Beiträge von Ms. Cash

    Hallo Piggiecare,


    für eine Vergesellschaftung von 3 Schweinchen empfinde ich dein Gehege als etwas klein, ich denke das könnte- je nach Schweinchen- schon ein Problem sein. Es kann aber trotzdem funktionieren.

    Frage: Ist die Umgebung neutral bzw. hast du sie von den Gerüchen der alten Gruppe befreit? Hast du das Futter auf mehrere Futterstellen verteilt?


    An sich klingt das nicht dramatisch, manche brauchen eben etwas länger um zueinander zu finden ;) Wobei 2 Tage absolut im Rahmen sind :) Hatte hier letztens auch eine Vergesellschaftung, die mir fast den letzten Nerv geraubt hat. Also mach dir nicht allzu viele Sorgen. Wenn Verletzungen entstehen, solltest du allerdings eingreifen und als erstes die Gehegegröße für die Vergesellschaftung ändern und dich hier nochmal melden :)

    Ja, ich war wirklich richtig sauer. Als ich dann beim Arzt war, wurde ich auch darauf angesprochen weshalb ich so rot im Gesicht bin :?


    Ich verstehe das auch einfach nicht, mein Bruder und ich hätten 1tens: Sowas nie gemacht, vorallem weil wir auch 2tens: Nie auf die Idee gekommen wären. Was ist denn los heutzutage?!

    Ähnliches ist mir auch schon passiert.
    Da hat ein Kind immer wieder vor mir und meiner Box gestanden (große Box, stand auf dem Boden) und ich hatte es zweimal angesprochen, er war zu schüchtern mir zu antworten, ABER nach dem vierten mal davorstehen nicht zu schüchtern, um gegen die Box zu treten (war nur leicht). Ich bin aufgestanden, habe ihm, trotz meiner maßlosen Wut, freundlich erklärt das man sowas, und warum man sowas nicht macht. Da kam im Hintergrund schon die Mutter auf mich zu und bevor sie bei uns war hat sie mir schon gesagt das ich mich gefälligst um meinen eigenen Kram kümmern soll und das es eine Frechheit wäre, ihr Kind zu belehren. Ich war dann immer noch recht freundlich und wollte ihr die Situation erklären, da kommt das: "Ich habs gesehen, sie werden mir ja jetzt nicht weismachen wollen dass das groß tragisch ist. Kinder machen sowas nunmal, sie müssen schon damit rechnen wenn sie mit den Tieren raus gehen."


    :evil::evil::evil: Arrrgh! Raus gehen?! Ich saß vor der Tierklinik. Und das Kinder Dinge von Fremden treten, obwohl sie wissen das da Tiere drin sind, ist mir neu.


    Die Dame und ihr Sohn hatten übrigens nen Hamster im Schlepptau, möchte nicht wissen...

    Meine Bestellung kam innerhalb von zwei Tagen an und ich bin echt begeistert :D
    Habe die Nagerburg und die Nagerbrücke bestellt, beide riiesig und sorgfältig verarbeitet (Kanten perfekt geschliffen und alles grade). Ich freu mich, das sieht richtig gut aus. Außerdem wurden dazu noch zwei Päckchen mit Weihnachtssternen aus Holz beigelegt, sehen hübsch aus.


    Fazit: Jederzeit wieder :) Top Qualität und Preis-/Leistung ist ganz schön perfekt.

    Mit Sabberlack streichen. Das ist Spielzeuglack mit ner bestimmten DIN und kann auch mal angeknabbert werden.


    Hatte auch schon nen Häuschen mit Öl bepinselt, das ergebnis fand ich nicht so toll.