Beiträge von Bino

    Hallo unser kleiner Engel,
    ein sehr trauriger und schwerer Tag geht nun zu Ende! Ach unser Liebling nun bist Du schon seit einem Jahr nicht mehr bei uns, Du fehlst uns hier sehr! Wir lieben Dich immernoch ganz arg Binolein und denken jeden Tag an Dich. Dieses Band zwischen uns dreien, zwischen Himmel und Erde wird niemals zerreißen.
    Traurige und Dich immer liebende Grüße schicken Dir Deine Schweincheneltern ins Regenbogenland!!!!

    Hallo,


    @ Lilly 1305 bitte, ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter. Ja das Volvic ist echt toll hat hier schon gut gegen Steine vorgebeugt und bei Bino auch die Vergrößerung gestoppt da es sehr sehr wenig Kalzium enthält.
    Es ist ja auch bei vielen Läden häufig im Angebot ( diese Woche bei Netto).


    15pferdefan Ja Bino hat mit den Steinchen noch 3 Jahre gelebt und ist im Alter von knapp 10 Jahren an Organversagen und einer Herzkrankheit verstorben nicht an den Blasensteinen! Wir hatten immer Kontrollröntgen und Urinproben durchführen lassen.
    Wenn eine Blasenentzündung vorliegt vergrößern sich die Steine im entzündeten Milieu, deswegen immer aufpassen. Kannst auch selbst Zuhause mal ne Urin - Probe machen ( Combur 5 Test ) sind 10 Testsreifen drin.


    Bino war schon 7 Jahre alt da war mir eine OP zu riskant und außerdem kommen die Steine häufig wieder.
    Ja es stimmt Blasensteine können Veranlagung sein und erblich, ich würde Bescheid geben.


    Patches sollte sich auch viel bewegen, Bewegung verlangsamt oder hemmt auch sehr das Steinwachstum!


    UTI-KN ist gut kenn ich. Ich würde Patches auch Berberis Globulis empfehlen. Berberis ist gut bei Blasensteinen. Bino hatte Berberis D4 Globuli 3 x 2 am Tag. Dadurch sagt meine Tierärztin ist die Blasenwand "ausgekleidet" und es half Ihm sehr gut!!!


    Ich wünsche Euch alles,alles Gute!!!!

    Hallo,


    da die Frage aufkam nach geeignetem Wasser bei Blasensteinen kann ich einen sehr guten Tip geben. Mein Bino hatte auch 3 Jahre 7 kleine Steinchen die sich nicht vergrößerten. Wir haben auch kalkhaltiges,hartes Wasser und ich habe sämtliche Wassersorten im Laden durchgeschaut.


    AM WENIGSTEN AN KALZIUM ÜBERHAUPT HAT VOLVIC.


    Meine Tiere bekommen nur noch Volvic zum trinken, seither hatte ich auch keine Probleme mehr mit Blasensteinchen und die von Bino haben sich auch nicht mehr vergrößert!!! Ich kann es nur empfehlen!!!! Kein Trockenfutter, keine Petersilie!!!


    Gute Besserung

    Hallo monomaus,
    also das stimmt er ist wirklich sehr klein, aber da Du beschreibst das er immer nur in seinem Häuschen bleibt das ist nicht normal.
    Nein ich denke nicht das der entzündete Fuß von Deiner Haltung kommt, sowas darfst Du Dir auch nicht einreden lassen. Ich denke Du solltest einmal zu einem anderen Tierarzt wechseln der sich besser mit Schweinchen auskennt. Und den kleinen mal generell durchchecken lassen, vieeleicht stimmt da irgendetwas anderes mit Ihm nicht das er soviel liegt und so wenig frisst. Durch das Liegen sehe ich es also nur als Folgeerkrankung der Fuß. Bitte gehe mal in eine Tierklinik da er noch so jung ist ist es echt ungewöhnlich das es Ihm so geht. Ich kann Dir helfen mit dem Füßchen aber lass bitte nochmal alles bei ihm kontrollieren OK.
    Wie sieht der Fuß aus, offene Wunden?
    Gib Ihm ein paar Sonnenblumenkerne das macht die Haut geschmeidig und zart und er nimmt davon sicher etwas zu.


