Beiträge von katja1a

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man Kräuter nur getrocknet verfüttern soll, wenn ja, warum? Wir haben eine Kräuterschnecke im Garten und hätten somit im Frühjahr - Herbst Futter genug. Die Kräuter für den Winter zu trocknen ist ja klar, aber sonst?
    Wie sieht es eigentlich mit Kapuzinerkresse aus, darf ich nur die Blüten verfüttern oder auch die Blätter, wir Menschen essen ja nur die Blüten?
    So viele Fragen..... Danke für eure Antworten!

    Vielen Dank, sowas hatte ich mir auch schon überlegt, war aber unsicher, ob es sein muss. Woher bezieht ihr euer Streu? Und wie oft macht man den Stall sauber?
    LG katja1a

    Hallo, ich bekomme nächste Woche zwei Meerschweinchenbabys und habe heute den Käfig zusammengebaut. Er besteht aus zwei Etagen und die obere hat eine Schublade zum Herausziehen, soweit, so klar. Aber die untere Etage hat nur einen Holzboden. Jetzt ist mir nicht ganz klar, was ich da für einen Belag nehmen soll, das Holz wird doch feucht, wenn die dahin pinkeln. Durch Stroh geht doch sicher auch alles durch? Wer hat Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben.
    LG katja 1a