Beiträge von Zaubermaus79

    Huhu!


    Ich suche eine günstige Schermaschine für meine Bonny (Peruaner).
    Der nächste Sommer kommt und das Schweinchen leidet immer so beim Schneiden mit der Hand. Sie hat furchtbare Angst.
    2. Problem ist, dass ihre Haare so schnell wachsen, dass ich im Sommer da alle 2-3 Wochen ran muss. Leider muss ich die ganze Sache auch noch alleine machen, deswegen soll jetzt eine Schermaschine ran. Ich habe die Hoffnung damit geht es schneller, es ist sicherer und effektiver.


    Könnt ihr mir da noch Tips geben?


    Gerade an der Taille hat sie furchbar viel Wolle, kriege ich das da auch mit der Schwermaschine geschnitten?


    Könnt ihr mir eine empfehlen? Preis wenn machbar bis 25€


    Ich hatte diese 2 hier gefunden. Kenn jemand die und weiß jemand wie laut die sind oder ob überhaupt eine Haarschneidemaschine für Menschen funktioniert?


    Philips QC5130 15 Haarschneider


    https://www.zooplus.de/shop/hu…pper_schermaschinen/75893


    Wie lang sollte der Scherkopf optimal sein?


    Viele Grüße,


    Svenia

    Ich kann nur noch einmal vor Grete warnen.
    Nach hin und her und leider erst nach Einschaltung von Ebay habe ich nun endlich mein Geld wieder bekommen.
    Nachdem sämtliche Mails von ihr in einem sehr unfairen und unfreundlichen Ton kamen, eskalierten ihre Email zu wüsten Beschimpfungen nach dem ich ihr eine negative Bewertung gegeben hatte. Diese hat sie von mir bekommen weil sie keinerlei Interesse zeigte die Angelegenheit zu klären, sich zu entschuldigen oder wenigstens nur bei der Aufklärung mitzuarbeiten.
    Leider hat sie nun auch noch öffentlich bei Ebay angefangen zu Lügen.
    Das Geld hat sie noch am Kauftag von mir per Paypal bekommen(kann ich natürlich beweisen und hat sie ja auch bestätigt). Und nun hat sie laut ihrem Kommentar natürlich nie Geld erhalten. Haha. Warum überweist sie es mir dann zurück???
    Wie kann man nur soooo sein.


    :evil:

    Wow gerade ist mein Allgäuer Heustadl Heu angekommen.
    Supertolles Heu. Ganz netter Kundenservice. Klasse Preis. Bin sehr zufrieden. Die Schweine stürzen sich drauf, bisher hatten sie Notheu aus der DM. Hoffe sie mögen es weiterhin so gerne.


    In dem Heu ist getrockneter Löwenzahn. Es riecht herrlich und ist ganz grün. :D

    Tja ich muss leider sagen, dass ich extremen Ärger mit dem Ebayshop Grete26 habe.
    Ich habe das Heu am 14.01. gekauft und per Paypal bezahlt und habe keine Lieferung bekommen. Statt dessen die Antwort es wäre schon seit 1,5 Wochen unterwegs und wenn DHL das Paket nicht ausliefern würde wäre das nicht das Problem des Verkäufers.
    Leider weigerte sich der Shop auch mir die Sendungsnummer mitzuteilen, stattdessen wollten die meine Telefonnummer haben und mir so einiges über DHL erzählen.
    Als ich das verweigerte bekam ich keine Antwort mehr.


    Ende der Geschichte Ich habe den Fall bei Ebay gemeldet und promt kam die Antwort des Verkäufers:


    Der Postbote hätte erzählt das da seit einigen Tagen ein Paket auf der Post stände und der DHL LKW das nie mitnehmen würde. Sie hat das Paket angeblich mitlerweile wieder.
    Das Geld wollte sie zurückerstatten, aber nun geht das plötzlich nicht weil das von Paypal gesperrt ist.
    Bin stinksauer auf die nicht das die nicht geliefert haben, sondern das sie meinen sie dürften mich ständig frech anlügen. Wenn sie gesagt hätten wir haben vergessen abzuschicken . Ok. Nicht toll aber kann ja mal passieren. Aber sowas geht gar nicht. Ich hatte extra freundlich nachgefragt, weil ich nur noch wenig Heu hatte und die haben echt auflaufen lassen, weil die ja meinten das kommt.


    Also vorsicht bei dem Shop grete26. Legt bloß nicht das Porto zum zurückschicken aus, ich denke mal das würdet ihr nie wieder sehen.



    Halligallifrau Bei Dir war doch auch was nicht in Ordnung. Nicht nur die Heuqualität sondern auch irgendwas mit der Lieferung. Hat die Dir nicht auch gesagt DHL hätte 6 Tage gebraucht?