    Liebe Grüße Desiree

    hallo, also Lysanthe hat mir eh den guten Denkanstoß gegeben mal eine Anleitung für alle für so einen "Binofußverband" in einem eigenen Tread zu veröffentlichen, das werd ich morgen mal tun.
    @ Monomaus
    Die Krankheit heißt Pododermatitis und übersetzt halt Ballengeschwür. Scheint es ja oft zu geben bei den Schweinchen. Es ist sehr sehr schmerzhaft, vielleicht sollte es am Anfang ein wenig Schmerzmittel geben.
    Also ja ich denke das ist auch das Problem, die älteren Schweinchen laufen nicht mehr so viel oder belasten Ihre Füße durch Athrosen falsch und schon hat man den Salat mit den Füßchen. Auch mind. 10 cm Streu und immer die Pippiecken regelmäßig saubermachen beugt etwas vor.
    Ich denke mit nur eincremen ist es nicht getan ein Schaumstoffverband zum abpolstern ist gut, naja ich stelle morgen mal den Tread rein für alle OK.
    Bitte aufpassen bei Deinem Böckchen, nicht das er auf Grund von Schmerzen so abmagert, is schon ziemlich wenig muss ich sagen.
    Bino hatte mit fast 10 Jahren noch 870 Gramm.
    Mach die Füßchen öfter mal sauber mit Octenisept Wundspray und erst dann eincremen, schick mir doch mal ne PN und schau nach meinem Tread morgen OK.


    Liebe Grüße Desiree

    Liebe Cuddels,
    Also vielleicht hattest Du unsere Geschichte von Bino bereits gelesen, er hatte fast 3 Jahre Ballengeschwüre und sollte Anfangs deswegen eingeschläfert werden.
    Mit einem Spezialverband selbst erfunden haben wir es geschafft. Auf dem Foto in meinem Tread sind die Schuhe sogar zu erkennen.
    Bino ist ja leider vor 4 Wochen über die Regenbogenbrücke auf Grund Organversagens gegangen, und ich habe noch massig an Fussverbandsmateral für die Spezialschuhe da. Die Wunden waren zwar längst verheilt aber unser Schätzchen wollte nicht ohne Schuhe laufen ;-)
    Wenn Du möchtest schicke ich dir was davon mit Anleitung und Schaumstoff, AB Netzauflage usw. Der Schaumstoff ist für offene Diabetiker Menschen Füße, den haben wir einfach klein geschnitten, der ist so schön weich und die Abpolsterung ist ja wichtig. Das Fucidine Gaze ( Ab Netz) ist als Auflage auf der Wunde sodaß die Grindchen nicht immer wieder aufreißen. Fucidine 1% vertragen Schweinchen super gut hatte mich damals vorher informiert. Den Verband mit Schaumstoff kannst Du dann auch so 3 Tage drauflassen, so kann alles super verheilen.
    Schick mir einfach ne PN und ich mach am WE alles fertig und bring es am Mo. zur Post.
    Zum Fuss baden hole Dir am besten Rivanol-Lösung 0,1% fertig aus der Apotheke. Das hilft Wunder!!! Aber vorsicht das ist ganz gelb und Du musst aufpassen das es keine Flecken im Teppich etc. gibt. Am Schweinchenfuss und auch bei offenen Wunden brennt es gar nicht!
    Mit Jod wäre ich vorsichtig kann auf Dauer Schleimhautwucherungen machen. Rivanol ist toll.
    Ich wünsche gute Besserung und wenn Du magst dann schicke eine PN und ein Paket geht raus, hab noch genug Vorrat!
    Liebe Grüße Desi

