Beiträge von Tim H.

    hab ich auch gedacht das es vielleicht etwas dauert bis er sich eingebunden hat. aber die leben schon seit august zusammen.
    fressen tun sie auch zusammen da funktioniert das gut
    aber wenn er mal länger in einer ecke rumsitzt und einer ankommt und ihn verjagt fiept er rum wie verrückt
    aber nur der andere kleine und der eine ältere machen das, der chef macht gar nix, der liebt jeden ^^

    ja das glaube ich allerdings auch, dass er unter stress steht, tut mir auch sehr leid.
    Es gäbe eine möglichkeit ein 2. Gehege zu errichten, doch meine Freundin hält davon nix bzw ist schon ein langes diskussions thema gewesen.
    Von daher werde ich das wohl nochmal ausdiskutieren müssen.

    hey
    wollte mal einen extra thread dafür machen falls einer mal das gleiche problem hat und unter suchen ,, angst " das findet.


    Und zwar haben sich meine 3 Böcke wieder gut eingekriegt und verstehen sich jetzt langsam, doch unser 4. bock ist ein Nesthäckchen und hat tierisch angst. Ist jetzt auch schon 8 monate jung. Beim rausnehmen fiept er wie ein irrer, wird immer gejagt wie verrückt und integriert sich nicht.
    sitzt immer allein inner ecke und versteckt sich. Sucht keinen Kontakt.
    Bis einer mal ankommt und verjagt ihn und er fiept ängstlich los.
    Was ist da los ? :( jemand dies bzgl mal erfahrung gemacht ?


    lg tim

    also habe die beiden raufbacken über die nacht im übergangsgehege gehabt und den tag über auch. Lief alles echt ruhig womit ich absolut nicht gerechnet hätte.
    Im laufe des Tages habe ich dann den Chef und den anderen kleinen dazu gesetzt bzw erstmal alle 4 wieder auf den Flur der recht viel Platz bietet.
    beide ältere haben sich untereinander bestiegen ohne großen streit und beide große böcke haben den kleinen bissigen non stop bestiegen.
    Danach alle ins überganggehege und es ist wirklich ruhe.
    Werde morgen das normale gehege mit essigwasser durchputzen und alles geruchsfrei machen.
    Was mir nur sorgen macht ist unser Nesthäckchen. Er hat Angst ohne Ende.Rennt immer weg und fiept sehr laut wenn man ihn rausnimmt.Das Problem ist das er trotzdem noch weggejagt wird und kaum chancen hat sich einzubinden. Gibts da irgendwie einen Trick das selbst ein Nesthäckchen selbstbewusster wird und sich integriert ?


    grüße Tim

    oder ich hol zu den ältesten einen früh kastraten, aber ob der kleine dann mit den aus kommt ist auch fraglich
    außerdem ist es fraglich ob ich den 2. käfig errichten darf. wo dann der andere kleine rein kommt mit nem weibchen und für den frechen suche ich ein neues zuhause.
    so hat das alles keinen sinn mehr.
    der will n freund haben aber hasst jeden.
    Hatte grad beide jüngste in nem anderen raum und da isser auch drauf los.



    :x

    ja hab mir das schon durchgelesen und bei paar tierärzten angerufen.
    Alle meinten das gleiche das ich 2 gruppen bilden soll.
    Aber wie soll man 2 gruppen bilden wenn der eine mit dem nicht aus kommt und der andere mit dem nicht.
    Eventuell hab ich die möglichkeit unseren 3 m² stauraum umzubauen.
    dann kommt der kleine freche weg :( der angsthase kommt dann da rein mit einem weibchen und die beiden ältesten kriegen noch n weibchen, irgendwie so. aber muss mir das alles noch genau überlegen

    also hatte jetzt ca 1,5 tage den kleinen alleine.
    wollte dann langsam versuchen den 2. zu integrieren um 2 gruppen zu bilden.
    hab den 2. somit in einem gitter käfig neben dem gehege gestellt , der freche am quicken wie verrückt, fühlt sich glaub ich auch alleine was verständlich ist daher der versuch 2 gruppen zu machen.
    mache dann die käfig mitteltür auf springt der kleine in den gitter käfig jagt ihn und beißt wie ein irrer drauf los.
    werde mal beim tierheim anrufen :(

    ja hab 4 böckchen.
    swiffer der boss
    usain der ältere der jake beißt
    jake der schisser und angsthase
    pearl der der sich wehrt und sich mit usain immer anlegt.


