Beiträge von Lemming

    Ich habe vom Tierarzt einen guten Tipp bekommen, um die Haare am Po zu entwirren, falls sie doch mal trotz Schneiden verfilzt sein sollten: Einen Flohkamm.


    Wenn man vorsichtig durchs Fell geht, nimmt der das Überschüssige raus und es geht viel schneller, als wenn man viel mit der Schere rumschnippelt. :) Man muss nur aufpassen, dass man nicht auf die Haut der Schweinchen kommt, das finden sie unangenehm.


    Meine beiden finden es auf jeden Fall besser damit kurz gekämmt zu werden, als für die Schere stillzuhalten.

    Ich hab das Gefühl meine Schweinchen haben irgendwas davon mitbekommen :lol:


    Normalerweise wird Gurke total gerne gegessen und ist immer sofort weg, aber seit zwei Tagen essen sie Gurke nur noch ungerne und mümmeln hauptsächlich Heu und Fenchel. o.O Sehr seltsam, dabei wird alles immer gut abgewaschen.

    Die Kastration von meinem Meerschwein Ozzy hat 60 Euro gekostet. Du musst aber schauen, nicht alle Tierärzte machen eine Frühkastration. Weil ich schon etwas zu spät dran war, hat Ozzy gewartet bis er 4 Monate alt war. :)

    Zelda ist Musik relativ egal, aber Ozzy fängt bei bestimmten Tönen immer an zu Gurren. Das ist genau wie bei Meerschweinchenmädl vor allem wenn es zu laut ist oder viel Bass hat.


    Er gurrt allerdings auch, wenn das Telefon klingelt oder jemand in die Hände klatscht. ^^

    Ok danke, das ist gut zu wissen.


    Wenn ich ein wenig Futter reinhalte, dann kommt sie auch schon an und isst davon. Allerdings ist sie sonst noch sehr schreckhaft. Ich denke, das wird auch bessern, wenn in drei Tagen ihr kleiner Freund dazuzieht. :)

    Ein kleines Shelti-Mädchen ist gestern bei uns eingezogen :)


    Ich habe sie schon eine Woche früher als den kleinen Kastraten geholt, da sie noch auf Frischfutter umgestellt werden muss. Ozzy (der Kastrat) ist schon an FriFu gewöhnt und kommt nächsten Samstag.


    Momentan ist sie noch ein wenig ängstlich, aber sie frisst schon jede Menge Heu und Möhre. Nur Fenchel verschmäht sie bis jetzt noch. Heute nachmittag hat sie einmal ohne ersichtlichen Grund angefangen zu quieken. Ist das normal?


    Alleine sein muss sie ja nicht mehr lange. :)

    Mäusle: Ja :/ Das wusste ich leider vorher nicht. Erst nachdem ich mich jetzt informiert habe, habe ich nachgefragt und war dann bisschen schockiert heute.


    Jetzt möchte ich sie da aber nicht sitzen lassen, hab ja jetzt schon das Gefühl, dass es mein Schweinchen ist :? Ich werde mich dann auch gut um sie kümmern, falls Probleme auftreten.


    Dann werd ich es mit vorsichtig anfüttern probieren. :/

    Ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Wie manche ja bestimmt schon gelesen habe, bekomme ich bald (wahrscheinlich Ende nächster Woche) zwei Schweinchen (Weibchen + Kastrat) von zwei unterschiedlichen Züchtern.


    Beim Kastraten weiß ich, dass er gut ernährt wird mit unterschiedlichen Sorten Frischfutter usw. Jetzt hab ich leider heute erfahren, dass das Weibchen allerdings hauptsächlich Trockenfutter bekommt, mal Möhre und mal Apfel, aber manchmal sogar trocken Brot. :/ Das ist ja wohl nicht so gut, was?


    Wie mache ich das jetzt sie langsam umzugewöhnen, ohne dem Kastraten auch Trockenfutter zuzumuten? Ist es eine gute Möglichkeit, dass ich sie eine Woche früher als ihn zu mir hole und ihr schon mal FriFu anfüttere oder ist das Alleinsein für eine Woche schlimmer? :(