Beiträge von Zera und Mrva

    ok, das klingt doch nach was... also ich mische bienenpropolis und aloevera (creme) halb halb? beides bekomme ich nehme ich an in der apotheke?
    und nachdem man nichts sieht- tu ich das auf die ehemalige kahle stelle und außenrum?
    und zum stärken des immunsystems verabreiche ich auch beides? in welchen mengen? oder so vitamin c präparate und mineralien? sie essen beide sowieso nur frisches gemüse, gras und kräuter- kann ich da auch was besonders viel geben?
    tut mir leid, falls ich zu viele fragen stelle...

    oh mann, du arme :S aber gut jetzt ist es weg und bleibt weg hoff ich :)
    der TA meinte, dass die Pilze sicher nicht weg sind von den Spritzen und will gar nichts hören von wegen nicht baden, dass er nie schlechte erfahrungen damit hatte :S ich bin immer noch dagegen und hab das shampoo auch noch nicht gekauft- meine fragen nach oralem mittel hat er ignoriert u meinte baden, da die infizierte stelle nicht mehr identifizierbar ist :S :S :S :S

    also ich hab ihn jetzt nochmal gaaanz genau angesehn, an der Stelle und um die Stelle rum, an den augen, nase, ohren und am restlichen Körper, das wächst alles ganz schön und dicht und wenn ich ihn mit etwas eincremen würde, müsste ich schon mein ganzes Schweini cremen, da ich nicht wüsste wo... ich beobachte ihn genau und er scheint sich nicht zu kratzen, bzw stresst nicht sondern putzt sich gelegentlich... ich hab auch wo das ganze aufgetaucht ist angst gehabt, dass der Pilz auf mich übergeht bin da etwas empfindlich- wie sah das denn bei dir aus? und wo?

    also, die stelle war definitiv kreisförmig, ca 5mark groß, aber nicht rot bzw krustig, aber sehr trocken. Und schlimm gekratzt hat er sich... meine Dame scheint sich nicht angesteckt zu haben... ich hab mir ganz viele Bilder (auch auf anderen seiten angesehn) und mir schien es nicht unbedingt pilz er hat mir aber gesagt es sei Trichophyton mentagrophytes (Fadenpilz)

    aha.. hätte das anti-parasiten mittel, das er gespritzt bekam auch gegen den Pilz geholfen? denn sonst hab ich nichts getan... ich muss den TA morgen mal anrufen.. :S sehr unglaubwürdig der Herr.. :S nur weiß ich nich wo ich nen besseren her krieg...

    gut, bin da auch dagegen- nur wüsst ich nicht wo ich den Spot on aufsetzen sollte? auf der ehemaligen kahlen stelle? ist es nicht auch etwas verantwortungslos jetzt gar nichts zu tun, nachdem er offenichtlich Pilz hat? oder soweit ich gelesen hab, muss er ja nicht ausbrechen wenn sein Immunsystem stark genug ist?

    ja also, ich kann theo schon zu nem andern, gibt sicherlich welche, nur hat der hier definitivf den besten ruf... der sollte auch die Kastra in 10 Tagen machen- einer der Wenigen, der Erfahrung in sowas hat und wie gesagt, einen Namen... nur das mit diesem Bad hat mir auch nicht gefallen, mein kleiner würde glaub ich komplett stressen :S vor allem, da ich es halt nicht sehn kann- bzw den Pilz.. augen, nase, ohren sehen gesund aus- nur am rücken war diese Kahle stelle, auf der jetzt wieder Haare wachsen, nach den Spritzen...

    Hallo Leute,
    mein kleiner hat zusätzlich zu seinem Milben (die schon sehr am abheilen sind, 3 Spritzen bekommen- ja ich weiß Spritzen sind nicht so toll, geht aber nicht anders) jetzt auch Pilz- bzw das kaum heut erst raus, als die Kultur zurück kam... jedensfalls meinte der Doc, dass ich ihn Baden soll - hmmm.. wie stell ich das denn an? Der kriegt doch voll den Stressanfall? und in wieviel Wasser? Danke für die Tipps...

    Hallo,
    mein Problemkind hat was neues.. hab heute beim TÜV gesehn, dass einer seiner hinteren ballen bräunlich verfärbt ist. Nicht angeschwollen oder sonst was, nur ist die Haut an beiden Hinterpfoten schuppig- Käfig reinige ich regelmäßig, es ist dick eingestreut... Essen tut er normal, spielt und läuft und er hat nicht reagiert als ich mir die Stelle angesehn hab.. Krallen sind auch normal lang- was mach falsch?