    gestern bist Du wieder nach Hause gekommen unser feiner Bino. In einer schönen kleinen Urne bist Du endlich wieder Daheim! Nie haben wir Dich alleine gelassen und nun sind wir wieder zusammen! Wir haben Dich ganz doll lieb unser Schatz!
    Auch wenn wir so unendlich traurig vor Deiner Urne stehn, ist unsere Wohnung nun wieder mit Wärme und Liebe erfüllt wie als ob Du wirklich bei uns bist. Deine Urne ist so wunderschön und es ist das mindeste was Du verdient hast unser kleiner Engel. Wir wünschen uns Du kannst uns sehn und spüren, damit Du diesen Trennungsschmerz den wir haben nicht ertragen musst. Wir vermissen und lieben Dich und versprechen Dir dass wir nie damit aufhören, unser Herz brennt für Dich unser feiner Bino!!!

    Ich denke Du wirst mit Dimazon - Lösung ( Entwässerung) gut klar kommen, dass kannst Du dem Schweinchen auch oral eingeben obwohl es eigentlich eine Lösung zum Spritzen ist. Bino kam mit seiner Herzkrankheit super damit klar ( oral) besser als mit den Tabletten, da die Lösung schneller wirkt, allerdings 2-3 Tage zeitverzögert. Besser Sie muss nicht mehr gespritzt werden.
    Ich wünsche Euch alles Gute

    Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Euch Allen für diese unbeschreiblich lieben Worte. Danke für Euer Lob an uns und vorallem Danke für die Zuneigung zu Bino.
    Ihr habt uns ganz viel Trost gespendet und es ist ganz toll das sich Beispiele an Binos Schuhen genommen wurden, Euren lieben Mäuschen soll es gut ergehen und wir wünschen den Kleinen ein langes Leben bei Euch, denn Ihr seid auch Alle tolle, liebe Menschen. Nur Menschen wie Ihr konntet dies erkennen, wie Bino war, nämlich ein wunderbarer Engel auf Erden!


    Liebe Grüße Desiree und Andy

    Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Euch Allen für diese unbeschreiblich lieben Worte. Danke für Euer Lob an uns und vorallem Danke für die Zuneigung zu Bino.
    Ihr habt uns ganz viel Trost gespendet und es ist ganz toll das sich Beispiele an Binos Schuhen genommen wurden, Euren lieben Mäuschen soll es gut ergehen und wir wünschen den Kleinen ein langes Leben bei Euch, denn Ihr seid auch Alle tolle, liebe Menschen. Nur Menschen wie Ihr konntet dies erkennen, wie Bino war, nämlich ein wunderbarer Engel auf Erden!


