Beiträge von darthbuster

also futterverteilen kann cih machen das ist keine schlechte idee.

dann ich hab den andern bock nicht wirklich ruasgenommmen sie waren noch nciht länger als ein paar stunden im selben stall.

und ja es ist sehr schlimm bei meinem anderen bock:

der Tierarzt hat mir ganz ehrlich gesagt das die chancen 50:50 stehen das er es überlebt.

Hallo erstmal,

da das 1. meiner beiden anfangsschweinchen leider vor ca. 3 wochen gestorben ist, habe ich mich letzte woche samstag ins Tierheim aufgemacht und 2 Böcke als Gesellschaft für meinen anderen Bock geholt.
    Im Tierheim wurde gesagt, dass die beiden neuen Brüder wären, aber irgendwie glaube ich das nciht ganz, da meine beiden alten Brüder waren und komplett anders miteinander umgegangen sind.

Aber jetzt zum eigentlichen Problem:

Mein einer Neuankömmling, Whity, ein Albino, nimmt immer das eine häuschen neben dem Grünzeug in Beschlag und lässt den anderen Neuen, Einstein, nicht ans Futter. (Der sitzt im Haus neben dem Trockenfutter)
    Außerdem jagt Whity immer Einstein und Wuschel mein altes Meerschwein.
    Wuschel und Einstein sind beides ruhie Typen, als ich sie das erste mal zusammengesetzt habe haben die sich sofort beschnüffelt und sich gut verstanden.
    Whity kann die beiden nur nicht jagen, wenn sie zusammen sind, was aber momentan nicht geht, da Wuschel ziemlich krank ist.
    Habt ihr irgendwelche Typs wie ich bewerkstelligen kann, das Einstein auch mehr ans Frischfutter kommt und denkt ihr das ist dauerhaft oder nur ne Phase.

Im Vorab schon mal vielen dank fürs durchlesen vom langen Text und für hoffentlich hilfreiche Antworten.

PS: Am platz liegt es nicht, dasss sie sich jagen; sie haben ein Außengehege mit fast 30m².