Beiträge von Nilpferd

    Hallo
    ich habe das selbe problem, nur dass ich 2 hatte und eins gestorben ist.
    ich habe gestern im tierheim angerufen, die haben mir versichert, dass wenn man sich genug um ein meerschweinchen kümmert, es auch allein halten kann, sofern es keine anzeichen macht dass es sehr leidet weil es so alleine ist.


    ich würde es erstmal so versuchen wenn du nicht noch eins dazu willst, wenn es aber leidet würde ich schnell was ändern


    liebe Grüße

    ok.. ich habe gerade mit erstaunen vestgstellt dass sie laut gewichtsangaben nicht zu dick ist.. aber sie sieht so dick aus :lol:


    naja... momentan macht es nicht den anschein, dass ihr irgendetwas fehlt. auch nicht das andere meerschweinchen.
    Ich habe überlegt vllt funktioniert es mit viel zuneigung auch weiter dass ich sie alleine behalte wobei ich weiß dass man das nicht machen soll. aber wer weiß wie lange sie noch lebt?



    Liebe Grüße.

    Hallo.
    Ich bin ganz neu hier.
    Ich hatte bis vor kurzem noch 2 meeries jedoch ist vor 3 tage eines verstorben :( . Sie war sehr abgemagert und wog nurnoch um die 500g
    das andere meerie ist meiner Meinung nach viel zu dick. Sie ist richtig schwer und wenn ich ehrlich bin hängt der bauch auch schon etwas auf dem bode. Schmerzen hat sie nich und sie ist auch sehr munter.


    Ich wollte nun fragen wie man ein meerschweinchen am besten zum abnehmen bewegt und vorallem was die beste lösung ist wenn ein meerschweinchen allein ist. Ein neues will ich mir nicht holen dennn das alte ist schon 6 Jahre alt..



    Ich würde mich über hilfreiche beiträge sehr freuen. :)