Beiträge von fenesith

    Am 10.08.2010 kamst Du mit 7 Wochen in unsere Welt, klein Brau/sSchwarz mit einem Nikezeichen als Stirnmarkierung. Du warst der Blickfang für meine Freundin. Deine 2 Freunde Coco und Brownie hatte ein paar schöne Wochen mit Dir erlebt doch schlagartig wurde diese Glück zerstört.
    Nach Wochen der Krankheit mit Durchfall und Zahnproblemen, die Du wie ein Fels in der Brandung wiederstanden hattest, warst Du mit deinen zarten 330g ziemlich gezeichnet. Du warst ein quietschfiedeles Schweinchen, begrüßtest uns jedes mal, wenn wir nur das Zimmer betraten. Doch das änderte sich gestern Nacht um 22:30 Uhr, die Nacht in der du deine dich liebende Familie über die Regenbogenbrücke verlassen musstest. Wir wünschen Dir, dass du da, wo du nun bist, keine Schmerzen und viel Freude haben wirst. Du bleibst ewig ein Teil unserer Herzen. Wir werden dich immer in liebevoller Erinnerung behalten.


    Ruhe in Frieden kleiner starker Krümel (Drummlie)



    Deine Familie Saskia, Christoph mit Coco, Brownie und dein kleiner Bruder Bommel.....


    Wir lieben und vermissen Dich


    http://img526.imageshack.us/i/img0115k0.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us


    http://img52.imageshack.us/i/img01540.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us

    Hi Leute,


    danke für die vielen Tipps! Ich war Freitag in Kehl und war total begeistert von dieser Ärztin. Sie ging so süß mit dem kleinen um, ich selber hab alles bis aufs detail erklärt bekommen was in der Zahn OP gemacht wird. Kurzum er musste bis Sa Abend bleiben da narkosen morgens immer besser vertragen werden als Abends. Am nächsten Tag rief Sie mich an und sagte das er schon wieder Fit ist und schon in der Box rumrennt. Wir hollten Ihn dann um 18 Uhr ab. Diagnose Keine Fehlstellung des Kiefers und Wurzeln. Leider ein kleine verschiebung der Schneidezähne durch die zu Späte Zahnbehadnung:- C Was mich total Ärgert. das werd ich meinem Haustierarzt gleich reindrücken. Nu heist es Ihm schnell wie möglich das Heufressen wieder schmackhaft zu machen.


    Tipp: Von der Ärztin klappt super!! Hêu mit Zuckerwasser einnebeln da gehen die ab wie Harry und dann reduzieren bis er wieder Zuckerentwöhnt ist ^^

    Hallo liebe Helfer,


    Leider hat sich die Lage meines kleinen zwar in bezug auf Milben, Durfall usw, gebessert und er wiegt auch wieder 314g tendenz aufwärts, Aber er kann kein hartes Futter Mehr kauen seine Schneidezähne sind einseitig abgenutzt was anschein zu Backen Zahnproblem aufbringt nu werd Ich am Freiag mit Ihm in die Zahnklinik nach Kehl gehen wo mir hier empfohlen wurde! Doch die dortige Ärztin hat mit gleich gesagt wenn ein so junges Schwein schon Zahnprobleme aufweist, dass vermutlich angeboren ist und alle 3 Wochen nachschleifen wäre da mehr Quälen als helfen. Ich hoffe und bete das die Röntgenbilder kein Fehlstellung zeigen sonst werd ich den kleinen verlieren :-Cry.

    Ist das ein Teufelskreis laut Ta kann er nich richtig Kauen wegen Zähne und zum beheben ist er zu klein da er die Narkose nicht überleben würde und was nu. Musste Ihn gestern abend von den andern trennen da sie ihn nur noch rumschupsten und anbäftzten. Er konnte nichtmehr dahin laufen wo er wollte ohne weggestoßen zu werden kp warum die ganze zeit über haben alle 3 gekuschelt und nie gegeneinander gearbeitet. Nu sitzt er allein in einem Käfig neben den anderen und rennt auch wieder ein wenig mehr rum. Ich weis net ob das gut ist da man sie ja net alleine halten soll aber egal was man macht ist das stress nur was ist schlimmer gestresst durch 2 größere oder vorrst allein und ein wenig ruhe.