    Liebe Grüße Desiree und Andy

    Unser lieber Bino, als wir Dich 11/2005 aus miserabler Haltung bei uns aufgenommen haben warst Du ganz schüchtern und krank. Nachdem Dein Freund kurze Zeit später starb und wir Dir einen neuen Kumpel besorgt hatten und wir Dir ein Meerschweinchenparadies aus Holz bauten blütest Du sichtlich auf. Du freutest Dich so auf Dein neues Gehege, dass Du Nächte durchmachtest um alles genau zu beobachten was Andy für Dich baut. Du warst so glücklich in Deinen neuen Palast einziehn zu dürfen.
    Als unser Umzug 2007 ins Haus stand warst Du schon 5 Jahre alt und hofftest das wir Dich auch 350 kmh weiter in unsere neue Wohnung mitnehmen würden. Natürlich taten wir das und ehe unser Bett stand bauten wir ein noch größeres Gehege mit Auslauf und Rampe für Dich.
    Nun hingst Du von Tag zu Tag mehr an uns und warst gar kein typisches Meerschweinchen mehr. Wolltest Uns immer um Dich haben und hast Dich riesig gefreut als wir von der Arbeit kamen.
    2009 warst Du schon 7 Jahre alt und hattest bereits Deinen dritten Kumpel überlebt. Doch auch Du wurdest leider immer älter und krank.
    Arthrosen machten Dir schwer zu schaffen und nun auch noch Ballengeschwüre an den Vorderfüßchen. Die Tierärzte rieten zum einschläfern da Du oft beim Verbandswechsel fast verblutet wärst. Aber wir scheuten keine Kosten und Mühen und erfanden extra für Dich mit unserer Freundin Spezialschuhe die Dir das laufen wieder möglich machten. Aus Zitzenverband für Kühe und Dekubitalschaumstoff für Diabetiker-Füße den es im Krankenhaus für Menschen gibt.
    Nun haben wir jeden Tag Deine Füßchen verbunden nach einem Fußbad im Eierbecher und das Unmögliche trat ein: Deine Wunden gingen zu und Du konntest wieder laufen. Mit pflanzichen Medikamenten für die Arthrosen warst Du wieder wie neu. Die Tierärzte hielten dies nicht für möglich und staunten.
    Für Dich unser Engelchen taten wir Alles, waren nie über Nacht weg, fuhren nie in den Urlaub, denn Du hattest Dich an Deine Rituale mit Deinen Schühchen schon gewöhnt und wolltest immer neue haben obwohl Deine Wunden verheilt waren, hauptsache wir bemuddelten Dich und Du warst bei uns.
    Juni 2009 zog Dein neuer Freund Billy ein.
    Juli 2009 wurden bei Dir per Röntgenbild 7 kleine Blasensteine entdeckt. Wieder die Diagnose: " Das schafft er nicht, Bino ist ja schon 7 Jahre alt". Wir entschieden uns gegen eine OP und versuchten es wieder pflanzlich. Die Steine machten keine Probleme und Du hieltest Deine 1100 Gramm und liest Dich nicht beirren.
    Anfang 2010 ein Kontrollröntgenbild und siehe da die Steine haben sich nicht vergrößert! Aber Dein Herzchen war leicht vergrößert deswegen bekamst Du von nun an Weißdornglobulies. Deine Atmung wurde besser und Du zogst weiter gemütlich Dein Ding durch. Bei uns im Bett wolltest Du immer sitzen, gemütlich Deinen Brei aus Spritzen schlürfen der eigentlich für Deinen verstorbenen, zahnkranken Freund gedacht war. Du brauchtest diesen Brei nicht aber von nun an machtest Du auch dies zu Deinem neuen Ritual. In meiner Mittagspause im Bett sitzen und Brei naschen, das hat Dir gefallen!
    November 2009 warst Du schon fast 8 Jahre alt und Dein Herzchen wurde schlechter, nun begannen wir mit dem Herzmedikament, das teuerste aus der Tierklinik. Es tat Dir gut und Du wurdest wieder fitter.
    12.08.2011 nun ein Rückschlag, nach einem Schlaganfall mussten wir Dich auf dem Rücken liegend im Auslauf vorfinden. Deine Äuglein wackelten hin und her, doch Du schautest uns an wie als ob: " Habt Ihr nicht noch ein Idee für mich, ich will noch bei Euch bleiben". Wir zogen los und besorgten Vit.B und einen Blutverdünner eigentlich für Hunde, aber runterdosiert hat auch dies Dir wieder gut getan und nun ging es wieder gut und Du liefst hoch und runter und hattest alles vergessen was Dir passiert ist.
    Du warst ein 24 Stunden Pflegetier und alle Verwandten und Bekannten waren schon eifersüchtig auf Dich, weil wir oft Abende ablehnten um uns um Dich zu kümmern.
    Du warst der Star in der Tierklinik hast immer Blödsinn gemacht und andere Tiere geärgert, Du warst ein kleiner Mensch!!
    Nun ging es straff auf Deinen 10.ten Geburtstag zu, im Februar 2012, wir hofften so Du würdest es schaffen, ein Leben ohne Dich konnten wir uns nicht vorstellen!!!
    Am 1.ten Weihnachtsfeiertag nun schon wieder so ein Anfall, dein Kumpel saß neben Dir und Du lagst wieder auf dem Rücken. Ich nahm Dich raus zu uns ins Bett und Du beruhigtest Dich nur sehr langsam wieder.
    Wir haben alle Verwandten zu uns bestellt zum Weihnachtsessen, Du konntest nicht alleine sein.
    Du hast wieder gegessen wie als wäre nichts gewesen.
    Doch am 26.12.2011 Abends wurde der Tag vor dem wir jahrelang Angst hatten Wirklichkeit!
    Abends 19.30 Uhr nahm ich Dich raus um Dir Deinen Brei anzurühren, doch auf einmal sitzt Du da und machtest Dein Mäulchen ganz weit auf und schnapptest nach Luft. Ein komischer Ammoniakgeruch kam uns entgegen, Deine Nierchen haben versagt. Diese schlimme Atemnot lies uns in der Tierklinik anrufen und wir rasten los, wir waren uns sehr unsicher aber Dein kleiner Körper konnte nicht mehr!
    In der Klinik war eine sehr nette Ärztin Du warst ja schon bekannt und sie weinte auch. Wir setzten Dich in einen Babyinkubator ( Sauerstoffbox) die extra für Dich im Wartezimmer aufgestellt war. Doch Du sahst uns an, wie: lasst mich hier nicht allein, ich möchte nicht ohne Euch sein!
    Ich nahm Dich wieder auf meinen Arm und Dein Andy streichelte Dich ein letztes Mal und sparch Dir gut zu.
    Du bekamst eine Narkose Spritze von der Du wegen Deiner Atemnot kaum etwas mitbekamst, und durftest in meinem Arm für immer ohne Schmerzen sanft einschlafen.
    Wir liesen Dich nie alleine, auch in diesem Moment nicht so wie wir es Dir immer versprochen haben!
    Wir lieben Dich unser kleiner Engel, Du warst das größte Geschenk auf Erden was wir jemals besaßen.
    Deine Urne bekommt einen besonderen Platz, denn Du warst nicht einfach nur ein Meerschweinchen sondern etwas ganz Besonderes.
    Unser feiner Bino, wir werden Dich nie vergessen!!


