Beiträge von GaiaMoore

    Ach...jetzt habe ich seit ca einem Monat zwei kleine Schweinchen von einer Hobby Züchterin geholt, die mir von mehreren Seiten empfohlen wurde.
    Auch alles ganz super, die zwei sind toll (beides Böcke) jetzt fängt das gerangel an, aber zum Glück ist der EB bald fertig


    er hat eine Grundfläche von 200 (80+80+60)x50cm und das ganze mal 2.


    Jetzt ist es mir passiert, dass ich mich auf der Website von Meeri-SOS in zwei 1-jährige Schweinchen verliebt habe. Denen geht es dort (ist eine Notstation) sicher nicht schlecht, aber ich finde die zwei einfach sooo süß. In wieweit müsste ich ausbauen, oder eine "neue" Gruppe machen, um sie aufnehmen zu können.
    http://www.meeri-sos.at/Boecke_11.html


    Und wie bringe ichs meinem Freund bei, das noch 2 Schweinchen kommen sollten? :P

    Also bei Zooplus.de hab ich bis jetzt immer 2,90 Versand gezahlt. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht gewesen, weil die ja liefern, dann muss ich net das Streu raufschleppen, bestell immer Chipsy Super.
    Was bestellst du da so?


    Aja du kannst bei zooplus.de auswählen ob du willst dass die österr. Post dir liefert oder GLS. GLS ist um 1 Euro günstiger (also 2,90) und wenn du vorher so eine Einverständniserklärung oder so bei denen abgibst, dann stellen sie es dir an einen Ort den du bestimmst, falls du nicht zu Hause seien solltest.

    siehst du...lustig. Meine essen die Zuchinni überhaupt nicht gern =/ Aber ich hab die immer daheim weil ich die so liebe :P


    Ist Paprika überhaupt so gut...es heißt immer so ein Schweindi ist ja empfindlicher im Magen als der Mensch, wenn ich so nen rohen Paprika esse, wird mir schlecht wegen der Schale :P

    Nagut sozusagen heißt dass...ich könnte Ihnen ne ganze Gurke pro Tag geben. Der eine hat jetzt 350g, sprich nur 35g sind schon wenig. Aber wie du gesagt hast minimum. Ich könnt ihnen also wirklich jedem...wenn sies denn fressen eine Gurke pro Tag geben...und soviel Karotten wie ich will?
    Halt kein Obst aber Gemüse oder Salat?


    Da sag ich mal...alles rein ins Schwein :p

    lol ur süß =) du nutzt aus dass sich die Schweinchen technisch nicht auskennen :O


    sure...kannst bei mir dann auch mal schaun. aber das webcam installieren setz ich in meiner to-do-list erstmal hinter das EB fertig zusammenschrauben =)

    Ja ich fände es auch total schön wenn sie im Wohnzimmer bleiben könnten, aber da haben wir weniger Platz. Und mein Freund hat mich nur Schweinchen halten lassen wenn Sie im anderen Zimmer sind. So auf die Art, dass er nichts davon sieht usw.
    Jetzt stehen sie aber wie gesagt im Wohnzimmer, bis ich drüben mit den "Bauarbeiten" fertig bin. Und ich muss euch sagen, das Herz meines Freundes hat sich durch unsere kleinen Knopfaugen erweicht :P Er schaut ihnen immer zu. Schaut minütlich in den Käfig. Wenn sie betteln und quieken legt er immer Heu nach =) Sooo süß. Ich glaub der hat die nach einem Monat schon recht lieb =)


    Ja mein Eigenbau wird aus zwei IKEA Ivar Regalen bestehen, eigentlich drei. Also zweimal mit 80cm breite + 40cm "Stiegenhaus" und das ganze mal zwei =)


    Habt Ihr Fotos von euren Eigenbauten? Bin immer offen für Vorschläge und Anregungen ;)

    Ach okay =) Ja im "Hobbyraum" bin ich ja dann auch immer wieder. Erstmal weil ich meine Schweinchen auch gern selbst beobachte , zweitens weil ich mir den Hometrainer rüberstellen werden und die Wäsche auch dort aufhänge =) Also können sie auch gern Voyeure spielen :P