Beiträge von Beatrix

    Simba geht es besser,er ist fast schon wieder der alte.Ich bin so froh, die Tierarztin meinte Verdauungsprobleme und hat ihn auch darauf behandelt.Heute morgen wie ich zum füttern kam ist er schon wieder ganz normal rumgehobst da wusste ich es geht aufwärts. Wovon das jetzt kam weiss ich nicht, ob das Grünfutter in den letzten Tagen mal etwas feucht war aber dann hätten die anderen doch auch etwas haben müssen. Naja jetzt geht's ihm besser dank euch für die Nachfrage.
    LG Beatrix

    Hallo,
    War beim Tierarzt.Simba hat ein Antibiotika bekommen, 10 ml Flüssigkeit,Bene bac und für zu Hause dasselbe.
    Gebe ihm auch mehrmals citial Care. Hoffe dass er es schafft.
    LG beatrix

    Hallo,
    Simba mein kleines Böckchen den ich vor 7 Wochen habe kastrieren lassen, gefällt mir seit gestern abend garnicht, habe auch heute Mittag einen Termin beim Tierarzt. Wollte trotzdem euch mal fragen, konnte so nichts auffälliges sehen vonwegen Blähbauch, er frisst nicht und hat den Kopf auffallend nach vorne geneigt. Wenn ich ihn anspreche horcht er zwar auf und hebt den Kopf aber lässt ihn dann wieder nach vorne hängen mit dem Schnäuzchen auf dem Boden.
    LG Beatrix

    Hallo,
    Ja ich werde wohl den Kot mal untersuchen lasse. ich bin auch froh das er wieder fast der alte ist. Ab wann darf er denn wieder Grünfutter bekommen?
    LG beatrix

    Hallo,
    Ron geht es immer besser.heute morgen ist der Bauch sichtlich schmäler. Habe jetzt noch einige Medikamente die ich ihm die nächsten 5 Tage geben soll. ich weiss nur nicht so recht was ich ihm jetzt alles zu fressen geben darf,wann er wieder was grünes fressen darf?
    LG Beatrix

    Hallo Sarah,
    Ich glaube Ron geht es besser, der Bauch ist nicht mehr ganz so dick und er frisst immer wieder ein bisschen Fenchel. Jetzt hat er ganz frisches Heu vom Bauern bekommen. Er ist munterer und gleich fahren wir nochmal zum TA.Vielleicht hätte ich ihm noch kein Fenchel geben sollen,aber ich war froh das er ueberhaupt etwas gefressen hat. Danke der Nachfrage!
    LG beatrix

    Hallo,
    Kann ich Ron ein wenig Spitzwegerich geben, ich glaube er würde jetzt gerne was fressen, er hat auch schon bisschen vom Heu geknabbert.
    LG beatrix

    Ich komme ja erst heute Nachmittage zum TA, was kann ich ihm denn geben wenn ich nach Hause komme (gegen 11:00). Ich hoffe es geht ihm dann nicht so schlecht!!
    LG Beatrix

    Hallo Sarah
    Ron hat gekotet, ob er frisst kann ich nicht genau sagen. Ich glaube der Bauch ist nicht mehr ganz so gebläht. Muß heute sowieso nochmal zum TA, ist zwar keine Tierklinik aber trotzdem gut. Habe die Wärmflasche gestern abend schon wieder weggenommen. Wie kann ich ihn denn zum fressen animieren und was ist CC?
    LG Beatrix

    Hallo,
    melde mich mit traurigen Nachrichten.Kam heute Mittag nach Hause und Ron hat einen Blaehbauch, bin dann sofort zum TA und die Ärztin meinte es sehe nicht gut aus. Er hat viel Medikamente bekommen, ich habe auch Sab Simplex mit nach Hause bekommen und Bene Bac. Sie meinte sollte der Bauch noch dicker werden und er würde auf der Seite liegen, sollte man ihn einschläfern. Ich weiss jetzt nicht so recht weiter, es kann schon sein dass der Bauch noch dicker ist, gerade eben hab ich ihm nochmal Medikamente gegeben und ihm eine Wärmflasche gemacht. Was meint ihr gibt es noch Hoffnung, ab wann merke ich das er sich zusehr quält?
    traurige Gruesse von Beatrix

    Hallo und einen sonnigen Morgen an alle!
    Melde mich nach langer´Zeit auch mal wieder. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, der kleine Simba wird nun am 01. April kastriert. Meine erste Frage ist gleich: darf er nach der Op wieder zu dem alten Kastraten Ron ins Gehege. Dann hab ich hier mal gelesen, dass Gehege mit Handtüchern oder ähnliches auszulegen. Auf was muß ich noch achten?
    Liebe Grüße Beatrix.
    PS. Der restlichen Bande geht es gut (insgesamt 7), muß auf Holz klopfen

    Dank euch, für eure Antworten. Die Idee mit Streu und Lacken finde ich gut, dass werde ich wohl ausprobieren, aber es stimmt wie Molea schreibt wenn sie dann ihr frisch gemachtes Reich erkunden und munter durch die Gegend hopsen, entschädigt dass für alle Müh!
    Liebe Grüße Beatrix