    Dein Andy und Deine Desi


    http://%5Burl=http://www.fotos…ource=%22Wy9pbWdd%22%20/>



    http://www.fotos-hochladen.nethttp://www.fotos-hochladen.net



    http://www.fotos-hochladen.net

    Unser lieber Bino, als wir Dich 11/2005 aus miserabler Haltung bei uns aufgenommen haben warst Du ganz schüchtern und krank. Nachdem Dein Freund kurze Zeit später starb und wir Dir einen neuen Kumpel besorgt hatten und wir Dir ein Meerschweinchenparadies aus Holz bauten blütest Du sichtlich auf. Du freutest Dich so auf Dein neues Gehege, dass Du Nächte durchmachtest um alles genau zu beobachten was Andy für Dich baut. Du warst so glücklich in Deinen neuen Palast einziehn zu dürfen.
    Als unser Umzug 2007 ins Haus stand warst Du schon 5 Jahre alt und hofftest das wir Dich auch 350 kmh weiter in unsere neue Wohnung mitnehmen würden. Natürlich taten wir das und ehe unser Bett stand bauten wir ein noch größeres Gehege mit Auslauf und Rampe für Dich.
    Nun hingst Du von Tag zu Tag mehr an uns und warst gar kein typisches Meerschweinchen mehr. Wolltest Uns immer um Dich haben und hast Dich riesig gefreut als wir von der Arbeit kamen.
    2009 warst Du schon 7 Jahre alt und hattest bereits Deinen dritten Kumpel überlebt. Doch auch Du wurdest leider immer älter und krank.
    Arthrosen machten Dir schwer zu schaffen und nun auch noch Ballengeschwüre an den Vorderfüßchen. Die Tierärzte rieten zum einschläfern da Du oft beim Verbandswechsel fast verblutet wärst. Aber wir scheuten keine Kosten und Mühen und erfanden extra für Dich mit unserer Freundin Spezialschuhe die Dir das laufen wieder möglich machten. Aus Zitzenverband für Kühe und Dekubitalschaumstoff für Diabetiker-Füße den es im Krankenhaus für Menschen gibt.
    Nun haben wir jeden Tag Deine Füßchen verbunden nach einem Fußbad im Eierbecher und das Unmögliche trat ein: Deine Wunden gingen zu und Du konntest wieder laufen. Mit pflanzichen Medikamenten für die Arthrosen warst Du wieder wie neu. Die Tierärzte hielten dies nicht für möglich und staunten.
    Für Dich unser Engelchen taten wir Alles, waren nie über Nacht weg, fuhren nie in den Urlaub, denn Du hattest Dich an Deine Rituale mit Deinen Schühchen schon gewöhnt und wolltest immer neue haben obwohl Deine Wunden verheilt waren, hauptsache wir bemuddelten Dich und Du warst bei uns.
    Juni 2009 zog Dein neuer Freund Billy ein.
    Juli 2009 wurden bei Dir per Röntgenbild 7 kleine Blasensteine entdeckt. Wieder die Diagnose: " Das schafft er nicht, Bino ist ja schon 7 Jahre alt". Wir entschieden uns gegen eine OP und versuchten es wieder pflanzlich. Die Steine machten keine Probleme und Du hieltest Deine 1100 Gramm und liest Dich nicht beirren.
    Anfang 2010 ein Kontrollröntgenbild und siehe da die Steine haben sich nicht vergrößert! Aber Dein Herzchen war leicht vergrößert deswegen bekamst Du von nun an Weißdornglobulies. Deine Atmung wurde besser und Du zogst weiter gemütlich Dein Ding durch. Bei uns im Bett wolltest Du immer sitzen, gemütlich Deinen Brei aus Spritzen schlürfen der eigentlich für Deinen verstorbenen, zahnkranken Freund gedacht war. Du brauchtest diesen Brei nicht aber von nun an machtest Du auch dies zu Deinem neuen Ritual. In meiner Mittagspause im Bett sitzen und Brei naschen, das hat Dir gefallen!