    Finde du hast Recht aber was wäre wenn ich Ihn net Peppeln würde ? Wie lange soll ich ihn Peppeln?? Also ich hab noch nicht Die erfahrung aber Er Frisst Heu, Pelettfuter wiegesagt wegen den Zähnen bezweifel ich das er das kaut. Er bekommt Bananen, Paprika, Äpfel,Haferflocken und alle 3-4 h 6ml -7ml Rodi Care Peppelbrei das schon seit 1 Woche und er hat exakt 6g zugenommen seit Anfang peppeln bis heute (schwankungen 304-322g) das durch fressen und Kötteln verursacht werden auszuklammern. Ich hab keine erfahrung wie schnell er bei so viel "Stopfen" zunehmen sollte

    Naja dass ein 4 Monate Altes Meerschweinchen 304 g wiegt man alle Rippen und Wirbelsäule spürt noch immer Unterentwickelt aussieht (kurze schnauze kleinwüchsig) ist net normal oder. Klar er hat diese Milben und wird wie ich gesehenhabe manchmal gefoppt von den großen aber manchmal scheucht er Sie weg nich anders herum, soll ich ihn nu in einzelhaft tun?

    Frischfutter hab ich mal bewusst zurückgeschraubt da er von Paprika letztens durchfall bekam. Er ist z.Z. eigentlich dass, was man ihm nich so viel geben soll Haferflocken, 1/2 Bananenscheibe alle 2 - 3 Tage Heu hat er immer genug, und so gut wie er Fressen will alle 2h Roidcare Spritzenverdünter brei ca. 4-6ml. Sonst ist hald Vitakraft Bällchen mit Kräutermischung (Luzerne) und Vitamin C Tropfen im Napf den er warscheinlich nich so offt besucht wegen den Zähnen. Und Ja er Ködelt normal ist hald Grüne feste ködel da er hald viel von Rodicare bekommt das is ja grünfasrig.

    nein er Hat 2 Böcke die er ganz arg lieb hat. Er sit gleichalt wie einer seiner kollegen aber der hat stolze 750g und der andere ist 2 mon älter und hat auch 725g alle haben Milben und leben seit 10.08.2010 bei uns in einem selbsgebauten 3 Stockhehege mit locker platz für nochmal 3.

    Der TA hat gesagt sie wären total voll mit Haarlingen und gab allen 3 ne Spritze. Was soll ich dazu sagen nö du hast kein plan ich hab solche angst um meinen Kleinen :-Cry. jetzt hab ich grad nochmal angerufen in der Klinik die sagen muss man hald Blutuntersuchen aber holl mal Blut bei nem 300g schweren Meerschwein bzw. Röntgen geht ja auch net. Wir wissen dass er ne ganz leichte fehlstellung der Zähne hat aber da wir ihn z.Z. eh über die Spritze ernähren und er Weiches Futter fressn kann fällt das als ursache weg.

    Was ich mit Sicherheit sagen kann er Frisst Heu, Hafferflocken wie ein scheunendrescher was das Peletfutter betrifft kann ich keine Aussage machen.Peppelfutter bekommt er seit Do letzter woche alle 2h in ner 6 ml Spritze die er neuerdings schier abbeist so willd geht ere drann. Kotprobe wurde genommen und nix ist rausgekommen Laut TA alle ok. Hab nochmal eine Große machen Lassen das Ergebnis erfahre ich heute abend. Was den Durchfall betrifft hab ich keine ahnung warum er das hatte nur das er seit der Ab Gabe keinen mehr hat nur die Mildben sind noch da da er viele weiße Pünktchen im fell hat die aber behandelt werden mit alle woche eine Spritze dagegen. Käfig wird jeden Tag gereinigt und mit Dampfente sanniert.

    Hallo Liebe Tierfreunde,


    mein ich heiße Krümel bin ein 4 Mon altes Meerschweinbübchen als ich zu meiner Familie kam wog ich 325 g und war quietschfiedel nu hab ich vor ner woche durchfall und kleine Mitbewohner namens Haarlinge. Nu ist eine woche rum der Durchfall ist weg da ich Anitbiotika bekommen habe und was die untermieter betrifft habe ich auch Spritzen bekommen. Doch trotz Pepelfutter meines Pappas (Rodicare), Bene Bac und Gemüsseallerlei und Haferflocken die mich stark und fitmachen sollen werde ich einfach nich schwerer ich bin immernoch bei 308g vor einer woche war ich bei 298g was kann ich tun ich will meine Familie nicht verlieren bitte helft mir :-Cry