Beiträge von AhrGans

    Kleiner Nachtrag zu meiner Ehrenrettung:
    Habe vorgestern im hiesigen H*tmarkt geschaut UND gefragt, keine frische rote Beete (aber eine Steckrübe, ich glaube , die drei sind sich noch nicht sicher, ob die mundet oder nicht...).
    Gestern morgen war ich hier im Ed*ka und habe ausgiebig das Gemüseregal beäugt (und eine Omi verunsichert, die da auch kramte, die nahm dann das Handtäschchen aus dem GehFrei und klemmte sich selbiges unter'n Arm, die dachte wohl, ich wollte sie ausrauben :oops: ), aber auch dort keine frische rote Beete.
    Abends dann waren wir (auf der Suche nach einem Karnevalskostüm :roll: ) in einem anderen H*tmarkt (in NRW), Kostüm habe ich zwar keins bekommen, aaaber (ich war schon der Rührung nahe) ich habe eine Knolle rote Beete erstanden!!!

    Bambina 77
    Na, vielleicht habe ich auch 'nen kleinen Sehfehler... aber wenn's mir dann mal in den Sinn kommt und ich beim Ed*ka oder beim Discounter schaue, ist da nüscht. Heute auf'm Wochenmarkt hätte ich mal fragen sollen, das werde ich mir wohl dann für den nächsten Freitag in geistige Watte packen...
    Muss ich mich jetzt schämen :oops: ?

    bambina77
    ja, ich weiß... an den Tischsitten müssen wir wohl noch arbeiten :oops: , so ein Schwein :wink: !
    Schade, rote Beete habe ich frisch noch nicht entdeckt, da find' ich immer nur die abgepackte, gekochte und die nutzt mir ja nix...

    Genau wie Fortresca machen wir das auch, Pellets untendrunter und 'ne diiicke Schicht Sägespäne obendrauf. Stroh gibt's zusätzlich in den "Schlafzimmern". Das aussortierte Heu bleibt auch als Bodenbelag liegen. Müffeln tut da nix (naja, nach mehreren Wochen bestimmt :? ), mich erinnert der Geruch eher an Pferdestall. Und so hat auch keine der Damen lädierte Füßchen.

    bambina77
    Wie sieht dein weisses Schwein nach dem Verzehr von roter Beete aus? Habe mich damals mordsmäßig erschrocken, als ich meiner das erstemal rote Paprika gegeben habe... die hatte was von 'nem Vampir!

    Unsere drei Weibsen hausen im Eigenbau im Innenhof. Ganz zu anfangs hatten wir die (damals noch) zwei im Wohnzimmer und ich kann nicht leugnen, dass ich besonders das abendliche SchweineViewing arg vermisse. Derweil kann ich sie (auch ohne dass es ihnen auffällt) vom Fenster aus beäugen, wenn sie denn draussen sind. Und wenn's denn endlich wärmer wird, lümmel ich auch gern im Hof rum...

    War hier nicht auch mal die Rede von Kolbenhirse? Da habe ich nämlich gestern mal (ganz optimistisch) die Reste aus'm Beutel in ein Blumenpöttchen gekippt und harre nun der Dinge, die da kommen mögen...