Beiträge von Jim-Bob

    Frühkastrate müssen nicht separiert werden und eine bestimmte Frist absitzen. Die Frühkastration erfolgt ja vor der Geschlechtsreife und somit kann da nix passieren.... Ich glaube mit 3 Wochen und/oder 250 g wird frühkastriert, aber das machen längst nicht alle Tierärzte!


    bzgl. Geschlechtsbestimmung denke ich auch weiblich, männlich, männlich!


    von Gruppen gerader Anzahl hab ich noch nie gehört und wüßte nicht, wozu das gut sein soll...... :? Vielleicht, damit sich 2 und 2 zusammen tun können und nicht ein "Außenseiter" übrig bleibt ???????

    ein großer Spass !!! :D


    jaaaa, die Treppe ist genau das, was ich suche.... brauche noch eine optimale Verbindung in die 2. Etage vom EB.
    hättest du vielleicht ein Foto davon und könntest verraten, wie das geht??? also schrauben, kleben, nageln...???
    bin handwerklich komplett unbegabt, aber ne Treppe würd vielleicht so grad noch gehen...... 8)
    Danke!


    lg Julia

    na endlich !!!!
    hab ja hier auch 2 Tage mitgelesen und mitgezittert!!!
    gut gemacht, Mona, und herzlichen Glückwunsch an alle !!!!
    Colombo ist ja der Knaller..... aber traumhaft schön sind alle 3 !
    und dafür dass Mona selber noch so jung ist, find ich 3 Babys mit einem Gewicht zwischen 70 und 90 g eine beachtliche Leistung !
    alles Gute weiterhin!


    lg Julia

    Nach dem Aufstehen gibts erstmal nen Berg Heu und frisches Wasser. Bevor ich zur Arbeit fahre einen großen Gemüseteller :lol: , was so im Haus ist .... Möhren, Gurken, Paprika, Fenchel, Staudensellerie, Paprika, Chicoree, Eisbergsalat, seltener Kohlrabi, Brokkoli, Blumenkohl... teste grad Pastinaken (bääh!) und Stielmus kriegte ich gestern geschenkt (lecker!), ca. einmal pro Woche 1/2 Apfel (keine sauren).
    Wenn ich heimkomme gbts einen kleinen Zwischenimbiss zur Begrüßung, mal ein bißchen Petersilie oder Dill, mal ein paar Erbsenflocken oder eine Hand voll grüner Hafer o.ä.
    Abends dann nochmal eine Gemüseration, möglichst andere Sorten als morgens und weniger. Zur Nacht nochmal einen Berg Heu.....
    die Gemüserationen werden immer direkt komplett gefressen, sollte eigentlich passend sein!
    ..... ach ja, das ist für 4 Schweinchen, die sind aber noch jung, wiegen zwischen 400 und 800g und ich denke, dass ist auf jeden Fall mehr als 10% vom Körpergewicht pro Tier und Tag!

    Hallo, war bis jetzt nur stiller Mitleser dieses Forums, aber da ich jetzt angemeldet bin auch gleich mal ne Frage
    Wie alt ist denn Mona? Bei 400 g Anfangsgewicht war sie doch noch sehr jung, oder?
    Vielleicht hab ich aber selber "Dickschweine" und liege da jetzt völlig falsch..... 8)
    anyway, drücke euch die Daumen für eine problemlose Geburt!