Beiträge von Balu

    Zitat von Moffat

    BlackCat: Jo, er hatte doch Backenzahnprobleme...


    Ja das stimmt, seine Backenzähne waren zu lang und er konnte deshalb nicht mehr richtig fressen. Sind direkt zum TA, dort wurden sie unter Narkose gekürzt... er hat sich danach aber nicht mehr richtig erholt, wollte nicht fressen, wurde gepäppelt, hat aber trotz allem stark abgebaut und dann mussten wir ihn gehen lassen... :(


    Zitat von BlackCat

    Achso, das hab ich nicht mitbekommen, aber daran ist er nicht gestorben oder?


    Ich denke nicht, dass er daran gestorben ist, der TA meinte, dass sein Immunsystem schon durch etwas anderes geschwächt war, konnte es aber auch nicht sagen, woran es lag...

    Jaaa aber ihr müsst euch trotzdem noch bis Samstag gedulden.. ich mag sicher sein, dass es auch wirklich klappt, aber ich bin guter Dinge :)

    Zitat von Meeri-Susi


    Hm, dann wurde der eine Bock auch nur 3 Jahre alt? Das ist immer sehr schade, wenn sie so früh gehen müssen :cry:


    Leider ja, er hatte Probleme mit den Backenzähnen, die mussten wir kürzen lassen. Aber nach der OP hat er trotz Päppeln abgebaut und hat es leider nicht geschafft.


    Zitat von Pardona

    Zum verlieben. Freue mich schon auf Bilder von Thyson alias "Namen hier einfügen*.


    Jaaaa ich bin auch schon sehr gespannt. Hab nur ein Bild im Internet gesehen... Ist dieses mal kein Rosettenmeeri, sondern eher ein Glatthaar...ich liiiiiebe Rosetten, aber irgendwie hab ich mich in den Kleinen verguckt :roll:


    Zitat von BlackCat

    Das sind aber besonders hübsche Rosettenschweinchen, Purzel sieht aus wie mein Kasimir, den mussten wir auch viel zu früh gehen lassen..Sad ich find es toll dass ihr dem süßen Balu einen neuen Freund holt


    Es ist immer sehr traurig wenn ein Tierchen gehen muss, besonders wenn es so früh ist...tut mir Leid für deinen Kasimir.
    Ja ich bin auch froh, dass wir endlich diese Entscheidung getroffen haben :) Ich hoffe sehr dass Balu den kleinen Thyson akzeptiert und der den lieben Purzel würdig vertritt.


    Liebe Grüße

    Huhu,


    ich finde es echt schön wie ihr zu euren Meeris gekommen seid.. ich kann nur nicht verstehen, wie man die armen Tierchen total verwahrlosen lassen bzw. sie als Futter verwenden kann... :(


    Ich hatte ne ganze lange Zeit keine Schweinchen, da wir bei meinen Eltern zuhause einen Hund hatten und er das nicht akzeptiert hätte, aber als ich dann in meine eigene Wohnung gezogen bin hab ich mich direkt auf die Suche gemacht.


    Die beiden, Balu udn Purzel, hatten wir von einer Züchterin, die uns unser Tierarzt empfohlen hat.
    Purzel ist mittlerweile leider über die RBB gegangen. In einem Tierheim haben wir einen süßen jungen Meeri-Mann gefunden, mal sehen ob er am Samstag einziehen darf :)


    Liebe Grüße

    Hallo ihr,


    hier mal ein paar Bildchen von meinen Süßen...


    Das ist Balu...



    ..und das Purzel, den wir leider vor nicht allzu langer Zeit gehen lassen mussten :(





    Die zwei Süßen haben wir vor ca. 3 Jahren zu uns geholt. Balu war immer der "Chef" im Schweinestall und Purzel sehr auf ihn fixiert. Aber sie waren echt ein tolles Team.


    Wir sind zwar noch immer sehr traurig, dass er nicht mehr da ist, aber hoffen, dass Balu mit dem kleinen Thyson (mal sehen wie er heißt, wenn wir ihn mit nach Hause nehmen können :wink:) einen neuen besten Freund bekommt.


    Liebe Grüße

    Am Samstag fahren wir ins Tierheim und nehmen, wenn alles klappt, den kleinen Thyson mit :D


    Hoffe sehr, dass es dann mit der Vergesellschaftung klappt.


    Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?


    Liebe Grüße

    Ja das werde ich morgen wohl einfach mal machen. Hab mir auch vorgenommen bei unserem TA anzurufen und ihn mal wegen ner Kastration zu fragen. Er kennt unser Schweinchen und kann, denke ich, schon sagen, ob er uns davon abraten würde oder nicht.

    Hallo schweinenase77,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort.


    Meinst du denn ein älterer kastrierter Bock würde sich gut mit ihm vetragen oder würde es da Kämpfe um die Rangordnung geben?


    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass Balu der "Chef" im Stall war und Purzel total an ihm hing...umgekehrt eher weniger. Balu trauert auf seine Weise, aber er hat sich nie verkrochen oder weniger gefressen. Er war sehr aktiv, hat alles angenagt was so rumlag.
    Sicher sind 3 Jager noch kein Alter, da hast du vollkommen recht, aber ich habe einfach Angst, dass auch Balu sich danach nicht mehr erholen könnte und wenn ich es ihm irgendwie esparen kann wär mir das mehr als recht.


    Im TH in der Nähe hab ich ein Böckchen gefunden, 1/2 Jahr alt und kastriert... vielleicht wär der was?


    Liebe Grüße

    Hallo ihr,


    vor ca. einem Monat mussten wir leider von einem unserer zwei Meerschweinchen Abschied nehmen. Unser Purzel hat nicht mehr richtig gefressen, wie sich herausstellte wegen seiner Backenzähne. Wir ließen sie kürzen, aber er hat sich von der OP nicht mehr erholt... :(


    Nun ist unser Balu alleine, aber das soll nicht so bleiben!
    Balu ist 3 Jahre alt und nicht kastriert. Die beiden stammten aus dem selben Wurf und haben super miteinander harmoniert, weshalb wir sie damals nicht kastrieren ließen.


    Ich möchte unserem Balu die Narkose und die OP nicht mehr zumuten und suche nun nach einer Lösung...
    Meint ihr denn, dass es funktionieren könnte, wenn wir ihn mit einem jungen kastrierten Böckchen vergesellschaften?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Liebe Grüße