Beiträge von SockeundMuffin

    hey


    geh am besten sofort zum TA.!!!


    ich weiß wovon ich spreche...
    am samstag haben meine beiden auch nihct mehr gefressen.am montag ist das erste gestorben...am dienstag das zweite..
    es war zwar nohc ne krankheit it dabei...aber bei denen geht enrom shcnell...

    Socke und Muffin♥


    ich hab euch richtig lieb...
    ihr ward noch so jung.eineinhalb jahre grad mal..und dann musstet ihr gehen...


    als ich gestern von schule zum TA gegangen bin hat mir die TÄ gesagt sie sei kurz vor meiner ankunft verstorben...meine Socke...
    sie war zu schwach und hatte mit allem abgebaut...


    aber muffin hat noch durchgehalten...
    wir mussten sie zwangsfüttern und hat selbst eigenständig noch etwas gegessen..bzw an der spritze genuckelt..


    ich dachte sie würde es wieder schaffen aber da habe ich mich wohl geirrt.
    heute morgen war sie wieder beim TA und hat spritzen bekommen.
    die hat dann abgebaut und als ich nach hause gekommen bin bin ich sofort nach oben in mein zimmer...
    die hat ganz schwach in ihrem häuschen gelegen...und da hab ich die rausgeholt...und hab mich verabschiedet...sie ist in meiner hand eingeschlafen...für immer...


    bin jetzt sehr traurig...
    über dieses thema zu schreiben macht mich sehr traurig und ich hab nen richtigen kloß im hals...
    es treibt mir die tränen in die augen...


    ich hoffe beide werden keine schmerzen haben und haben schon ein paar meerschweinchenfreunde gefunden^^
    ich hab euch sehr lieb meine wutzis♥♥♥

    :(
    muffin ist tot
    meine mama hat sie heute morgen zum TA gefahren und da hat sie noch mal spritzen bekommen...die hat danach so abgebaut..


    die wollte auch nicht mehr päppelfutter fressen...hat sich richtig gewehrt...
    als ich von der schule heim kam war sie noch wach...ich bin sofort nach oben gerannt und hab die in den arm genommen...


    dann ist sie gestorben...in meiner hand:(


    das war echt heftig gestern und heute...


    das jetzt zu schreiben treibt mir wieder die tränen in die augen und mir fällt es schwer...


    ich wollte nur dass ihr es auch wisst...

    hey


    ich danke erst mal fürs beileid:(


    ich bin echt traurig..
    muffin hat eben beim füttern selbstständig was zu sich genommen:)
    hoffnungsschimmer...


    und sie hat auch getrunken..
    ich bin froh dass sie das päppelfutter so gut aufnimmt und auch annimmt...
    jetzt hab ich mal ein stück birne hingelegt...
    werde gleich mal gucken ob sie was gefressen hat...


    ja ich habe mir schon überlegt...natürlich erst wenn muffin vollkommen gesund ist... einen neuen partner zu holen...alleinhaltung ist ja schließlich für jedes tier schlecht...


    ich hoffe und glaube an muffin..
    und wenn sie weiterhin sich so bessert dann siehsts echt gut aus^^

    ...


    ich habe heute mein süßes meerli verloren:(


    ist erst eineinhalb jahre alt gewesen und ist wohl an ner lungenentzündung gestorben...:(((


    ich habe meine beiden heute morgen vor der schule zum TA gebracht und hab nur eins wieder nach hause bringen können...zumindest lebendig...


    für mich war das echt schrecklich..
    das kam einfach so übelst unerwartet-.-


    das ist wie ein schock...
    ich habe nen richtigen kloß im hals weil ich nicht mehr weinen möchte...
    es fällt mir voll schwer darüber zu reden...


    :(:(:(:(:(


    ich hoffe sie muss nicht mehr leiden und hat jetzt schon viel spaß auf der regenbogenwiese...
    Socke ich habe dich seeeehr lieb♥♥♥du fehlst

    so.
    ich bin heute morgen noch vor der schule zum TA gegangen...


    ich hab die beiden dort abgeben und untersuchen lassen.


    als ich dann um 15.30 zur praxis gegangen bin musste ich erst mal warten...


    dann wurde ihc herein gerufen...
    socke ist verstorben.sie war wieder vollkommen stabil und hat dann abgebaut...hats nicht mehr geschafft...


    muffins zustand ist kritisch
    sie hat spritzen, sowohl aufbau als auch zur unterstützung bekommen.
    sie hat sich wohl eine erkältung zugezogen und es hat sich eine lungenentzündung entwickelt


    ich habe jetzt päppelzeug bekommen von ox care


    ich werde sie gleich zwangsfüttern müssen...


    ich bin grade echt traurig dass ich mein süßes meerli verloren habe...
    und gleichzeitig froh dass ich die chance habe das andere wieder gesund zu pflegen...


    ich werde xmich jetzt ganz doll um mein schweinchen kümmern und es gesund pflegen
    morgen gehe ich nohcmal vor der schule zum ta damit die sich nochmal angucken wie es sich vom zustand entwickelt..



    Socke, ich habe dich seeeeeeeeeeehr lieb..aucxh jetzt ncoh...du fehlst mir sehr...
    du bekommst einen platz im garten...den schönsten...
    ich hab dich lieb♥ :(

    so...
    ich hab jetzt was von dem päppelzeug verfüttert...
    erst hat sich socke schwer gemacht...hat aber schließlich etwas zu sich genommen---


    muffin wollte sich nicht füttern lassen...gott sei dank denn sonst wärs nicht mein wutzi...hat dann etwas aus eigenem antrieb gefuttert...


    ich bin jetzt erst mal erleichtert und froh dass der magen noch etwas gefüllt wurde...puh...


    danke für die hilfe...

    was wäre das denn für päppelzeug?


    also die beiden sind nciht besonders groß...
    ich habe auch schon meerlis von meinem freundinnen gesehen die waren größer als meine...
    vllt ist es ja eine besondere art?


    ähm niesen tun sie eig gar nicht...
    aber socke hat schwer geatmet...also nicht nach luft geschnappt...aber vergleichbar mit uns wenn wir schnupfen haben und nur durch den mud atmen...


    achja wegen der waage...das kann sein dass ich die falsch gelesen habe
    sagt mal wie kann man fotos schicken...dan würde ich euch socke mal zeigen

    Jaich habe sie rausgenommen...ahbe auch ein weig füttern und tränken können...aber halt nur ein bisschen
    danach habe ich als ich sie reingesetzt habe auch das futter vor sie gelegt...sie haben auch mal geknabbert...
    ja wir haben 2 hunde einen kleinen und einen großen...die große hängt auch viel vorm käfig rum...aber das war auhc schon am anfang...das hat die gar nciht interessiert...ihc habe auch erst auf meinen hund getippt...die war nämlcih mal im zimmer mit denen(die waren natürlich im käfig) und hat aber weit weg gelegen...
    das wirds nciht gewesen sein...


    hm was anderes war eigentlich nciht...ich habe sie immer regelmäßig draußen und sie sind laute geräusche wie staubsauger und so gewohnt...


    ich habe die beiden mal im gesunden zustand gewogen...kann mich aber nicht mehr an die werte erinnern(es war auch länger her) und jetzt:


    Socke: 557g
    Muffin:702g
    ähm...kann auch sein dass ich meine waage nicht lesen kann..die hat amerikanische normen


    dazu muss ich sagen socke ist kleiner und zierlicher als muffin


    Also apathisch und aufgeplustert sowie abwesend sind die eigentlich nicht...als ich ins zimmer reingekommen bin waren beide auch außerhalb vom häuschen gesessen.


    hmm...also beide haben so einen müden blick...auch haben die so augensand...muffins nase ist augenscheinlich etw verklebt...
    zu dem ausfluss kann ich nichts sagen der ist nämlich getrocknet...soll ich die muffin abwaschen?
    oder soll ich das für morgen beim TA dranlassen?

    ne konntest nciht überlesen^^
    ihc halte die beiden drinne...
    ich hatte mal einen hasen und den habe ich regelmäßig auf die wiese gesetzt und der iwann an einer krankheit so stark erkrankt dass er eingeschläfert werden musste..
    deswegen habe ich die nciht rausgesetzt..
    die bekommen aber regelmäßig frifu usw...also obst petersilie und gras...