Beiträge von anjalein

    Hallo ihr Lieben!


    Ich richte Keks die Genesungswünsche aus, der dicke Mann brommselt hier fröhlich umher! :) Allerdings bin ich jedes Mal, wenn ich die Paste ins Auge mache, überrascht, wie ruhig der KeksiKeks dabei ist! Wenn ich an den TA-Besuch denke: Benehmen, gleich Null!! Der hat sich gewehrt wie ein ganz Großer und hier ist er wie ein Lamm. Kaum hat die TÄ ihn losgelassen, ist er zu mir auf die Tischseite, hat sich an meinen Bauch gedrückt und meine Hand abgeschlabbert. Alles Übersprunghandlungen, aber in dem Moment ging von mir eben weniger Gefahr aus als von der TÄ. War aber echt süß, wie die dabei jedes Mal geguckt hat! O.O hihi :)


    Keks-Auge von heute:
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn044357udm.jpg

    Hallo Ihr Lieben!


    Also die TA konnte jetzt nicht genauso sagen, was es ist. Sie hat gefragt, ob Keks in letzter Zeit irgendwelche anderen Erkrankungen hatte und das jetzt das Resultat des etwas geschwächten Immunsystems wär. Naja... so zufrieden bin ich mit der "Diagnose" nicht, allerdings hat sie mir Augentropfen verschrieben, Floxal, und das Knubbelchen war dann am gleichen Abend schon weg. Allerdings hat sie am anderen Auge, im Oberlid sozusagen, auch so etwas entdeckt. Und sie meinte, das es durchaus 2 Monate dauern könnte und ich mich nicht davon täuschen lassen solle, das es scheinbar weg ist. Es könne in diesem Zeitraum wieder kommen.


    Wie gesagt, hätte gern etwas eindeutigeres gehabt, aber das Ergebnis zählt und die "Knubbelchen" reagieren zumindest auf die Behandlung. Wobei ich aber sagen muss, dass der Knubbel am Augenwinkel schon von allein kleiner wurde.


    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden und bedanke ich mich nochmals für eure Hilfe! :)


    Liebe Grüße, Anja

    Okay, werde so vorgehen und das Auge und Keks weiter beobachten.


    Mach mir nun Gedanken, ob ichs heute morgen bei der Fütterung übersehen hab, weil es vielleicht kleiner war oder wirklich nicht vorhanden. Aber kann das innerhalb eines Tages so schnell "wachsen"?


    Na gut, wie gesagt, ich beobachte und werde mich melden, wenn ich etwas Neues weiß.


    Danke!


    Liebe Grüße,
    Anja

    Okay, Augentropfen hab ich vor eine Weile entsorgt, hab ich also doch nicht.


    Ich gucke gleich mal, ob das Haar fest sitzt. Vielleicht ist es ins Auge gewachsen und das ist deswegen jetzt so rot, weil es quasi eingewachsen ist?


    Okay, aber Not-TA morgen würdest du nicht unbedingt gehen? Ich wollte sehen, wie es sich entwickelt: wenn es zu morgen größer oder roter ist, dann ab, ansonsten Montag.


    Danke für deine Antwort, sage gleich Bescheid wegen dem Haar.


    EDIT: Haar ist weg, sah tatsächlich so aus, als würde es da raus wachsen. Aber kein Haar mehr da.

    Hallo ihr Lieben!


    Ich weiß, ich war jetzt sehr lange abstinent und habe lange nichts geschrieben, was zumindest in diesem Thread eine gute Nachricht ist. Allerdings habe ich das hier grad an Keks' Auge entdeckt:


    http://www.abload.de/image.php?img=dscn0439gkuj7.jpg


    Ich hab jetzt schon gelesen und gegoogelt und es könnte eine Bindehautentzündung sein. Allerdings finde ichs sehr groß und diese Rötung ganz vorn irritiert mich auch. Aus dieser Rötung wächst auch ein Haar.


    Heute morgen nicht gesehen, gerade eben entdeckt.


    Keks verhält sich völlig normal, frisst normal, hat kein Gewicht verloren.


