Beiträge von Lilli<3

    Hallo,
    danke für die Antwort.Gewogen hab ich noch nicht werd ich aber noch machen.Die Mama ist wie immer, alles bestens.Bis jetzt hab ich nur eins der beiden Kleinen trinken sehn und das trinkt ständig.Das andere saß bis jetzt immer daneben, ob es auch am trinken war konnte ich nicht erkennen.
    LG Lilli

    So Hallöchen :)
    Ich hatte vor einer Weile den Thread "Hilfe für Dotti" eröffnet weil ich vermutet habe das sie trächtig ist.Nun mein Verdacht hat sich bestätigt:sie hat gestern Nacht 2 Babys bekommen.Sie sind recht groß was mich ziemlich überrascht hat.Naja hier meine Fragen:
    Wie viel sollten die kleinen mindestens wiegen ?
    Was empfiehlt sich zum peppeln der kleinen und der Mutter ?
    Der Nabel eines der beiden Kleinen sieht entzündet aus.Soll ich was drauftun und wenn ja was ?
    Bin für jede Hilfe dankbar !
    LG Lilli

    Sooo also es gibt Neuigkeiten !! Die Babys sind da ! Es sind zwei Stück.Ich werde nochmal einen neuen Thread eröffnen was die Babys angeht.Würde mich über Antworten freuen.
    Danke nochmal !
    LG Lilli <3

    Danke für die 2 Antworten :)


    (ich hoffe das mit dem Bild klappt)
    Das bild ist vielleicht 2 Tage nach dem Kauf entstanden da war noch nichts zu sehen.
    http://imageshack.us/photo/my-images/193/dotti1.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us



    darie Ich habe ein Körnerkissen...wenn es warm ist setzt sie sich ganz gerne darauf die Wärme tut ihr wohl gut :D .Ich werde das mit dem drinnenlassen mal probieren und das könnte auch klappen.Nur Gwinnie ist ein ehemaliges Notfallschweinchen und sehr schreckhaft.Ich hoffe sie stect die anderen mit ihrer Panik nicht an.


    Comaro Das mit der Birnenfrom trifft genau zu wenn man sie sich von oben ansieht...der Bauch ist auch richtig prall :shock: die arme schleppt ein mega Gewicht mit sich rum...

    Vielen Danke darie.
    Ohjeh...ich fühl mich richtig mies :( .Was das rausnehmen betrifft muss ich mir noch was einfallen lassen.Wenn ich den Stall sauber mache kann ich sie ja schlecht einfach drinnen lassen.Aber das wird schon.Was die Trächtigkeit betrifft bin ich mir jetzt ziemlich sicher.Sie ist fast eckig und als sie auf dem Dach ihres Häuschens ein Nickerchen gemacht hat konnte ich sie mir nochmal genauer ansehen.Ihr Bauch bewegt sich und das nicht gerade leicht.Was auch immer da drin ist es lebt :D und deswegen gehe ich davon aus dass es Minischweine sind.Sorgen macht mir nur dass ich den Vater nicht kenne und somit nichts über Gendefekte etc weiß...ich hoffe nur alles geht gut.
    Und noch was:Peatle (ich weiß komischer noch man spricht es wie Beatle nur mit P :D )unser Kastrat zeigt ziemlich großes Interesse an Dotti.Als sie auf dem Häuschen saß hat er sie so heftig umbrommselt dass er im Eifer des Gefechts vom Häuschendach gefallen ist :shock: ...
    So ist er sonst nie drauf...hängt das mit Dottis Trächtigkeit zusammen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
    Aellin Eigentlich bin ich auch gegen Zoohandelkäufe.Wir haben bereits zwei Sorgenschweine bei uns und nehmen auch gerne weiterhin welche auf.Im Zoogeschäft waren wir eigentlich nur um ein neues Häuschen zu kaufen.Dann haben wir Dotti entdeckt.Der Futternapf war fast größer als sie selbst und sie war so mager.Sie hat uns richtig leid getan.Deswegen haben wir sie dann mitgenommen.Ich hoffe nur dass wir sie ausreichend gepeppelt haben...


