Beiträge von Badumsaen

    Ich finde die Idee von amanda_the_3rd klasse mit dem Ausflug zu einer Notstation. Im besten Fall ist da dann noch jemand mit Ahnung, der sein wissen den Kindern (und Lehrern :P ) weitergeben kann.

    Vor allem mit ner Kippe :shock: Da kriegen die doch auch zwangsläufig den Rauch ab. Sorry, aber sowas unverantwortliches hab ich ja noch nie gehört. Nach so einem Rat würde ich mir überlegen den TA zu wechseln...

    Ok, das draufsetzen klingt schon krass :shock:


    Als beschäftigung is bei uns auch die "Heusocke" sehr beliebt. Einfach eine alte (saubere^^) Socke mit Heu vollstopfen, n paar Löcher reinschneiden und z.b. n paar Erbsenflocken reinstecken.


    n Schweinchen von uns musste ja 3 Wochen alleine aushalten wegen Beinbruch. Viele Kuschelsachen rein und n paar Beschäftigungsmöglichkeiten, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.


    Und der beaufsichtigte gemeinsame Auslauf klingt doch auch gut :wink:

    Statusbericht:


    Also Vergesellschaftung mag ichs garnet nennen, war fast so als wär nie was gewesen^^


    Ok, wird schon noch kurz von zwei damen gejagd. Aber bei Betzi is das normal, die muss immer wieder mal zeigen wer der chef is, bei allen ^^ Außer bei Prinzessin Peach, denn sie ist die unangefochtene Anführerin^^


    Und bei Selma, dem jungschweinchen das mit Patty zusammen bei uns eingezogen ist, bin ich mir nichtmal sicher obs dominanzgehabe ist. Die sind auch schon vorher zusammen durchs gehege getobt.


    Bin auf jedenfall Heilfroh dass das jetzt durchgestanden ist, und bis auf eine geringe lahmheit, die sie aber nicht behindert, nichts weiter ist :D

    oh, hallo susi, garnet mitbekommen dass du nochmal geschrieben hast^^


    Haben nicht operieren lassen. Heute sind die 3 wochen schonzeit rum und Patty gehts wieder prächtig. Hat sogar wieder etwas vertrauen zu uns gefasst und macht Männchen wenns FriFru gibt^^


    Werde jetzt das große Gehege ausmisten und sie dann als erstes dort reinsetzen. Dann die anderen dazu. Hoffentlich gibts keine allzu große Kappelei >.<


    Werde dann schreiben wie es gelaufen ist :wink:

    Also ich gehe mal schwer davon aus dass noch kein Tier durch einen Kuss gestorben ist^^ Glaube aber auch dass es den Meerschweinchen nicht gefällt, jedenfalls wenn man sie dabei festhält. Wenn sie von selbst kommen und sich abknutschen lassen gehts in ordnung :lol:


    Lies dir echt mal die Infos auf diebrain.de durch wenn du mal zeit hast, da findest du alle Infos aufm aktuellen Stand.

    Mir persönlich wäre das auch zu riskant. Kann mich noch genau daran erinnern wie mein Bruder mit jeweils einer Schildkröte an beiden Zeigefingern durch den Garten gerannt ist :lol: Haben erst losgelassen als er sie ins wasser gehalten hat.


    Waren allerdings Wasserschildkröten, weiß nicht ob Landschildkröten da nen Unterschied machen.

    Unsere Haustierärztin meinte ja, einfach ruhe und wenig bewegung, dann wächst das wieder zusammen mit einer eventuellen geringen bewegungseinschränkung.


    In der Klinik haben sie uns auch nicht dringend zur OP geraten. Eher dass es mit OP zu 100% wieder hergestellt wird und ohne halt zu einer Einschränkung kommt.


    Immerhin ist es ja "nur" 1 bruch, allerdings kein gerader sondern etwas schief.


    Bei uns ist die angst einfach zu groß dass wir unsere geliebte Patty verlieren könnten, obwohl die OP nicht lebensnotwendig ist.


    Und falls sie ohne OP keine Etagen mehr hochkommt, wird das Gehege behinderten Gerecht umgebaut. Ich denke wir lassen die OP sein, aber vielen dank für deine aufmunterden worte :wink: Werden euch auf dem laufendem halten.