Beiträge von Wylith

    Warten, oh weh das fällt mir sehr schwer! Ich wär sicher nicht traurig, wenn sie nicht trächtig ist, aber wissen will ichs gerne unbedingt. Ich will sie aber, gesetz dem Fall sie ist tatsächlich tragend, nicht weiter damit stressen, sie auf den Arm zu nehmen zum Wiegen. Sie sind beide noch sehr scheu. In der vorherigen Haltung wurden sie in Massen auf kleinstem Raum gehalten, zusätzlich noch auf dem Boden, was sie dem Menschen nicht näher gebracht hat.


    Gelesen habe ich bisher, dass man die Föten im Bauch durchaus ertasten kann. Aber ich will ihr jetzt da nicht auch noch dran rum fummeln. Am Ende mach ich noch was kaputt... Kann man sowas an den Zitzen erkennen? Dass sie größer werden oder so was in der Art?


    Über das Alter kann ich gar keine Aussage treffen, selbst die Tierärztin hat nur die vage Aussage "Auf jeden Fall recht jung" gemacht. Mocca hat 325g, Bibi halt 550g. Sie ist auch ein Stück größer als Mocca.

    Hallo!


    Vor knapp vier Wochen habe ich aus dem örtlichen Tierpark zwei Meerschweinchendamen (Bibi und Mocca) adoptiert. Nun bin ich mir bei Bibi nicht sicher, ob sie schon trächtig ist oder nicht. Im Tierpark werden alle Meeris zusammen in einem Gehege gehalten.


    Stutzig geworden bin ich vor wenigen Tagen, weil sie mir irgendwie mopsiger vorkommt als zu Beginn. Alles Nachlesen hat mich bisher nicht weiter gebracht, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ausbauen muss oder nicht. Also hab ich sie in den letzten fünf Tagen täglich gewogen: Von 500g hat sie auf 550g zugelegt, durchschnittlich zehn Gramm täglich. Deutet das auf Trächtigkeit hin oder ist das das normale Wachstum (denn mit 550g ist sie ja vor Lachen noch nicht ausgewachsen, was die Trächtigkeit dann sehr problematisch macht)?