    Ich habe noch Augentropfen vorrätig, sollte ich die eventuell auf Verdacht eingeben?


    Keks bedankt sich für eure Hilfe!


    Liebe Grüße, Anja

    Ach der kleine Mann ist so süß! :) Ich freu mich auf mee(h)r Bilder!


    OT: Ich weiß auch nicht, wo ich war. Im Moment mach ich mich hier etwas rarer, warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht. Aber bei diesem entzückenden Titus (denk ich immer an Titus Jonas, dem Onkel von Justus (Insider wissen Bescheid ;))) guck ich immer wieder gerne rein :)

    Ach Gott, der ist ja entzückend, wie klein und niedlich! *Herzchenaugen-Alarm*


    Kleine Schweine sind ja sowas von bezaubernd, nein nein, das darf ich mir gar nicht angucken! *nochmal kurz zum kleinen Titus rüberschiel und dann wegguck*

    Ach Sarah, es tut mir so leid! :(


    Bienchen hatte wundervolle 6 Jahre bei dir und ich weiß, dass du alles getan hast, was in deiner Macht steht. Aber Bienchen hat sich entschieden zu gehen. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass es Bienchen dort, wo sie jetzt ist, wieder besser geht.


    Fühl dich mal fest gedrückt!



    Liebes Bienchen,


    nun bist du also in den Himmel gesummt. Dir geht es sicher jetzt wieder viel besser und tobst mit all unseren Engelchen über die immergrüne Wiese. Schick doch mal ein paar Sonnenstrahlen zur Erde, damit dein Zweibeiner weiß, das es dir gut geht!


    Traurige Grüße, Anja

    Oder du lädst dir die Liste der Futtermittel runter, die im Ratgeber zur Verfügung gestellt wird. Dann könntest du dir die auch ausdrucken und immer nachschauen, wenn du dir unsicher bist, ob Schweinis das fressen dürfen.


    Guckst du hier:
    https://www.meerschweinchen-ra…bspflegevertrag-11-6.html


    Allerdings muss ich sagen, das ich bei manchen Sachen nicht so mit der Futterliste übereinstimme, z.B. wenns um Salat geht, aber das muss man selbst "erfahren" oder testen, wie die Schweinis aus Salate reagieren (ich glaube, in der Futteriste steht, das Eisberg nicht so gut wäre und meine fressen den total gern).


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben!


    Heute gibt es mal keine Bilder, dafür ein paar Videos. Die Schweinis dürfen wieder in ihrem Gehege flitzen und machen das auch!


    Gehege und Kamera erschnüffeln


    Keks popcornt


    Keks popcornt Teil2


    Keks und Maja knutschen


    Frieda zaubert Petersilie weg


    Keks auch!


    lebendiges Kissen


    Tja, soweit alles schön. Dann hat Frieda sich in die Ecke hinters Kissen verzogen und macht das, was ihr im nachfolgenden Video seht.


    Hat Frieda Angst?



    Wenn mich nicht alles täuscht würde ich sagen, das Frieda Angst hat vor irgendetwas. Ich hab im Gehege nichts geändert,ich habe nicht mitbekommen, dass sie sich erschreckt hat oder ähnliches. Sie hockt jetzt immernoch in der Ecke, hat zwischendurch schon etwas gemümmelt und entspannt gelegen und geschlafen. Dann hab ich mal die Probe aufs Exempel gemacht und sie woanders hingesetzt: naja, sie ist auf direktem Weg wieder in ihre Ecke geflitzt. Ich kenn sie so gar nicht, sie ist doch meine Rampensau! Hat da jemand eine Idee?


    Edit: ich habe die Drei wieder in ihren EB gebracht, nachdem sich jeder in eine Ecke verkrochen hatte. Kaum wieder Streu unter den Füßen ist Frieda wieder ganz die Alte und fing an, Gurke zu mümmeln. Ich vermute, das entweder ein Vogel am Fenster vorbei geflogen ist und sie erschreckt hat oder die Decken heute einfach zu rutschig waren und sie Angst vorm Laufen hatte.