Beiträge von cherry_92

    Hallo sind grad mitten in der VG meiner 4 Meerschweinchen. Heute morgen habe ich alle 4 kontrolliert, nach evtl verletzungen. Da ist mir bei Teddy aufgefallen, dass sie leicht humpelt und wenn sie sitzt, die eine Vorderpfote nicht einsetzt. Habe sie mir dann angeschaut und der hintere Ballen bei ihr ist geschwollen. Sieht so aus als hätte sie ne Blase drauf. Gibts das bei MS?
    Habe ihr jetzt Panthenol-CT Salbe drauf gemacht und ihr Vitamin C gegeben ( haben wir noch von Luna übrig, die Vitaminmangel hatte, die TA hat gemeint wir können den MS so einmal in der Woche das geben, bis es leer ist, schadet nicht...)


    gruß cherry

    Hallöchen,
    habe mir am Montag endlich meinen Kastraten aus dem Tierheim holen dürfen. Er heißt Rusty und ist 3 Jahre alt.
    http://img835.imageshack.us/i/rustyl.jpg/



    Da im Tierheim mit Rusty nur 2 Meerschweinchen waren, und das Weibchen, wenn Rusty vermittelt wurde, alleine dageblieben wäre, konnte ich nicht anders und musste das Weibchen auch mitnehmen :oops:
    Sie heißt Momo und ist auch 3 Jahre alt.
    http://img828.imageshack.us/i/momob.jpg/


    Heute waren wir mit beiden beim TA. Beide sind gesund. ( auch Kotuntersuchung war alles ok)
    Also begann heute die VG mit meinen zwei anderen Weibchen, die ebenfalls 3 Jahre alt sind.
    Da war vll was los... :roll:
    Meine Teddy ist völlig eingeschüchtert und unterwirft sich allen. (War auch bei Cookie so, als Teddy dazu kam)
    Rusty brommselt ab und an mal, aber findet fressen viiiiel interessanter --> Männer :wink:
    Cookie und Momo allerdings wollen beide die Dominanteste im Ring sein und so kam es zur Jagerei, Klopperei und mit den Zähnen wurde auch recht viel geklappert. Manchmal will Rusty dann zwischenrein, bekommt aber gleich eins aufn Hut, darum zieht er sich zurück und lässt die Zicken in Ruhe...
    Momentan ist es so, dass Momo immer diejenige war, die "gewonnen" hat und Cookie den kürzeren gezogen hat.
    Das gehört wirklich viiiel Beherrschung dazu, um nicht bei jeder Jagerei gleich einzugreifen :oops: aber ich blieb stark^^
    Ich hoffe wirklich, dass bald Ruhe einkehrt. Alle haben momentan Angst vor Momo...sie ist eine wirkliche Zicke...durch und duruch :roll:


    Wollte einfach mal davon berichten. Vll kennen ein paar ja, ähnliche situationen und können mir tipps geben. :)

    Hallo,
    haben am Wochenende meinen ersten EB gebaut. Die Maße sind 3,40m x 80 cm. Momentan leben 2 Weibchen darin. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch 1-2 Schweinchen dazu holen soll?!
    Hätte gerne noch einen Kastrat, weiß aber nicht ob es geschickt ist, sich eine 3er Gruppe zu halten. Ist dann nich einer alleine?!
    Oder soll ich mir dann gleich 2 holen, sprich 1 Kastrat und noch ein Weibchen?
    Habe mir mein 2. weibchen erst vor 3 Wochen geholt, da meine Cookie nach Luna´s Tod alleine war. Soll ich dann noch warten, bis die 2 sich richtig kennengelernt haben, oder könnte ich schon demnächst mich mal umschauen?!


    LG :D

    Meine beiden wurden vor 2 Wochen frisch vergesellschaftet. Manchmal gibts noch gezickte aber es wird weniger. Allerdings gehen sie sich auch meistens aus dem Weg. Meine ältere verteidigt auch noch ihr revier gegenüber der neuen. Aber heut gibts n EB. Da wirds hoffentlich n bisschen besser, den kennt ja keiner :wink:
    Aber mir wurde auch schon geraten ich soll mal über ein Kastrat nachdenken, aber ich hätte dann 2 Weibchen und 1 Kastrat. Sind 3 nicht immer einer zu viel ? Sprich ist dann einer alleine?


    LG

    Hallöle,
    Ich bau jetzt übers We den ersten EB für meine Schweinchen und bin auf der Suche nach weiterem Zubehör -> Häuser, Hängematte, Tunnel, Bettchen...
    Kennt ihr irgendwelche guten Internetseiten, die solche Sachen anbieten??


    Danke im voraus :)

    Wenn deine TÄ ihn morgen dann gleich einschläfern will, würd ich mir vorher aber noch ne zweitmeinung holen. fahr vll mal in de tierklinik, die haben mehr möglichkeiten deinen kleinen zu untersuchen...


    Wünsch dir viel glück und dem kleinen gute besserung !!

    Also ich habe mich auch für einen eigenen EB entschlossen und fahr morgen zum Baumarkt um die Materialien zu holen...freu mich schon den zu bauen und auf die Reaktion meiner Schweinchen :D:D
    bilder folgen wenn er fertig ist :)

    ohje die arme !
    Also du solltest auf jedenfall zum TA. muss ja nicht gleich was arg schlimmes sein. vll hat sie sich beim herumspringen auch nur gezerrt oder sonst blöd bewegt...würds auf jedenfall mal beobachten und falls keine besserung bis morgen eintritt -> zum TA.


    Gute Besserung an die Kleine.

    Wollte mal Bericht erstatten, wie es mitlerweile funktioniert ;)
    Also es hat sich auf jedenfall gebessert! Teddy "darf" sogar schon mit Cookie in einem Stall schlafen... manchmal sogar mit unter einem Unterstand. Nur ab und zu wo Cookie nochmal einen auf "dicke Molli" macht. Das einzige wo noch ein bisschen gestritten wird ist die Futterzeit. Ich mach schon mehrere Futterstellen und beide gehen auch an jeweils eine andere, aber Cookie scheint zu glauben, da wo dann Teddy immer frisst, gibts bestimmt was besseres und jagt sich fort :roll:
    Aber ich schau schon, dass auch Teddy was zum fessen abbekommt.
    Am WE bekommen sie ihrern EB, ich denke dann wirds besser, den kennt Cookie dann auch nicht und sieht es nicht als ihr Revier an.


    gruß :D

    Ja beides Weibchen. VG war anfangs etwas schwierig, aber mitlerweile kommt es sogar mal vor, dass man unter der gleichen Hütte schlummert;)
    Also es geht voran :)
    Bau den beiden am WE ein EB und bin am überlegen ob ich dieses Jahr noch einen Kastraten dazu hole....wäre das bei 2 Weibchen empfehlenswert!?


    Grüüßle :D