    November 2009 warst Du schon fast 8 Jahre alt und Dein Herzchen wurde schlechter, nun begannen wir mit dem Herzmedikament, das teuerste aus der Tierklinik. Es tat Dir gut und Du wurdest wieder fitter.
    12.08.2011 nun ein Rückschlag, nach einem Schlaganfall mussten wir Dich auf dem Rücken liegend im Auslauf vorfinden. Deine Äuglein wackelten hin und her, doch Du schautest uns an wie als ob: " Habt Ihr nicht noch ein Idee für mich, ich will noch bei Euch bleiben". Wir zogen los und besorgten Vit.B und einen Blutverdünner eigentlich für Hunde, aber runterdosiert hat auch dies Dir wieder gut getan und nun ging es wieder gut und Du liefst hoch und runter und hattest alles vergessen was Dir passiert ist.
    Du warst ein 24 Stunden Pflegetier und alle Verwandten und Bekannten waren schon eifersüchtig auf Dich, weil wir oft Abende ablehnten um uns um Dich zu kümmern.
    Du warst der Star in der Tierklinik hast immer Blödsinn gemacht und andere Tiere geärgert, Du warst ein kleiner Mensch!!
    Nun ging es straff auf Deinen 10.ten Geburtstag zu, im Februar 2012, wir hofften so Du würdest es schaffen, ein Leben ohne Dich konnten wir uns nicht vorstellen!!!
    Am 1.ten Weihnachtsfeiertag nun schon wieder so ein Anfall, dein Kumpel saß neben Dir und Du lagst wieder auf dem Rücken. Ich nahm Dich raus zu uns ins Bett und Du beruhigtest Dich nur sehr langsam wieder.
    Wir haben alle Verwandten zu uns bestellt zum Weihnachtsessen, Du konntest nicht alleine sein.
    Du hast wieder gegessen wie als wäre nichts gewesen.
    Doch am 26.12.2011 Abends wurde der Tag vor dem wir jahrelang Angst hatten Wirklichkeit!
    Abends 19.30 Uhr nahm ich Dich raus um Dir Deinen Brei anzurühren, doch auf einmal sitzt Du da und machtest Dein Mäulchen ganz weit auf und schnapptest nach Luft. Ein komischer Ammoniakgeruch kam uns entgegen, Deine Nierchen haben versagt. Diese schlimme Atemnot lies uns in der Tierklinik anrufen und wir rasten los, wir waren uns sehr unsicher aber Dein kleiner Körper konnte nicht mehr!
    In der Klinik war eine sehr nette Ärztin Du warst ja schon bekannt und sie weinte auch. Wir setzten Dich in einen Babyinkubator ( Sauerstoffbox) die extra für Dich im Wartezimmer aufgestellt war. Doch Du sahst uns an, wie: lasst mich hier nicht allein, ich möchte nicht ohne Euch sein!
    Ich nahm Dich wieder auf meinen Arm und Dein Andy streichelte Dich ein letztes Mal und sparch Dir gut zu.
    Du bekamst eine Narkose Spritze von der Du wegen Deiner Atemnot kaum etwas mitbekamst, und durftest in meinem Arm für immer ohne Schmerzen sanft einschlafen.
    Wir liesen Dich nie alleine, auch in diesem Moment nicht so wie wir es Dir immer versprochen haben!
    Wir lieben Dich unser kleiner Engel, Du warst das größte Geschenk auf Erden was wir jemals besaßen.
    Deine Urne bekommt einen besonderen Platz, denn Du warst nicht einfach nur ein Meerschweinchen sondern etwas ganz Besonderes.
    Unser feiner Bino, wir werden Dich nie vergessen!!


