Beiträge von Cycolah

    Super Thema!


    Meine Dame hat eigtl. normale, schweinchenmäßige Angewohnheiten, aber eins kann sie nicht lassen....KLAUEN...und zwar alles, was nicht gerade schwerer ist als sie selbst, oder festgenagelt ist...
    so tauchen meine Wäscheklammern, ein kleiner Schlüsselanhänger etc. uuurplötzlich in ihrer Lieblingsecke auf, oder mein kleines Nicki-Stofftier entwickelt ein eigenartiges eigenleben und wird hintrehältig entführt :D

    Ich fragte mich nur, ob da noch was anderes mit drin ist :)
    Bevor ich meine kleine bekommen hab, hatte ich diesen Farbton noch nicht so gesehen und mitlerweile wirft meine Krümel immer mehr Fragen auf, weil ihr Fell nun immer länger wird :D

    Da schau ich gleihc nochmal rein, danke für den Hinweis!


    Ja, ich hab quasi ein Zimmer "frei". Großer Kleiderschrank, Esstisch der zum lernen benutzt wird, 2 Sessel von der Uroma, die gerne zerfetzt werden dürfen...


    :twisted:


    "Wegsperren" werd ich die Tiger da nicht, da das Katzenklo eh im Flur steht ;)
    Nur kann ich dann einfach die WZ Türe zumachen und hier quasi Auslauf unter Beaufsichtigung anbieten. Die Viecher zu tauschen hätte auch den Nachteil, dass meine zwei Nymphen dann auch mit rüber müssten. Bei meiner Idee kann ich halt ohne den Katzen viel Freiraum zu nehmen, alle andren Nacheinander rennen/fliegen lassen :)

    Da weder Tierheim, noch Notstation im Moment (zum Glück) keine Fellchen zu vermitteln haben, bin ich da eigtl noch offen.


    Ob mich der Schweinchenwahn noch weiter vereinnahmt weiß ich noch nicht, aber es kann gut sein, dass ich iwann mein eigenes Rudel hier hab...


    Erstmal heißt es aber abwarten, wiegen, checken, wiegen, Partner(in) suchen und nochmal abwarten.


    Noch zwei Gefährten kommen im Moment leider noch nicht in Frage, weil ich erst das entsprechende Plaatzangebot haben will hier.
    Dazu wird nöchste Woche erstmal meine Wohnung umgeräumt und kräftig angepackt :D
    Im Moment ist in Planung, dass das eigtl Schlafzimmer (was ich nur als Wäschezimmer nutze) nun der eigene Raum meiner 2 Stubentiger wird, somit im Wohnzimmer genug Platz wird und auch mal fix katzenfreie Zone wird, wenn Meeri Auslauf angesagt ist.
    Das is im Augenblick halt noch etwas umständlich, aber es wird :)


    Ich schau mich schon mal nach EB Ideen um :)
    LG
    Cycolah


    Achja und auf der Waage bleibt sie immer artig sitzen, weils auf der Waage das erste Stück Gurke des Tages gibt ;)

    Da bin ich ja beruhigt, dass (außer im Moment meine Krümel noch), sonst alles bei mir paarweise rumrennt ;)


    Also auch ich hab damals ein einzelnes Meeri gehabt, aber sehr schnell erkannt, dass "zahm" nicht gleich "glücklich" ist. Als dann der Kamerad dazu kam, war endlich mal richtig Leben in der Bude! :D


    Also meine Erfahrung ist bei Vögeln und Katzen ebenso wie bei Meeris. Zu zweit ist es viiiiel schöner. Nicht zuletzt, weil man sich gegen Frauchen verbünden kann und so vielleicht seltene Leckerbissen abstauben kann ;)


    LG
    Cycolah

    Moin!


    Dass zu meinen zwei Katzen und den beiden Nymphensittichen nach langer Abstinenz nochmal ein Meeri kommen würde, damit hatte ich nicht gerechnet...naja, der Zufall beschwert einem manchmal eben doch das größte Glück ;)


    http://www.abload.de/image.php?img=prinzessinplautzesdya.jpg


    Prinzessin Plautze auf Futtersuche


    http://www.abload.de/image.php?img=apfelof02.jpg


    Wie? Es gibt NUR Apfel???


    AHHH! Endlich Gurke!


    http://www.abload.de/image.php?img=waageri6t.jpg


    So macht wiegen Spaß :)



    LG
    Cycolah

    NÜÜÜÜDLICH!


    Der kleine kastrat am Anfang. Was is das bitte für ne Rasse?
    Meine Dame sieht ebenso aus, hat aber nur auf dem Kopfwirbel ein paar weiße Haare.


    LG
    Cycolah

    das mit dem Bild reinstellen klappt leider nicht richtig, da der upload link zwar dann da steht, aber auch bei einer Vorschau kein Bild angezeigt wird...
    Digitalwaage ist schon auf dem Weg, meine Dame hat die 600g Grenze erreicht (munch, Munch, MUNCH!) und wir schauen beide schon nach einem Traummann für sie :)


    LG
    Cycolah

    Tierheim und Notfallstation hab ich mich vorhin schon erkundigt. Die haben zur Zeit (glücklicherweise) keine Knutschkugeln zu vermitteln.


    Ich wiege sie jeden Tag, allerdings nur mit Mutters alter Küchenwaage...also nüscht mit Digitalwaage. Sehr genau wirds nicht, aber ich habs wenigstens im Blick.

    Also der Bauch ist noch nicht kugelrund.
    Eine Freundin, die selbst schon mal Meeri-Nachwuchs hatte, hat geschätzt, dass sie noch 4 Wochen hat.
    Es ist noch nichts zu spüren, nur hat sie eine leichte Birnendorm und ihre Zitzen sind größer. Sie ist noch relativ jung, vermutlich nicht älter als 6 Monate und hat im Moment ein Gewicht von 550g.


    Hm ok, ich muss mal schaun wie das mit dem Bild rienstellen hier geht...werd ich hoffentlich bald nachreichen :D

    Hier nochmal der Text, weil mir geraten wurde unter dem Thema einen neuen Threst aufzumachen...


    Hallo ihr Lieben,


    ich habe vor Kurzem ein Meeri aufgenommen das ausgesetzt wurde. Mitlerweile ist auch klar warum, denn sie scheint schwanger zu sein.


    Jetzt ist meine Frage: Wann ist der beste Zeitpunkt ihr einen gefährten zu schenken?


    Mir ist klar, dass sie auf keinen Fall alleine bleiben soll! - Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich noch abwarten soll bis sie die Geburt hinter sich hat.


    Ich würde halt gerne abwarten ob sie alles gut übersteht und dann im Idealfall Mutter und Kind(er) zusammen lassen.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
    LG
    Cycolah