    Vielen Dank an Euch. Ich probiere jetzt einfach mal den 1. Schnitt von dem Grete Heu.


    Bei mir war die 1. Heutraumbestellung ein Traum. Genau wie auf dem Bild von Halligallifrau. Aber die 2. Lieferung war jetzt nicht gut. Völlig anderes Heu und ganz viel von einer komischen Pflanze drin und bröselig.Trotzdem wird es zum Glück gut gefressen. Aber ich muss doch schon einiges wegwerfen.

    Kann mir jemand sagen wieviel ich bei dem Grete Heu (1. Schnitt) 13kg an Kartongewicht abziehen muss? Also wieviel ist dann wirklich bei den 13kg an Heu drin?


    Hat noch jemand ein Bild vom 1. Schnitt? Wie ist der so? Eher gelb oder grün? Fein/grob? Lang/kurzhalmig?



    Wäre sehr froh über Eure Erfahrung. Möchte morgen meine Heubestellung aufgeben.


    Wie lange dauert die Lieferung nach Überweisung?


    Herzlichen Dank. :-)

    Hallo


    Ich wollte Euch mal eben über das Heu vom Heutraum berichten.
    Die Schweinchen lieben es. Das erste Heu was sie komplett auffressen.
    Früher hab ich immer mindestens die Hälfte weggeschmissen.


    Die Halme sind sehr grün (genau wie auf dem Foto) recht kurz und fein, aber kein bisschen bröselig und irgendwie ist das Heu generell total staubfrei.


    Normalerweise essen meine kein feines, kurzes Heu. Aber dieses haben sie einfach zum Fressen gern. :-):D

    Huhu.
    Vielen Dank.
    Von Heutraum habe ich direkt eine nette Antwort bekommen. Bin mal gespannt wie sie es fressen. Werde dann berichten.


    Dan probiere ich als nächstes mal das Heu von Ebay.
    Der Preis ist ja auch ok.


    Viele Grüße,


    Zaubermaus

    ARG. Jetzt ist das Problem mit Heukorb endlich gelöst und meine Schweinchen durften die 3 bestellten Sorten durchprobieren. Und jetzt hat der Heukorb kein Heu mehr. Wollte gerade bestellen. :(
    Was mache ich denn jetzt?


    Heuandi hat Urlaub. Und ich kann mir kein soooo teures Heu im Moment leisten, weil ich ja 15kg wegen Käferplage wegwerfen musste genau wie den neuen riesigen Tierwohl Streuballen und dann noch das ganze Desinfektionszeugs, das Zooladenheu was sie nicht fressen,...
    Im Moment ist echt der Wurm drin.


    Gibt es noch irgendwo günstiges gutes Heu?
    Bei uns in der Region ist im Momet echt Heuflaute.
    Müsste dringend bestellen.


    Hab jetzt auch mal bei Heutraum bestellt. Hoffe meine fressen die kurzen Halme.

    Huhu


    Also meine Heukorb Bestellung hat 6 Tage gedauert bis sie geliefert wurde.
    Nach meiner Heuproben Reklamation kam gerade die Antwort.
    Sie entschuldigen den Umstand. Eigentlich sollte im Shop nur 500-600g angegeben sein und ich bekomme den gesamten Warenwert erstattet. So habe ich die 7 kg Heu dann für die Versandkosten von 6,90€.
    Das ist jetzt so in Ordnung für mich, da sie ihren Fehler eingesehen und entschuldigt haben. Werde also noch einmal da bestellen.


    Problem ist nur noch. 10kg Heu sind zu wenig und 20kg eigentlich zu viel.
    Kann mir jemand sagen wie groß der 20 kg Karton ist?
    Schafft den der DHL Mann auch 3 Stockwerke hoch? Wird ja wahrscheinlich sehr unhandlich sein. Ich darf leider nicht mit anpacken, aber ich mag meinen Postboten. Ist ein netter Kerl und möchte ihm nicht zuviel zumuten.


    Wäre sehr froh wenn jemand die Größe wüsste und ob sich das 20kg Paket auch 3 Stockwerke hoch noch händeln lässt.


    VG


    Zaubermaus79

    Gerade kam meine 1. Bestellung vom Heukorb.
    Das Heu sieht auf den 1. Blick zwar schön aus, aber von meinen 12 bestellten Kilo sind nur 7210kg inklusive Tüten geliefert worden.


    Das heißt bei 12kg fehlen fast 4,8kg!!!!


    Ich werde da gleich mal hinschreiben.
    Habe 12 Proben bestellt die ja 1 Kilogramm haben sollten. Nun hat jede Probe aber nur 600g. Und auf die Menge läppert sich das ja. Sehr ärgerlich.


    Wie sind da Eure Erfahrungen?