    Dein Andy und Deine Desi


    http://%5Burl=http://www.fotos…ource=%22Wy9pbWdd%22%20/>


    http://%5Burl=http://www.fotos…ource=%22Wy9pbWdd%22%20/>


    http://%5Burl=http://www.fotos…ource=%22Wy9pbWdd%22%20/>http://www.fotos-hochladen.net

    Ja das stimmt Ihr habt ja Recht, umgekehrt hätte ich es mir ja nie verzeihn können wenn er Zuhause qualvoll erstickt wäre. Und hier im Forum wurde auch oft geschrieben das Schnappatmung den Tod ankündigt.
    So konnte er wenigstens einschlummern.
    Es ist blos der Schock das man immer helfen konnte nur diesmal halt das letzte Mal.

    Vielen Dank für die tröstenden Worte, ja so eine Bindung zu einem besonderen Schweinchen wie Du hattest Wundernasen war das auch.
    Bitte helft mir nocheinmal, ich habe die ganze Zeit diese Gedanken ob er nicht doch was im Rachen stecken hatte und deshalb diese Atmung entstand. Wie schon gesagt er setzte zwar auch keinen Urin mehr ab und es kann auch Nierenversagen Schuld sein und dies hat die Lunge mitgerissen ich weiß es nicht. Ich hoffe er hatte sich nicht an einem Heuhalm verschluckt!
    Ich wollte ihm in dieser schrecklichen Atemnot auch kein Röntgenbild mehr zumuten. Er hat Anfangs gewürgt bis die Maulatmung begann, vielleicht war es Wasser in der Lunge. Ich komme von diesen Gedanken nicht frei ihm nicht hätte doch nocheinmal helfen zu können.
    Was meint Ihr zur Euthanasie: Er bakam auf mein Verlangen eine Spritze mit Narcoren in den Beinmuskel und schlief in meinen Armen ein. Erst nach einer viertel Stunde eine Überdosis Narcoren in die Bauchhöhle, davor setzte aber schon seine Atmung aus, nur das Herzchen schlug noch leicht.
    Ich mache mir hier Vorwürfe.