meine mögen es auch nicht, am popo angefasst zu werden...glaube nicht,dass sie wegen der schmerzen meckern, ich hab hier glaube ich auch mal gelesen, dass es schweinchen nicht gern haben, wenn sie am rücken oder po angefasst werden, warum weiß ich aber nicht
Meerschweinchen Haltung
Stall in Nordseitenzimmer??
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ja, das stimmt! Bei Feng Shui musste ich lachen
Na, ich lass sie wohl im Nordseitenzimmer, denn ich bin tagsüber unterwegs und da müsste ich dann im Sommer sowieso den Rolladen halb zu machen, damit nicht zu viel Sonne rein kommt...werds halt mal mit der Tageslichtlampe versuchen, schaden kanns ja nicht.
Zu den Schmerzen: er meckert schon ganz schön krass, er kanns echt gar nicht abhaben, wenn man ihn am Rückenende auch nur kurz berührt...dachte, dass es vielleicht auch an dem Haarwirbel, der dort ist, liegen könnte? Oder er ist kitzlig?
Mmmh, ist halt immer blöd, dass sie nicht mit uns reden können :wink:
Sonst wüsste ich, ob´s wirklich Schmerzen oder nur gemotze ist.. -
-
Er hatte als Jungtier oft Probleme mit Milben, aber die kamen jetzt schon seit nem Jahr (seit ich kein Trockenfutter mehr gebe..!!) nicht mehr....
-
Hä? Was haben denn Milben mit Trofu zu tun?
aber das würde halt die arg abwehrende Reaktion erklären, wenn man ihm am Rücken/Po krabbelt.
-
-
Meine Schweinchen standen jahrelang in einem Nordzimmer. Nun bin ich umgezogen und sie stehen im Südzimmer, aber nicht am Fenster.
Spätnachmittags bzw. abends bekommen sie im EB genau einen schmalen Sonnenstrahl ab. Ob er ihnen gefällt, weiß ich nicht. Ich werde sie aber mal fragen:-).
Aber generell verhalten sie sich jetzt, seit sie ihm "Süden" wohnen auch nicht anders.
Grüße
Chris