    Klarafina Danke für den Link ich les mir später alles durch :D



    Es hat sich noch was getan:
    Ich hab eben die Schweinchen gefüttert.Dotti verhält sich eigentlich ganz normal.Sie kommt zum fressen ganz weit nach vorne lässt sich aus der Hand füttern etc. alles unverändert.Aber während sie frisst orgelt sie.Die ganze Zeit :!: Sie gibt beim fressen ununterbrochen komische Laute von sich während die anderen ganz still sind.Dann habe ich heute noch den Stall sauber gemacht.Als ich Dotti rausgenommen habe habe ich nochmal nachgefühlt.In ihrem Bauch bewegt sich an mehreren Stellen etwas.Und unter einer der beiden Zitzen konnte ich einen großen harten Knoten fühlen.Von außen sehen ihre Zitzen normal aus.Sie ist wie es sich für ein junges Schweinchen gehört sehr lebhaft.Hoffe mal das bleibt so...
    LG

    Hallöle,
    ich werde heute versuchen ein Bild von ihr zu machen.Dass ein Tierartztbesuch zu stressig ist ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber ich mache mir wirklich Sorgen...vielleicht ist abwarten doch das beste :) .
    Wir haben sie im Zoohandel gekauft...bei Dehner um genau zu sein.2 unserer anderen Meeridamen sind auch von dort mit denen gab es keine Probleme.Und dass sie im Geschäft mit einem Böckchen zusammen gehalten wurde bezweifle ich.Ich habe sie vor dem Kauf längere Zeit beobachtet,ein geschlechtsreifes Böckchen unter mehreren Meeri Weibchen hätte bestimmt gebrommselt und wäre mir oder den Angestellten sicher aufgegfallen.Naja ich bin nicht sicher wie alt sie ist aber sie ist schon ziemlich winzig und bis auf den kugelrunden Bauch auch richtig zierlich.
    Wenn ich herausgefunden habe wie das geht lade ich sofort ein Bild hoch :D
    LG[/img]

    Vielen Dank :)
    Ich werde auf jeden Fall mal mit ihr zum Tierartzt gehen.Und Karotten sind prima sie liebt die Dinger :D Fenchel werde ich ausprobieren.Wie es zu der Schwangerschaft kam?Tja das frage ich mich auch :D aber eins steht fest: sie muss schon schwanger gewesen sein als wir sie gekauft haben.Wir halten sie zusammen mit 9 anderen Weibchen und einem Kastraten.Wir haben noch zwei weitere Männchen die nächste Woche kastriert werden aber zu denen hatte sie nie Kontakt.Sie kann also unmöglich von einem unserer eigenen Meeris gedeckt worden sein.Und als wir sie gekauft haben sah sie auch noch nicht aus als sei sie trächtig...war wohl Schicksal dass wir grade dieses eine Meeri gekauft haben :D
    LG

    Hallöchen c:
    ich bräuchte dringend einen guten Rat denn das kleine Meerschweinchen dass ich meiner Mutter zum Geburtstag gekauft habe ist zu einem echten Problem geworden.Es ist ein junges Weibchen Namens Dotti.Wir haben sie am 12.8. mit nach Hause genommen.Da schien noch alles in Ordnung zu sein.Aber vor ein paar Tagen ist uns aufgefallen dass sie ziemlich dick geworden ist.Als ich sie abgetastet habe konnte ich etwas hartes spüren.Gut möglich dass es sich bewegt hat.3 unserer anderen Meeris hatten schonmal Junge daher weiß ich in etwa wie sich der Bauch eines trächtigen Meeris anfühlt.Eigentlich ist das ja kein Grund zur Panik...aber die anderen Meeris waren bei der Geburt ihrer Jungen schon so gut wie erwachsen und viel größer.Dotti ist noch so klein und ich mache mir Sorgen ob sie diese Geburt einfach so durchstehen kann.Kann ich ihr irgendwie helfen ?
    LG Lilli

    Huhu ihr lieben ^^ !!


    Also,gestern hat mein Meerschweinchen Pebbels zum ersten mal Babys bekommen :D !!
    4 Stück!!! ö.ö Darunter sind ein ganz schwarzes,ein rot-schwarzes,ein weiß-schwarzes und ein braun-weiß geflecktes.Bis auf das Braun-weiß gefleckte alles Rosetten Meeris genau wie die Mama. Da sie noch so jung sind kann man das Geschlecht noch nicht festellen. Aber ich wollte einfach mal rumfragen ob euch nicht ein paar nette Namen (für Männlein&Weiblein) für die kleinen einfallen :) . Ich freue mich auf eure Vorschläge :) !


    LG Lilli<3