Beiträge von Loony

    † R.I.P Luchia
    14.10.2010


    Meine kleine süße Maus, du bist jetzt im Regenbogenland. Du hattest keine Schmerzen mehr, wolltest aber nicht mehr. Vielleicht war es doch etwas Schlimmeres und du konntest es durch dein Alter nicht bekämpfen. Es tat mir immer wieder Leid wenn ich dich mit der Spritze füttern musste, obwohl ich sah das du nicht wolltest und dich geweigert hast zu schlucken. 10 Jahre sind ein stolzes Alter und du kannst stolz auf dich sein. Danke das du mich meine Kindheit über begleitet hast. Ich hoffe du hattest es gut bei mir und ich werde dich nie vergessen! Du bist mit dem Kopf in dein Häuschen hinein und so friedlich eingeschlafen. Ich hoffe dir gefällt es im Regenbogenland!
    Ich liebe dich.
    Ruhe in Frieden.

    Hallo Leute,


    Noch scheint das Antibiotika nicht anzuschlagen, der TA meinte auch das man erst so nächste Woche Besserungen sehe sollte.
    Aber irgendwie ist heute ganz schlimm, gestern abend war schon nicht so toll, aber jetzt lässt sie sich gar nicht füttern. Sie lässt es einfach im Mund :/...und lässt es wieder rausfallen. Sowohl Essen als auch Wasser. Ein bisschen krieg ich rein, wenn ich es tiefer reinspritze, dass tut mir dann aber auch Leid obwohl es zu ihrem Besten ist <<.
    Außerdem kippelt sie seit heute so komisch. Also wenn sie laufen/gehen will schwankt..zittert sie so komisch D:. Nicht im Käfig aber wenn sie draußen ist. Okay, sie ist schwach, dass kann daran liegen, ist nur nicht schön anzusehen wenn ein Meerli so ist. Wenn meine Mutter kommt geben wir ihr wieder Antibiotika...Ich hoffe das sie sich wieder aufrappelt und wenn nicht, haben wir es wenigstens versucht. Falls sie sich wirklich quälen sollte, geh ich nochmal mit ihr zum TA und lass sie einschläfern. Ich möchte nicht das sie Schmerzen hat D:.
    Danke nochmal und ich lass euch wissen wenn was Neues ist.


    EDIT: Sie will den Brei einfach nicht schlucken! Egal ob den Brei vom Tierarzt, Babybrei oder selbstgemachten D:.


    LG
    Loony

    Hallo Leute,


    Danke Piccola für die ganzen Tipps! :D


    Also war ich heute beim TA und die meinte das das wahrscheinlich Lungenentzündung ist, schlimmstenfalls Lungentumor..
    Ich habe Antibiotika und Päppelnahrung für sie gekriegt, es sollte nächste Woche besser werden. Das hoffe ich wirklich sehr!


    LG

    Halllo Leute,


    Gestern Abend habe ich geschafft ihr Wasser und ein bisschen pürierten Apfel zu geben, mit soner art spritze nur dass da so ein loch war und nicht so .. also sie war eher unpraktisch~


    Ich habe mich jetzt durch die ganzen Tierärtze durchtelefoniert, alle haben Urlaub, und sonst sind das alles nur Pferdeärzte..(Reiterstadt)
    Jetzt muss ich bis Nachmittag warten bis mein Vater nachhause kommt und zu einem weiter entfernten Tierartzt fahren.


    Ich gehe jetzt zur Apotheke und versuche mir ein paar Spritzen zu ergattern damit ich sie besser füttern kann


    Danke


    Loony


    EDIT: Die Spritzen habe ich, aber sie dreht sich immer weg oder weicht aus.....ich versuch dann mal weiter ihr was zu geben~

    maxi_luna
    Wenn man sie operieren muss und der Tierartzt mir vesichert das es ihr danach besser geht, lasse ich sie operieren. Aber wenn er sagt das das in ihrem Alter nicht geht muss ich sie einschläfern lassen....weil sie ja nichts isst...
    Aber du hast Recht, besser sie schläft friedlich ein als wenn sie sich abquält..
    Ein Danke dir und deinen Tierchen, ich bin sicher Luchia ist auch dankbar <3


    Hope4
    Dankeschön, lieb von dir <3
    Ich hoffe auch dass sie sich nochmal aufrappelt


    LG

    Nein, ich wohne in Niedersachsen D:
    Ich weiß das es vllt nicht so gut ist sie zu operieren, aber es ist besser als wenn sie verhungert, weil sie nichts mehr isst, das finde ich zu schrecklich D:
    Ich weiß nicht mal ob ich das könnte...also sie einschläfern lassen...sie ist ein Familienmitglied, das wäre für mich so als ob ich meine Schwester einschläfern lasse D: Aber wenn sie sich sonst quält...Ich weiß auch nicht, mir kommen allein beim Gedanken Tränen in die Augen D:
    Ich geh mal schauen ob wir eine Pipette haben


    LG

    Sie liebt Gurke und Haferrispen, aber die mag sie ja nicht essen, naja sie will bestimmt, kann aber nicht. Ich wünschte ich hätte eine Spritze, dann könnte ich ihr das durch die kleine Mundöffnung schieben <<...Babybrei haben wir nicht und da Sonntag ist, sind auch alle Läden zu~ die Arme wiegt kaum was D:
    Gibts ne Alternative für Spritze?
    Löffel hat nicht geklappt und per Hand reinschieben auch nicht.
    Ich hatte ihr mit Salbeitee die verkrustete Nase geputzt, da schien sie nicht so als das sie das schlabbern mag <<
    Was sollte ich sie denn fragen? Ich hab ja keine Spritze und Luchia kriegt ihren Mund ja nicht auf <<
    Danke nochmal für die ganzen Tipps, ihr alle seid sehr freundlich!


