Beiträge von Pii

    Hi!
    Ich würde gern für meine zwei Meeris einen Käfig selber bauen. Deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand vielleicht eine Bauanleitung für einen Eigenbaukäfig schicken könnte!? Bitte mit Bildern, wenn möglich!
    Würde mich über ein paar Antworten freuen. :D


    MfG Aurora

    Hi, Leute! :D
    Vor ca. einem Jahr haben meine Mutter, meine Geschwister und ich unsere Meerschweinchen gekauft. Zwei Böcke, aber es waren keine Geschwister. Sie haben sich auch gut miteinander vertragen. Aber ca. 2-3 Monate nach dem wir sie gekauft haben, haben sie angefagen zu streiten. Sie haben sich mit den Zähnen angeklappert und gekämpft. Eines hat sich auch eine Bisswunde am Rücken zugezogen.
    Wir haben einen Tierarzt gefragt was man dagegen tun kann. Der hat gesagt, man müsste die beiden Schweichen kastrieren, dann hören sie auf zu kämpfen. Also haben wir die beide kastrieren lassen, aber danach habenn sie immer noch gekämpft. Dann haben wir uns noch zwei Weibchen angeschafft und gehofft, dass die beiden Böcke sich jetzt endlich vertrage, aber Fehlanzeige. Seitdem leben beide Böcke mit jeweils einem Weibchen in zwei verschiedenen Käfigen. :(


    Kann mir jemand sagen, warum die beiden Kämpfen und ob (und wenn ja, wie) man es verhindern kann.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :D


    MfG Pii :)

    Hi!
    Mein Meerschweinchen Pii hatte vor kurzem irgendetwas mit dem linken Auge... Es hat das Auge immer zusammengekniffen und das Auge hat getränt. Jetzt kneift es das Auge nicht mehr zussammen, aber es tränt noch ein bisschen. Was kann das sein?


    MfG Pii