Beiträge von kelly_sl2000

    Hallöchen,
    das beide trächtig sind ist bestätigt?
    Also ich kann mich an meine beiden Schwangerschaften erinnern, da habe ich die ersten 3 Monate auch abgenommen, weil mir jeden Tag kotz übel schlecht war. Ob die Meeris das auch haben weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Babys sich vielleicht das holen (Energie für den Wachstumsschub), was sie brauchen und das das Muttertier mit dem Futtern nicht so schnell nachkommt. Vielleicht solltest Du die werdenden Meeri Mütter dem TA vorstellen. Sicher ist sicher. Nicht das vielleicht etwas übersehen wird. Was ich nicht hoffe!


    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles okay ist und bleibt und ihr bald Nachwuchs habt.


    Liebe Grüße
    Sandra

    Badumsaen:
    Das klingt ja beruhigend.
    Ich hoffe das alles gut geht, aber es berichten ja mehrere das es gut gegangen wäre. Dann werde ich mal optimistisch an die Sache rangehen.
    Das kleine Kämpfe stattfinden ist ja normal, schließlich muß die Rangfolge ja jedesmal neu gesetzt werden.
    Ein Kastrat bringt da wohl mehr Ruhe in die Zickenzone was? ;-)


    Ist schon komisch, das man nie zufrieden ist mit dem was man hat oder? Ich denke auch jedesmal, ob ich nicht meine Eb erweitern soll :D .
    Noch mehr Platz für Meeris zu rumwuseln :D


    Liebe Grüße
    Sandra

    @all:
    vielen Dank für die ganzen Antworten!
    Ich hatte jeweils 2 Meeris eine kleine Handvoll Gras gegeben.
    Durchfall hat keines der Meeris bekommen.
    Die beiden Kastraten kennen Gras noch von ihrem Vorbesitzer.
    Ob d ie Damen Gras kennen weiß ich nicht.
    Ich bin Euch sehr Dankbar für Eure Antworten und werde mich in Geduld üben :wink: .
    Im Winter Gras selber ziehen finde ich auch klasse!


    Liebe Grüße
    Sandra

    @ Wutzenfan:
    Oje, ich habe den Meeris eine ganze Handvoll Gras gegeben. Und das Gras ist jetzt komplett aufgefressen :? .
    Was kann im schlimmsten Fall passieren?
    Ich gebe den süßen dann heute abend mal Fenchel mit rein, vielleicht hilft das gegen die Beschwerden, die hoffentlich nicht auftreten. :?


    Ich war zu voreilig, ich hätte vorher Fragen sollen, bevor ich das Gras verfüttere :( .


    Vielen Dank für die Info!


    Liebe Grüße
    Sandra

    Hallo ihr lieben,
    ich habe heute bei uns hinterm Haus Gras gepflückt und den Meeris gegeben. Die fanden das Klasse und haben alles aufgefressen.
    Es war trockenes Gras.
    Meine Frage ist:


    Wieviel Gras dürfen sie am Tag oder generell fressen?
    Ab wann wäre es besser kein Gras mehr zu pflücken und zu verfüttern?
    Gibt es da eine Grenze?


    Wo könnte ich nasses Gras am besten trocknen um es dann im trockenen Zustand zu verfüttern?


    Ich will nichts falsch machen!


    Liebe Grüße
    Sandra

    Hallöchen,
    na da hast Du ja was durch gemacht. :shock:
    Du arme! Läuft eine VG immer so ab?
    Mir steht das auch noch bevor. Und wenn ich das so lese, wie es bei Dir ja, da wird mir ganz anders.
    Ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht, das ist ja bei Dir, wie im Krimi. Ich hoffe mit Happy End, aber das hört sich doch ganz gut an.
    Ich drücke Dir die Daumen und hoffe das es friedlich weiter läuft!
    Also, ich finde es bewundernswert wie Du durchgehalten hast!


    Liebe Grüße
    Sandra

    Hallo ihr lieben,
    könnt ihr mir sagen wie ich den Meeris Fenchel gebe bzw. zubereite?
    Kaufe ich den Fenchel, mache ihn sauber und schneide es klein oder gebe ich es ihnen ganz? Wieviel dürfen sie davon haben?
    Wie macht ihr das?


    Ich bin da noch etwas unerfahren :oops: .


    Liebe Grüße
    Sandra

    Hallo ihr lieben,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich habe hier zwei Kastraten und zwei Weibchen.
    Die beiden Kastraten sind so aufeinander fixiert (kennen sich schon seit zwei Jahren), so dass ich überlege beide zusammen zulassen und evtl. ein weibchen dazu zusetzen. Wenn einer aus der Sichtweite ist, wird er schon vermisst.
    Ich wollte ursprünglich zwei Gruppen gründen mit jeweils 4 Mädels und einen Kastrat, aber die beiden sind so schwer zu trennen.
    Was denkt ihr, würde es besser sein, die beiden zusammen zu lassen und evtl. noch Kastraten dazuzusetzen, also eine Männer WG zu machen oder würdet ihr sie trotzdem trennen.
    ALso, ich habe zur Zeit 4 Meeris und wollte mir noch 3-4 Meeris holen. Platz ist genug da.
    Was mache ich mit den Mädels? Ab wann sollte da ein Kastrat dazu?
    Würden sich die Herren untereinander in einer größen Gruppe verstehen?


    Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt?! :oops:


    Liebe Grüße
    Sandra

    Hallo ihr lieben,
    vielen Dank für Eure lieben Antworten.
    Meiner Emma scheint es wieder gut zu gehen.
    Sie ist vorhin im Auslauf ganz normal herum gelaufen. ZWar Vorsichtig aber sie hat das Bein wieder voll belastet.
    Sie kann wieder fleißig ihre Hüften schwingen und knurren.
    Siefrißt nach wie vor normal.
    Ich denke es ist überstaneden.
    Falls sich etwas ändert, gebe ich Euch bescheid.


    LG Sandra

    Chibi
    heute ist es wieder etwas besser mit dem Bein, sie ist zwar noch vorsichtig beim Auftreten, aber sie humpelt nicht mehr so doll wie gestern.
    Ich hätte Emma Arnica Globulis gegeben. Das ist ein homöopathisches Medikament, das man bei MEnschen wie auch Tieren anwenden kann. Es wäre kein Schmerzmittel gewesen!
    Über die Dosis eines Schmerzmittels, kann ich als Laie nicht und will ich nicht entscheiden.
    Ich denke ich beobachte das bis Montag noch und werde wenn es nicht besser ist, mit ihr zum TA gehen.


    Vielen Dank für die Antworten!
    LG Sandra