Beiträge von De Meeris

    Ab welcher Temperatur würdet ihr eure schweine die eigentlich immer drinnen leben auch mal tagsüber draußen lassen.
    Habe ein Haus für die zwei im Garten stehen aber noch unbenutzt

    Wenn wir sie kutschieren dann kommen die beiden immer zusammen in eine Transportbox und zwicken sich auch mal ganz gerne aber das ist nur weil Meerschweinchen orstwechsel hassen und deshalb nervös sind und sich bewegen wollen und platz haben wollen.
    Wir haben das immer so gemacht dass wir einfach etwas zufressen in die box gelegt haben und dann war meistens ruhe also mehr oder weniger versuche es einfach mal :))

    die haben total viel platz locker 4-6 quadratmeter und unzählige versteckmöglichkeiten.
    Deswegen wunder ich mich ja, im stall is platz für noch zwei meerschweinchen mehr.
    Brauche Lösungen.


    Beides kastrierte bökchen und die haben vorher noch nie ärger gemacht

    Meine Meerschweinchen jagen sich die ganze Zeit und das schon seit vielen tagen.
    Was soll ich machen, habe gehört das trennen nicht viel bringt. :(

    Generell hat deine Mutter recht, aber nur einerseits.
    Man kann Meerschweinchen in Sommernächten draußen lassen, von der Kälte her gibt es nichts einzuwenden.
    Ich habe selber ein Gartenhaus für meine Meeris, aber würde sie niemals draußen lassen, weil ich wegen katzen und all dem sehr wachssam bin, da wir diese im Nachbargarten haben und stell dir vor, es gibt bestimmt auch leute die Tiere klauen.

    Wenn sich deine schweinchen immer verschlucken dann würd ich dir raten das schweinchen ca eine woche per hand zu füttern, sodass es keine chance hat schnell zu essen ich hatte bzw. hab das selbe problem und füttere meine dann per hand.
    Dieses schmelle hasten beim essen kann dadurch kommen das meerschweinchen sich von natur aus gerne gegenseitig das essen klauen und deshalb frisst deiner wahrscheinlich zu schnell!!!! :)

    Du musst sie aus der hand fressen lassen und wenn es möglich ist sie beim fressen im käfig zu streicheln dann merken sie das nichts schlimmes dabei ist und sie haben gewohnte umgebung und verzweifele nicht denn bis ich meine aus dem stall nehmen konnte hat es fast ein halbes jahr gedauert :D

    Ich war mal auf einer Infoseite für Meeris und da Stand das die Schweinchen manchmal Brommseln und wollte wissen warum sie das machen, weil ich das geräusch nicht kenne. :?

    Also das baut jemand für mich der Ahnung davon hat und der hat sich gedacht, dass wir sehr dickes Holz nehmen ung evtl. noch eine halbe obere etage mit einer brückenverbindung einbauen. :D