Beiträge von MeeriFreundin85

    Nein, Ich wohne eigentlich bei meinen Schweinis, bzw sie leben bei mir, aber ich war von Montag bis heute bei meinen Eltern zu besuch. Und ich wollte sie ja auch mal sehen, und da hat mein Freund, mit dem ich zusammen lebe, mir halt die beiden auf die webcam gelegt, nun bin ich wieder daheim, grad vor ner halbe Stunde angekommen, nun brauch ich das nicht mehr =)

    Danke Vonni =) ich werde in zukunft immer drauf achten, das er mir nicht ausbüchst. Der Jerry hat scheinbar Höhenangst Der geht nur so hoch wie der Popo auf dem Boden bleiben kann


    Das mit der Cam ist schon nett, aber man muss halt auch schaun, da der Rechner dann an sein muss, und brauchst ne webseite wo dus drauf laden kannst. Und das war uns für 4 Tage zu viel Aufwand, daher nur live Bilder über ICQ.

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hab mal ne Frage, in Gehegen, ist da schon mal ein Schweinchen über ein Hüttchen in die Freiheit gesprungen?


    Ich konnte heute via Webcam, da ich nicht zuhause bin, beobachten das mein Tom auf alles drauf klettert und hüpft. Da hab ich bedenken, wenn das Häuschen zu nah am Rand steht das er drüber hopst und dann die Wohnung unsicher macht. Sind ja nicht über all alle Kabel versteckt für Schweinchen.


    Was sind da eure Erfahrungen?

    Hey, ich kenn das, darf meine auch nicht im Wohnzimmer halten, aber wir haben noch nen Extra-Raum in der Wohnung und da kann ich mich mit den Meeris ganz weit ausbreiten. Und wenn ich meine irgendwas soll aus dem Raum raus, dann tut er das, und mittlerweile mag er sie auch ganz ganz dolle =)

    Die Namen kamen eben wie angeflogen und ich fands auch passend :D weil einer schwarz und einer braun ist.


    Schade das ich sie im mom noch nicht übernacht im Freilauf lassen kann.


    Aber ich fahr jetzt 4 Tage weg, mein Freund kümmert sich um sie. Und wenn ich wieder komme, wird hier umgebaut, ich schwörs. Dann kommt der Käfig nämlich auf den Boden und der Freilauf kommt direkt davor, dann können sie wuseln wie sie wollen.

    Der Schwarze hatte gestern 441g und der Braune 557g.


    Der Schwarze juckt sich hin und wieder schon. Im Freilauf allerdings so gut wie gar nicht, Im Einstreu dafür hin und wieder schon.


    Hab aber wegen dem unterschied beim Gewicht weniger bedenken. Sie futtern beide Fleißig was man ihnen so anbietet.


    Beim Einzug hab ich sie nicht gewogen. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, aber die waren so ängstlich verschreckt, da wollte ich ihnen das nicht zu muten. Aber wie gesagt sie futter fleißig alle beide, und sind auch größer wie vor ner Woche.

    Hallo ihr Lieben.


    Ich hab seit letzter Woche Samstag zwei Böckchen. Sie sind heute das zweite Mal im Freilauf.


    Der eine Bock ist schwarz, schlank und auch im Käfig ziemlich agil. Sein Partner ist braun und kurz recht gedrungen. Man sagte uns sie seien ca 12 Wochen alt beim Kauf. Sie sind jedoch Gewichts- und Größenmässig noch recht unterschiedlich, wie man oben lesen kann. Ich denke eher, das sie nicht gleich alt sind, sondern, das da schon ein gewisser unterschied herscht.


    So nun zum eigentlichen Punkt: Sie sind im Freilauf und der schwarze lief erst ganz normal rum, und dann irgendwann lief er, dann hüpfte er, dann lief er wieder und hüpfte. Der Braune tut dies nicht. Er gibt auch keine komischen Töne beim Hüpfen ab. Jetzt ist die Frage, popcornt er, oder hat er vll Bauchweh oder ähnliches?


    Einschätzungen würde ich sehr begrüßen.


    Danke =)

    Passend dazu: Schält ihr eure Möhren?


    Ich habs mal ausprobiert, wenn ich große Stück mache, also ne Möhre einmal halbiere und danach viertel ich somit acht Stücken habe, fressen die alles ausser der Schale. So halten sie es mit dem Paprika auch. Schneide ich es in mittgelgroße Würfel bleibt nix über.


    Salat wird nur grob gerupft das die blääter ned ganz so riesig sind und petersilie bleibt am Stück :D