    usain verträgt sich mit swiffer am besten, verjagt jake immer und beißt pearl


    pearl beißt usain zurück und verjagt jake.
    jake und swiffer machen nichts , sind die ruhigsten schweinchen der welt.
    so wenn pearl nicht mit jake und usain kann und anders rum auch nicht
    wirds schwer mit 2 gruppen.
    echt blöd im moment. Hab mir gedacht, ich nehme pearl aus der gruppe für 1-2 Wochen in setze sie an einem neutralen ort zusammen und versuche sie neu zu vergesellschaften


    die Bisswunden finde ich schlimm, ca 1cm biss und davon 2stk
    hatte beide nebeneinander aufen boden sitzen und beide aufeinander los
    bin dazwischen mit 2 dicken bisswunden am finger.
    pearl wurde damals von usain tag und nacht berammelt
    und aufeinmal beißen sie sich nur.kann manchmal den ganzen tag ruhig sein und dann gehts wieder los.Fressen tun sie trotzdem meist zusammen
    oder jake der schisser ;) wird verjagt aber kommt eigentlich nicht oft vor.
    Fressen tun sie normal, hab viele fressecken das man den streit auch aus den weg gehen kann.
    jake hat immer angst und versteckt sich auf der 2. Etage

    Hey
    also die situation ist im moment das usain immer noch auf den kleinen los geht und anders rum auch.
    usain verjagt auch den anderen kleinen und ist nur zum chef lieb.
    Ich glaube der will nur mit dem chef in dem käfig sein und gut, waren se früher ja nicht anders gewohnt.
    Da der kleine 1-2 bisswunden hat, hab ich ihn aus dem käfig genommen und in einem übergangsgehege getan.
    Tut mir schon leid der kleine. weiß langsam nicht mehr weiter :(

    hab jetzt auch ne neue lösung da mich das ständige runtergefalle genervt hat.
    Hab mir aus dem Baumarkt Magnete geholt.
    3 Stück an die Flasche geklebt größeres gegenstück an die Wand des EB´s
    und fertig :) hält super + einfache Handhabung

    huhu


    hab ein Heu gefunden mit über 60 kräutern drin, jetzt die Frage, sind die folgenden Kräuter alle gut fürs tier oder eher problematisch ?


    Knäuelgras, Wiesenfuchsschwanz, Wiesenschwingel, Welsches Weidelgras, Glatthafer, Rotklee, Honiggras, Frauenmantel, Spitzwegerich, Bärenklau, Zaunwicke, Lieschgras, Kammgras, Deutsches Weidelgras, Goldhafer, Wiesenrispe, Schwedenklee, Schafgarbe, Kümmel, Wiesenkerbel, Echtes Labkraut, Rohrschwingel u.v.a.+ kalt gepresstes Leinöl


    hab dann noch heu gefunden wo 20kg mit versand 17 euro kosten... stimmt das preisleistungsverhältnis hier der link


    https://cgi.ebay.de/BIO-KNABBE…tiere&hash=item27b57fe03a

    hu


    hab da nochmal ne frage.
    seit über ner woche ist ruhe im käfig, keine beisserein mehr.
    doch unser nesthäckchen der kleinste wird von beiden anderen immer weggejagt und durch den käfig gescheucht sobald er in ihrer nähe kommt, nur der boss lässt ihn in ruhe. Er sitzt auch immer alleine auf der 2. etage rum und geht nur runter wenn er trinken will.
    usain und pearl die beiden die sich immer gebissen haben gehen sich meist ausem weg , chillen fressen zusammen aber wenn usain in der nähe von pearl kommt zeigt er zähne und verjagt ihn.
    Ist das n zeichen dafür das sie sich nur dulden und die vergesellschaftung immer noch nicht funktioniert oder ist das normal ?

    :oops: hehe


    früher war in der ecke n boden gehege mit kaninchen, hab dann alles rausgerissen und neu gemacht :wink:


    puh kosten darf ich gar nicht dran denken, 300 euro bestimmt. mehr aber auch nicht
    besteht ja nur aus OSB platten,da drunter quer balken zum stabilisieren,plexiglas, gefühlte 1000 schrauben,winkel und seitenleisten.
    läppert sich aber gut zusammen.
    Das schlimme ist, ich mache sowas soooo gerne, könnte das jeden tag machen :D durfte 3x die wohnung groß putzen :D weil ich alles im flur gesägt hab :D :D war schon ne lustige aktion
    den besten ausbau baut man wenn man tage lang vor dem bereich steht und man dabei 1000 gedanken hat wie es aussehen könnte, man nicht schlafen kann weil man sich zu sehr damit befasst hat und dann das teil baut, so wirds perfekt :wink: