Beiträge von Meeri-Fan

    danke , danke :)


    ja von mir aus wäre noch Platz für ein Fellknäul, aber der Mann im Haus sagt leider nein :(
    Für Türen unten Dran war nicht genung Platz, und mit den Vorhängen siehts einfach besser aus :)

    ja ist genau auf Sofa -Höhe zum gucken :D


    hmm ich glaub so mit allem ca 200 € . hab mehr bezahlt, habe aber allerdings noch was hier was nicht gebraucht wurde :)

    Hallo ,


    habe endlich nach meinem Umzug den neuen EB für meine 3 Schweinis fertig und wollte ihn euch nicht vorenthalten :)
    Die untere Etage hat die Maße 2,20m x 0,80m und die obere Etage 2m x 0,62 m. Sie fühlen sich sichtlich wohl und haben auch nur ein paar Tage gebraucht um neu zu erlernen wie sie in die zweite Etage kommen.so genug geschrieben, jetzt kommen ein paar Bilder :)


    liebe Grüße


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0046luia.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0047co7u.jpg

    es gibt im baumarkt unterschalen für blumentöpfe/kübel in rund/ eckig und in verschiedenen größen. die habe ich bei mir im auslauf auch unter den unterständen. da mach ich auch immer einstreu rein :)

    Ja das mit den engen Käfigen kennen wir wohl alle.
    Also ich sag mal so wenn die Haltung in diesem Laden besser ist als in anderen ist das doch schon mal ein Anfang. :D Aber wie du schon gesagt hast, die Tiere stammen höchstwahrscheinlich trotzdem noch von diesen Massenvermehrungen :(

    @ Fortresca ja das kann ich mir gut vorstellen das die Leute nicht wollen das man sie darauf aufmerksam macht, das die Tiere krank sind oder ähnliches.


    Im Übrigen gehe ich auch nur noch dort einkaufen , wo es keine Tiere zu erwerben gibt :)


    bloemche ich würde ja wetten das er es als Schlangenfutter genommen hat :wink: :cry:


    @Meeri-Susi na das ist doch "nett" von O*I das sie wenigstens die Behandlungskosten übernommen haben. Obwohl es eigentlich gar nicht soweit kommen müsste, das sie das übernehmen müssen, wenn sie ihre Tiere ordentlich halten würden. Aber trotzdem hat man als Tierhalter den Stress und die Rennereien zum Tierarzt. :evil:


    liebe Grüße 8)

    Hallo alle zusammen,
    da ich in den letzten Tage viel über Meerschweine und alles drum rum gelesen habe, habe ich heut Nacht gleich mal einen Albtraum gehabt.
    In dem Traum war ich in einer Zoohandlung und habe dort schreckliche Zustände vorgefunden. Unter anderem auch mindestens ein krankes Tier was sehr starken Pilz und Parasiten Befall hatte.
    Im Traum habe ich sofot die Polizei gerufen und Anzeige erstattet, aber jetzt zu meiner eigentlich Frage :


    Was wenn man wirklich einmal so etwas in einer Zoohandlung entdeckt?
    Sollte man dann erst das Personal darauf hinweisen, oder auch noch eine Anzeige machen?


    Bin gespannt auf eure Anworten und Meinungen
    :D


    liebe Grüße
    Sandra