    LG

    Danke für den Tipp!
    Ich habe einen Brei gemacht mit Gurken, Haferflocken aufgeweichtem Trocknfutter u.s.w, aber sie wollte das nicht (Weil wir keine Spritze haben, hab ich's mit nem Plastiklöffel versucht), genausowenig wie trinken. Meiner Mutter ist dabei aufgefallen, dass die Kleine ihren Mund nicht aufkriegt. Meine Mutter hat ihn nichtmal mit sanfter Gewalt aufgekriegt.
    Ich habe mal gelesen das das so ist wenn ihre Hinterzähne zusammengewachsen sind?
    Oder kann es sein das sie durch diesen 'Schlaganfall', wenn das einer war, Nerven eingeklemmt hat?
    Morgen werd ich es ja wissen, aber sie soll endlich was essen und trinken << sie ist schon so leicht, ich werde vorm Schlafengehen nochmal versuchen ob sie was davon isst. Habe eher weniger Hoffnung, weil sie's ja nichtmal probiert << sie will einfach nicht. Avber okay, wie soll mann essen trinken wenn man den Mund nur so bisschen offen kriegt?...


    Danke nochmal!

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!


    Ich werde dann morgen mit ihr zum Tierartzt fahren und sie untersuchen lassen. Schade das heute Sonntag ist, ich würde das gerne so schnell wie möglich beheben lassen, weil es mich traurig macht sie so zu sehen <<.


    Ich werde euch dann wissen lassen was es ist/vllt war.


    LG
    und Dankeschön nochmal
    Loony

    Hallo, da ich in diesem Forum immer gerne Antworten und Sonstiges gesucht habe und mir auch alle immer nett vorkamen, hab ich mich mal angemeldet, da meine süße Luchia seit circa 2/3 Tagen krank(???) ist D:.


    Am ersten Tag, hatte ich sie ausdem Käfig geholt und geschaut ob ihr verlorener Zahn nachgewachsen war, war er auch, sie hat alle Zähne, und sie sehen auch gesund aus~, dann hab ich sie wieder in den Käfig getan. Nach 2 Stunden hab ich gemerkt das sie nur in der Ecke saß, sich den ganzen Streu weggemacht hatte und halt nur da hockte. Hatte meiner Mutter Bescheid gesagt und die hatte sie dann angeschaut und nichts gefunden und als wir sie dann zurückgetan hatten, sahs so aus als ob sie Schmerzen hatte <<, sie hatte sich auf die Seite gelegt und gezuckt fast wie so eine Art Schlaganfall. Meine Mutter meinte das Luchias Zeit warscheinlich gekommen ist und meinte wir sollen sie in Ruhe lassen.


    Ich habs verstanden, schließlich hab ich sie jetzt schon über 10 Jahre, was ein stolzes Alter ist!~


    Als ich dann schlafen bin, saß sie wieder nur in der Ecke.
    Am morgen saß sie immer noch in der Ecke.
    Sie wollte dann den ganzen Tag über nichts trinken oder essen UND sie hat die ganze Zeit so mit den Zähnen geknirscht <<.
    Deswegen dachte ich Zahnschmerzen, aber die Zähne sehen gesund aus...


    Am nächsten Morgen hab ich ihr dann den Käfig geputzt und ihr Gurke gegeben, und sie hat dann, wenn auch quälend 3mal etwas von der Gurke abgegessen, was nicht wirklich viel ist..und sie hatte in bisschen getrunken.
    Ich natürlich total erleichtert, denn sie hatte sich auch bisschen mehr bewegt.
    Und heute morgen, hatte sie immer noch nichts gegessen oder getrunken, von einer frischen Gurke 1 mal abgebissen und knirscht weiterhin mit den Zähnen, ihre Nase ist bisschen verkrustet, das hatte ich zwar versucht mit Kamillentee wegzumachen, sie wollte aber nicht so ganz D: , ihre Augen sind auch kaum geöffnet aber nicht eitrig oder so. und sie ist natürlich dünner geworden...


    Jetzt frage ich mich wirklich ob das nur das Alter ist? Oder ist sie krank? Mir ist nämlich viel lieber wenn sie an Alter stirbt als das sie nichts mehr isst oder krank ist. Habt ihr ähnliche Erfahrung? Ist das so wenn Meerschweinchen alt sind und...nicht mehr lange leben? oder deutet das auf eine Krankheit hin?


    Ich hoffe auf Antworten


    LG