    Skinnies sind zugegeben gewöhnungsbedürftig, geziehlt züchten würde ich sie sicher nicht (Langhaarrassen aber auch nicht). Dennoch haben vorhandene Skinnies ein Recht auf artgerechte Haltung. Es sind ganz normale Schweinchen mit weniger Haaren...
    Gabi


    Dem kann ich nur zustimmen!


    Bitte urteilt erst wenn ihr wirklich darüber Bescheid wisst und nicht anhand eines Bildes. Und bevor ihr das Wort Qualzucht in den Mund nehmt, erkundigt euch besser.


    Qualzuchten sind Skinnys nicht. Baldwins sind es und daher auch verboten. skinnys nicht.


    Die Zucht von Skinnys ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack und jeder darf sagen dass es ihm nicht zusagt, das ist ja auch ok und ob man es unterstützen muss oder nicht bleibt auch jedem selbst überlassen.


    Aber ich bin genaus der Meinung dass Rexe, Teddys und alle Langhaarrassen eine Quälerei sind. Wenn ich sehe wie die hier teilweise verfilzt und von Maden zerfessen hier ankommen oder von den Kindern totgebürstet werden, dann tun mir diese Tiere einfach nur noch leid. Viel mehr als meine Skinnys die übrigens keine Wärmelampe brauchen weil die sogar gefährlich ist.


    Also bitte erst erkundigen, dann urteilen!


    Es muss keiner schön finden, aber die die da sind haben ein Recht auf Leben.

    Ich hätte noch folgenden Tipp für dich wenn du gar nicht sagen magst in welchem Teil von Deutschland du lebst.


    Schau mal hier, ob eine Notstation in deiner Nähe zufällig Tiere vermittelt. Die kannst du dann anschreiben oder anrufen und fragen ob sie deine Tiere nehmen


    http://www.happy-nager.de/klei…gen/nager/meerschweinchen


    einfach deine PLZ rechts eingeben und Umkreis ca. 50 km eingeben und schau mal ob es da jemand gibt. Bitte aber drauf achten dass es eine Notstation ist, kein Züchter oder Privatinteressent.


    Ansonsten können wir dir einige Adressen nennen, wenn du uns wenigstens dein Bundesland verrätst in dem du wohnst

    Schreib doch einfach mal dein Bundesland und was die nächst größte Sradt bei dir ist. Damit kann keiner was anfangen (der dir was böses wöllte), aber man kann dir einige Notstationen auflisten wo du dich hinwenden kannst.


    Bitte keine Zeitungsanzeige, ausser Schlangenbesitzer meldet sich da keiner.


    Schau doch mal auf meine Homepage in der Signatur. Vielleicht wohne ich zufällig ja gar nicht weit weg von dir und kann dir helfen