Beiträge von Maya xD

    Beide sind jetzt 5 Monate alt. Der eine ist nur eine woche älter...


    Keine Ahnung warum es nur 2 unterstände gab!?


    die vergesellschaftung lief auf neutralen boden ab.... sie verstanden sich eig auf anhieb gut...


    Kastrieren beider bringt nicht, oder??


    lg
    maya

    Getrennt sind sie selbstverständlich schon... seit einer woche oder so...


    der Käfig in dem sie immer zusammen waren, war 2m auf 1,5m. Unterschlüpfe gab es zwei Stück... auslauf bekammen sie täglich... ich glaub so auf 2*3m


    Jetzt sitzen beide in einen normalen Käfig... also 90cm auf 30cm
    Nichtmal in den Auslauf kann man sie zusammen lassen... das passiert jetzt in schitten...


    lg

    Hallo,


    meine Freundin hat 2 Böckchen. Jetzt 4 Monate nach der Vergessellschaftung vertragen sie sich nicht mehr. Über Nacht hat der eine dem anderen das gesamte Ohr eingerissen. War echt heftig!!
    Es kam urplötzlich. Am Tag zuvor war ich selbst noch da. Da haben sie zusammen gefressen und es war einfach perfekt.


    Was sollen wir denn nur machen??
    Meine Freundin würde kein Schwein dazubekommen... Ich habe nämlich ans Kastrieren und dann an Weibchen gedacht...


    Vielen Dank für eure Hilfe...
    Maya

    sie hat irgendein aufbaumittel bekommen...
    Ich füttere zur Zeit zu. Werde das aber bald einstellen. sie frisst fast wieder normal...

    Hallo,


    wie ich sehe sind hier alle einer Meinung.
    ich habe nun mit meiner Großen gesprochen und vereinbart Vera schreibt ihr Kurzreferat und sagt dazu dass Meerschweinchen stressempfindlich sind und deshalb nicht dabei sind.


    Ich möchte hier danken für die Aufklärung. Ich werde mich nun auch mehr mit den Tieren meiner Tochter beschäftigen.


    Mfg

    wir waren schon beim Ta...
    2 Babys waren schon bei der Geburt tot. Die anderen zwei sahen echt schlimm aus... Sie konnten nicht aufstehn und die Mutter hat sie nicht gesäugt. Ich habe gepäpelt aber es hat nichts genutzt und sind dann schließlich gestorben... :cry:
    Vllt wars besser so für die Kleinen...
    Der mutter gehts so weit ok... sie frisst aber nicht gerade viel... :?

    Hallo,
    ich bin die Mutter von "Maya".
    Nachdem meine Tochter jetzt seit 2 Stunden auf mich einredet, schaue ich mir das Forum mal an.
    Also meine Tochter hat den Sachverhalt ja schon geschildert.
    Die Kinder der 1. Klasse möchten die Meerschweinchen nun jetzt besser kennen lernen. So meinte der Lehrer Vera solle die Schweine von "Maya" mitbringen.


    Ich habe mir die Beiträge in Ruhe durchgelesen.
    Das mit der Tierhaarallergie ist abgeklärt. Keins der Kinder hat diese.
    Das mit den Stress: Die Meerschweinchen stehen doch 5 Sunden da. Sie gewöhnen sich doch nach einer Stunde schon an die Umgebung. Also ist der Stress doch eher gering.
    Mit den Anfassen: Es macht doch nichts wenn sie mal angefasst werden. Das werden sie beim Tierarzt doch auch und damit hat meine Tochter keine Probleme .


    Ich glaube es ist für die Kinder in der Klasse von Vera interessanter echte Meerschweinchen zu sehen statt nur so Fotos. Und Vera würde sich so freuen.


    Mfg

    Ja... darauf wirds hinauslaufen. Vera meinte dazu nur: Das ist doof!!! Ich will Pip,Maya und Caro mitnehmen...


    Irgendwie kann ich sie verstehen... ABer ich würde es nun auf keinen Fall zulassen!

    Okeey... ich seh schon! ICh bin auch dagegen...
    Ich werde jetzt noch auf meine Mum einreden und ihr dann, wenn sie immer noch der Meinung ist der Lehrer wisse was er tut ist und ich ruhig mal Vera einen Gefallen tun könnte, diesen Thread hier zeigen...


    Mich regt das aber so dermaßen auf... Wie kann mal als Lehrer mal so sagen ach bring doch deinen Meerschweinchen oder deinen Hamster mit???
    Aber was solls...


    Lg

    Hallo,
    meine Schwester ist in der 1. Klasse und die machen grad das Thema Tiere. Meinen Schwester muss das Meerschweinchen vorstellen und nachdem sie gemeint hat sie habe auch welche zu Hause meinte der Lehrer sie solle diese doch gleich mitbringen und ob sie noch andere habe. Vera (meine sis) erzählte dann noch ganz großspurig von dem Hamster...
    So. Meine mum meinte jetzt nachdem sie auch mit den Lehrer gesprochen hat, Vera soll eins von MEINEN Tieren mitbringen (den Hamster oder die 3 Meerlis)... fÜr einen ganzen Tag (also von 8-13 Uhr)
    Natürlich stellte ich mich vollkommen quer, dass ich das nicht will. Beim Hamster hats meine mum noch eingesehen, aber bei den Schweinen versteht sie es nicht. Aber ich meinen 5 Stunden in irgendeinen Zimmer mit 25 schreinden Kindern, das geht nicht gut, oder? Ich will einerseits Vera nicht enttäuschen andererseits hab ich Angst um meine Kleinen...
    Was meint ihr dazu?


    Vielen Dank für die Tipps im Vorraus ;D
    Maya


    PS: Sry... der text ist ein bissl lang :oops:

    omg...das ist echt heftig!!
    Mein herzliches Beiled...


    Ich hoffe echt dass bei Maya alles gut läuft. Bis jetzt verhält sie sich normal...
    Ich halte euch auf den Laufenden! (wenn ihr das wollt)


    Lg

    @ pia:
    Was ist denn passiert? Hat das Muttertier überlebt?
    Ich beobachte Maya jetzt schon über 3 Stunden am Tag (Man hat in den Ferien ja nichts besseres zu tun ;)) und hoffe ich bemerke jetzt rechtzeitig wenn es der Fall ist


    @ Phöni
    Dankee für die Seiten... Sie helfen mir sehr!



    Danke fürs Daumendrücken!!
    Lg