hallo,
erst mal danke für die vielen antworten!
hab mir jetzt so ein raumduft mit diesen bambusstäbchen gekauft und in den schrank gestellt, hoffe das überdeckt das ganze etwas
die jacken und mäntel hab ich auf den balkon gehängt, die sind jetzt wieder okay
ich war 8 tage weg, normalerweise miste ich alle 7 tage komplett, ich hab mir aber gedacht dass dieser eine tag mehr nichts ausmachen sollte... hab 4 schweinis auf über 2qm
ja ich fand es auch sehr seltsam dass dieser geruch so stark in stoffe einzieht, ich hatte schon als kind mit meiner schwester meerschweinchen, damals haben wir nur einmal die woche gemistet ohne pipiecken weg zu machen und das waren 4 schweine in zwei normalen käfigen, kein großes gehege wie sie es jetzt haben, da verteilt sich das pipi ja eher wohingegen im kleinen käfig ja alles durchgesifft ist...
und da hats auch nie so gerochen!
wenn ich lüfte ist der geruch erst mal weg aber nach kurzer zeit richt man es wieder.. 
was auch sehr komisch ist dass mein freund meint er richt absolut NICHTS und meine mutter meinte es würde "bestialisch" stinken....
bin echt überfragt was das alles soll... 
das einzige was mir noch einfällt:
meine wohnung ist nicht ebenerdig sondern sozusagen im "keller" aber mit großen fenstern, da es im keller aber immer sehr feucht ist hab ich schon die ganze zeit angst vor schimmelbefall, meint ihr der geruch könnte mit zu feuchten wänden zusammenhängen? als ich weg war wurde ja nicht so oft gelüftet wie sonst?
meint ihr ich soll einfach mal die heizung hochheizen damit evlt wände trocknen? oder lieber mehr lüften? kenn mich da leider nicht so aus...
lg Knuff