Beiträge von Marina.A

    Eine sehr sehr sehr gute nachricht!


    Punker hat endlich einen artgenossen,er ist ein rosetten meerschweichen & heißt Dumbo :*
    Er ist 6 wochen alt & wiegt 300gramm
    Total süß :D
    & Punker hat sich sofort angefreundet, die Zwergkaninchen auch.
    Wir sind gerade dabei ein neuer eigenbau zu machen für die Meeris, und Vielleicht werden es dann mehr :D


    Dumbo hat große ohren, Blaue augen & ist schokobraun-rot-weiß.
    Knuffig halt :D


    Und als ich ihn das erste mal auf den arm hatte, ist er mir in die haare gesprungen, wie ein floh xD :D

    loehnchen , tut mir leid nur, ich kann ihn nicht abgeben..
    Ich habe mich schon zu doll an ihm gebunden :(
    und auf seite 14 steht nur was mit einstreu :roll:
    mein Bruder hatte früher auch ein meerschweichen das hat ganz alleine gewohnt, und 6 1/2 jahre gelebt!



    Und eine gute nachricht für alle:
    Ich habe mit meiner mum schon geredet, und haben uns im Tierheim informiert, die fanden das auch nicht korrekt mit dem Meerschweichen aus der zoohandlung, das schlimme ist es hatte parasiten-befall :x
    Wir haben es dann sofort behandelt.
    So und meine Mum sagt wir gehen ungefähr in 2 wochen zum tierheim & kaufen uns ein zweites meerschweichen!

    loehnchen, der titel ist : Mehr über Meerschweinchen von Ilse Pelz
    und Dahilia Warum? 5qm hat das gehege 2ninchen = 4qm + 1 Meerschweinchen 1qm + zimmer + außengehege!
    Im zimmer können die immer rumlaufen wenn ich da bin & im Garten immer wenn gutes wetter ist!


    und loehnchen
    ICH HABE MEIN MEERSCHWEINCHEN AUS DER ZOOHANDLUNG KLEME DIE HÄTTEN MICH AUCH VORHER DARÜBER INFORMIEREN KÖNNEN OB ICH NOCH EIN MEERSCHWEINCHEN HABE!
    ALSO KANN ICH DA NICHTS FÜR!

    Sry, dass ich jetzt lange nicht zurückgeschrieben habe..
    Internet ging nicht ^^
    So die erste frage war von euch:,, wie leben die drei?''
    Die drei leben in einen eigenbau gehege mit 5qm
    Also können sie sich aus dem weg gehen.
    Auslauf haben die immer wenn schönes Wetter ist & der boden nicht feucht ist geschweige die Wiese nass.
    Da steht ihnen den ganzen garten zur verfügung, wo auch keine verletzungs gegenstände o.ä sind.
    Die ZWERGkaninchen sind ein stück kleiner als Punker also keine angst :-)
    Und wenn sie freilauf haben hat sich Punker kaum aus dem unterschlupf getraut, aber zurzeit sind Mogli & Bubbles dann immer in der Nähe & er flitzt zu ihnen :D
    Als ich kein internet hatte, habe ich mir schnell ein Meerschweinchen buch gekauft, da steht drin das man Meerschweinchen & ZWERGkaninchen zusammen halten KANN aber kein Männliches ZWERGkaninchen & weibliches meerschweinchen.
    Nägste woche werden die beiden Zwergkaninchen Kastriert!


    Und auch zum Thema Meerschweinchen: Ich hatte schonmal 1 Meerschweinchen mit Einem Zwergkaninchen zusammen gehalten, nach 4 Jahren ist das zwergkaninchen gestorben, weil es "alt" war.
    Das meerschweinchen ist dann aus sehnsucht 1 woche danach auch gestorben..
    Die haben sich total geliebt :(

    Guten Tag,
    Also :D
    Ich habe 1 Zwergkaninchen alleine gehalten,
    Als ich das aber zu doof fand,
    habe ich meine mutter überredet ein zweiten Hasen zu kaufen.
    So ging ich nach Kleme, und sah dieses lebendige süßes coronet Meerschweinchen in Schwarz-Rot mit einem Weißen Punkt auf der Stirn.
    Den musste ich natürlich unbedingt mitnehmen!
    Als ich dann zuhause ankam Packte ich ihn sofort ins Gehege.
    Das Meerschweinchen (Punker) & Das Zwergkaninchen (Mogli) Verstanden sich Perfekt :D (obwohl sie sich nicht unterhalten können.
    Nach 2 Wochen fing Mogli an Geschlechtsreif zu werden -.-
    Dann rammelte er ihn natürlich ab -.-
    Nach einer zeit hat er damit aufgehört & kaufte ein Jung zwergkaninchen (Bubbles) vom Gleichen Züchter wie Mogli.


    Jetzt ist das Problem:
    Meine Mutter sagt jetzt ist SCHLUSS mit dem Tieren
    :(:(
    Und jetzt quiekt Punker immer beim rumrennen, quikt die hasen an & soweiter :(
    Das macht mich Total Traurig, weil die Anderen beiden ja nicht antworten können :(
    Jetzt ist die Frage, soll ich Punker abgeben?! (was ich natürlich nicht so gerne will, aber wenn es ihn dann besser geht...)
    Oder soll ich noch 1jahr warten, bis ich ein neues Meerschweinchen haben darf?
    Bitte hilft mir :(