Beiträge von tinkerbelli

    mein Barni hat am ganzen Körper so kahle Stellen, teilweise ist ein Grind an dieser Stelle. Kann es sein, dass er von seinem Mitbewohner gebussen wurde an all diesen STellen oder ist er krank?


    sein Fell glänzt und er scheint sonst gesund zu sein, frisst und rennt normal durch den Käfig wie immer.


    VIELEN DANK :)

    Beide sind nicht kastriert.


    Ich "trenne" sie nur für kurze Zeit, etwa für 10 Minuten.


    Habe sie so eben wieder zusammen, das Zähneklappern geht nun weiter...


    Nein sie haben kein Weibchen gerochen.


    Ich dachte es sei "normal" sich in diesem Alter etwas anzugiften, aber ich hab angst das sie sich nicht richtig entspannen können.

    Hallo :)


    meine zwei Böcke, Ted 4 Monate bereits 1100gr und Barni 8 Monate 780gr haben sich immer gut verstanden. Mittlerweile greifen sie sich immer wieder an, aber nicht weiter schlimm. Heute hat Ted dem Barni Haare an der Nase ausgebissen und nun ist es etwas angeritzt und etwas wund. Barni hat aber am Rücken eine kleine Kahle Stelle bekommen, ich nehme an das kommt vom "Stress"??
    Ich habe immer den Eindruck das Ted angst vor Barni hat.


    Habe vorhin den Ted raus geholt und Barni im Käfig gelassen das sie mal kurz in Ruhe sind, Barni legt sich eigentlich nie so entspannt hin, er sieht immer so aus als wär er "bereit", Ted hingegen knallt sich immer schön ins Heu oder in der oberen Ebene macht er sich auch schön breit. Als Barni den Käfig für sich hatte, hat er sich tatsächlich hingelegt. Als würde er zum ersten mal entspannen und genießen allein zu sein. Aber Meerschwein sind doch Rudeltiere?!


    Kann es sein, dass Barni immer unter Druck steht??


    Soll ich die Beiden trennen?


    Danke danke :)

    Meine zwei Böcke sind unkastriert, der eine 8 Monate, der andere fast 4. Seit ein paar Tagen kämpfen sie immer so ein bisschen hin und her, nichts schlimmes, aber seit vorgestern gehts richtig rund, bis heute morgen Blut floss. Der eine hat ein angebissenes Ohr, und der andere eine leicht verletzte Nase.


    Ich habe sie getrennt. Wann kann ich sie wieder zusammen setzen? Muss ich sie kastrieren lassen oder nur einen von den beiden? Oder sollten sie besser für immer getrennt leben??


    Danke :)

    Hi zusammen,
    ich habe zwei schweinchen, ich habe erst barni geholt und dann 2 monate später den ted. ted quiekt wie noch was wenn ich mit einer tüte raschel oder er merkt das es futter gibt, barni quiekt nie. er grunzt. wenn ich ihn anfasse grunzt er, wenn er isst, wenn er schläft, manchmal grunzt er aber auch nicht. das hört sich so an als wäre es ein kratziges quieken. ist das normal? grunzt er lieber als quieken? ach und er verschluckt sich ganz gerne mal, hat das etwas damit zu tun?
    noch was, beide haben am steißbein eine verklebte stelle. ted hat langes fell, es ist unter dem "deckhaar" und bei barni sieht man es wenn man das kurze fell etwas hoch schiebt! ist das normal?
    vielen dank für antworten!

    Also der Arzt hat mir Surolan zum drauf tröpfeln gegeben. ich soll dies zweimal täglich machen und wenn es nicht besser wird soll ich wieder kommen!
    Parasiten oder sowas ist es nicht. Für sowas ist die Stelle untypisch!
    [/img]

    ich habe um 14 Uhr einen Termin! Einerseits will ich ihn nicht stressen mit dem Gang zum Doc aber dann bin ich beruhigt wennich weiß was los ist. Zumal noch eine kleine blutige Stelle bei dem "Loch" hinzugekommen ist. Vielleicht kratzt er ja doch?


    Also der Käfig ist ungefähr 1m x 50 cm.


    Ich habe leider keine Transportbox, ich habe nun ein Handtuch in einen Korb und dann Heuh und ein STück Gurke und darüber noch ein Handtuch damit er keinen Zug bekommt. aber sein Kopf spitzt raus. Das geht schon, oder?


    Ach und ich würde sehr gerne ein Bild machen aber ich habe Angst das wenn der Foto blitzt das er dann erst recht erschrickt?!


    Ich werde berichten wie es gelaufen ist ; )

    Ich wohne momentan noch in einer kleinen Wohnung mit meinem Freund zusammen. Nächstes Jahr ziehen wir um und wir hätten dann mehr Platz.
    Wäre es denn in Ordnung derweiln die evtl dann zwei Meerschweinchen auf einen etwas kleineren Platz zu halten? Auslauf können sie jederzeit haben, das ist nicht das Problem.


    Wo finde ich solche Notstationen in Nürnberg? gibts da ne Internetadresse?