Beiträge von only_me

    Hey Leute!
    Seit gestern Abend niest meine Fibsy ständig. Ihre Nase ist nicht verklebt sie frisst auch normal und verhält sich auch sonst ganz normal.
    Was meint ihr? Sollte ich morgen oder gar heute noch zum Ta :?:

    um die kleinen mit der hand aufzuziehen brauchst du katzenaufzuchtsmilch oder etwas selber zusammengemischtes. da gibt es rezepte hier im forum.
    du kannst dich ja mal an hope wenden. sie hat auch eins mit der hand aufgezogen :)
    das mit dem abnehmen die ersten tage ist, soviel ich weis normal. aber jetzt sollten die kleinen langsam aber sicher zunehmen.
    ich wünsch dir und den kleinen viel kraft! du schaffst das schon :)

    Hey Leute!


    Ich wollte gerade meine Schweinchen füttern, da hab ich gesehn das aus der Heutüte, die auf einem Brett auf dem EB steht, ein großes Loch rausgefressen wurde. Eigentlich kommen sie da gar nicht ran :?
    Ich kann es mir nur so erklären, das die Katze die Tüte an den Rand gerutscht hat und die Wutzen deshalb durch schieben des Häuschens und strecken an die Tüte kamen...
    Ich weis nicht ob es nur ein Schwein war oder beide! Was soll ich jetzt machen? Muss ich zum Tierarzt??
    Helft mir bitte!

    hey


    du willst kein meerschweinchen beim züchter kaufen aber in der zoohandlung??


    mach das bitte nicht! so unterstützt du nur die ganzen vermehrer.
    Tiere aus zoohandlungen sind oft krank und evtl sogar trächtig...


    schau doch mal bei euch im tierheim. da gibts bestimmt auch viele süße schweinchen ;)

    hey
    oh man das tut mir so leid. hab das mit amy verfolgt...
    ich versteh dich total das du fertig mit den nerven bist.
    ich kenn mich zwar mit babyschweinchen nicht aus aber ich würde sagen du solltest zufüttern... da sie ja schon abgenommen hat und die mutter sie nicht säugen lässt.
    falsch machen kannst du damit jedenfalls nichts.
    ich wünsch dir ganz viel glück und vor allem viel kraft!

    Also ich füttere schon mehrere Sachen.
    Das war nur das, was ich heute gefüttert habe.


    Ist also von der Menge zu wenig?
    Dann werde ich ihnen gleich noch mal etwas rein tun.

    Die beiden Leben in einem Eigenbau (Länge 2m, Breite 60 cm) mit mehreren Versteckmöglichkeiten.
    Heu steht immer zur Verfügung.
    Ich füttere immer mal etwas anderes.
    Es gibt Karotten, Salat, Tomate, Aubergine, Gurke, Fenchel, Sellerie, Petersilie, Dill, Paprika (glaub das wars bin mir aber nicht sicher ob ich was vergessen habe ;))
    Obst gibt es nur ab und zu (ca 1 mal die Woche). Apfel, Mandarine, Banane.

    Ja also die beiden bewegen sich sehr viel. Flitzen die ganze Zeit durch den Auslauf ;)


    Also ich füttere glaub ich schon genug..
    Heu steht immer zur Verfügung, dann bekommen sie jeden Tag verschiedenes Gemüse. 3 - 5 verschiedene Sorten. Was eben gerade da ist.
    Heute haben sie das bekommen:


    Morgens:
    1/2 Paprika
    ca ne Hand voll Feldsalat
    2 ca 5 cm dicke Stücke Gurke


    Abends (gerade eben):
    2 ca 5 cm dicke Stücke Aubergine
    4 kleine Stückchen Mandarine
    1/2 Paprika


    Meistens bleibt sogar noch etwas übrig also denke ich schon das ich genügend füttere..