Beiträge von Gurkenpiraten

    Hallo jetzt erzähle ich euch meine Geschichte von den meerlis.mein Freund sollte einem Arbeitskollegen beim Umzug helfen da der auch noch Möbel zu verschenken hatte bin ich mit .Wir gingen durch die Wohnung und er fragte mich ob ich das oder das haben wollte dann fragte er ob ich ein Meerschweinchen haben wollte seine Tochter wollte es nicht mehr und wenn es keiner will dann .... Ich hab mich umgesehen und sah nur einen Hamsterkäfig mit Hamsterhaus und etwas Fell. Da hab ich gedacht das darf doch nicht war sein!!!! Auch wenn ich es nicht haben wollte aber das hat kein Tier verdient.Ich nahm sie mit (Susi)besorgte von Freunden einen Käfig und hab erst mal einen Schuhkarton als Häuschen genommen.Susi war 2 j. und total schreckhaft wer weiss was sie alles durchmachen musste.Sie hat sich auch 2 tage später aus ihren Häuschen getraut aber Sie hatte total Angst. Kurz danach.Als ich Geb. hatte kam mein Freund mit einem 2ten schwein an ich war erst :shock: Paar Stunden später ein gefiepe, also ich zu den meerlis und geschaut was los ist.Susi war wie verwandelt sie freute sich ganz doll mindestens 2 Wochen noch. Eines morgens schaute ich in den Käfig da waren es 5 Meerlis 3 kleine babys.Ich wollte sie dann alle behalten ,der Bock wurde Kastriert ,es wurde ein EB gemacht .Irgendwann starb ein Weibchen da kam mein Freund wieder mit einem Meerli an angeblich ein Weibchen.Kurz danach hatte ich insgesammt 15 Meerlis davon hab ich meine 5 und 3 Babys behalten .Bis heute hab ich immer noch 8 und ich wollte ja eigendlich gar gar keine Meerschweinchen haben.Meerlis sind einfach :D:D:D:D:D

    Ich stelle meinen Wäschekorb mit Henkel auf den Kopf und tue Fressen drunter da versuchen die Meerlis drunter zu kommen (is ganz Lustig) und sie haben was zu tun.Die schauen dann den ganzen Tag wieder nach ob es Aufgefüllt ist.

    In der Alten Wohnung haben die Meerlis sich wenn sie Auslauf hatten immer unter die Heizung gelegt und geschlafen obwohl es gar nicht kalt war.Ich glaub die mögen die Wärme auch wenn sie nicht so alt sind wie dein Senior. :D

    Das mit dem Lackieren der OSB-Platte ist eine gute Idee aber kostet auch wieder Geld.OSB-Platten sind gross gepresste Holzstücke mit vielen ritzen.Probier doch Spahnplatten die sind nicht so teuer sondern noch billiger und lassen sich noch leichter verbauen. Anmalen kann man die auch.Mein T.A. hat gesagt Milben und Haarlinge würden ihre Eier zwischen die Ritze der OSB-platten legen und dann bekommt man die Parasiten wieder also hab ich alles umgestellt auf Spahn.Ich wollte hier keine Angst machen.Das sind meine Erfahrungen.Lg Gurkenpiraten

    Ich hab einiges aus OSB- platten gebaut ,aber sobald du Haarlinge oder Milben hast kannste alles wegschmeisen kriegste nicht mehr sauber.Besorg dir gleich richtiges Holz zum sauber machen auch wens mehr kostet.Es lohnt sich und deine Meerlis werden es dir danken.