unfreiwllig Geburtshelfer

• Also nehmen wir mal den schlimmsten Fall im Falle des Überlebens des Zwerges an ( was für ein Satz :oops: ).

Die Mutter säugt ihn nicht..........was tun. Man sagt ja immer Mumi ist das beste. Dann heißt es, sie brauchen Mumi nicht unbedingt, oder aber sie brauchen Mumi sehr.

Was mache ich. Klar Futter und so weiter ist logisch aber was gebe ich an Milch. Heilnahrung dauerhaft oder eben Karottenbrei mit Flocken ( milchfrei)

• Ich würde Humana Heilnahrung nehmen, evtentuell Critical Care holen und dazugeben, da dort viele Mineralien und Vitamine drin sind, die dem kleinen Zwerg helfen zu wachsen und die Verdauung anregen. Und dann, vor Allem wenns die ersten tage gut überstanden hat, langsam zu Karottenbrei mit oder ohne Schmelzflocken übergehen und weniger Heilnahrung oder CC geben.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Trenn es von der Mama und setze sie nur zum Anlegen zusammen!
    Vielleicht bekommst du es so ja noch durch.

Liebe Grüße
    Kathy

• Behalte es bei dir, wärme es, versuche es zu füttern (wann hat es zuletzt Nahrung aufgenommen?) oder am Besten nochmal an die Zitzen zu legen, auch wenns nur einen winzigen Schluck nimmt.

Liebe Grüße
    Kathy

• es nimmt gar keinen schluck, beim päppeln hingegen schon. Es wird schwächer. Hab eben etwas CC gegeben. Und die nassen Stellen gepudert. Oh man.........ich bin fix und alle.

• Gib ihm weiterhin CC, wenn es die Muttermilch nicht nimmt. Vielleicht ist es einfach zu schwach zum Saugen. Wieviel CC oder Brei nimmt es denn an? Schluckt es gut oder läufts wieder raus?

Liebe Grüße
    Kathy

• Na das klingt doch schon mal gut, also die Menge und das nur wenig daneben geht.
    Meins nahm, wenn ich jede Stunde gab, auch immer 0,1ml bis 0,6ml. Liegt es seitlich oder mit Bauch nach unten?

Liebe Grüße
    Kathy

• Würde das Köpfchen bzw das Schweinchene in Stückchen "aufrichten" zum Päppeln, weil das Schlucken so leichter fällt, als wenn es auf der Seite liegt. Und evtl ab und an mal "wenden" und die Beinchen leicht bewegen, also alle 4 Beine abwechselnd etwas nach vorn und hinten bewegen und das Schweinchen leicht massieren, das regt den Kreislauf an.

Liebe Grüße
    Kathy

• ja das mache ich automatisch...hab ich bei meinem Frühhen ja auch so gemacht. Komisch das man vergleicht aber einiges gleicht sich doch. Hoffen wir weiter

• Ich drück weiterhin die Daumen, dass das kleine Schweinchen durchkommt!

Liebe Grüße
    Kathy