Beiträge von Becki

    Danke Lilly...es ist immernoch voll komisch, wenn ich so im Alltag an ihn denke und dann plötzlich wieder feststellen muss, dass er nicht mehr da ist :-( ich hoffe, ihm geht es gut, da wo er jetzt ist...

    Hallo
    vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich wünsche dir natürlich auch viel Kraft, um mit der Trauer fertig zu werden...
    Mir tat es immer leid, dass meine beiden Herren keine Freundinnen haben konnten. Deshalb bin ich mir sicher, dass Strubbel gerade fröhliche quiekend mit Cindy spielt :-)
    Stupsel und ich vermissen ihn sehr...

    Heute Nacht um 3 ist mein kleiner süßer Strubbel über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hat sehr tapfer gekämpft, war aber zu schwach, um noch einmal auf die Beine zu kommen...
    Strubbel wurde 5 Jahre und war ein wunderhübscher, lebensfroher Kerl. Er war sehr zutraulich und kam immer, wenn man ihn gerufen hat. Am liebsten mochte er es, wenn man ihn unter dem Kinn kraulte oder die Nase sanft streichelte.
    Strubbel, ich vermisse dich so sehr und hoffe, dir geht es dort, wo du jetzt bist, gut.

    Danke ihr Lieben für eure Anteilnahme. Ich vermisse ihn so sehr :-(
    Aber dort wo er jetzt ist, gibt es immer viel Löwenzahn und Heu zum verkriechen. Und vermutlich spielt er gerade mit meinen zwei Meerschweinchendamen Mariechen und Nell, die ich als Kind hatte...
    Der arme kleine Bär... :cry:

    Heute Nacht um 3 ist Strubbel über die Regenbogenbrücke gegangen :cry:
    Ich bin so unendlich traurig...
    Heute Mittag rufe ich gleich bei der Meerschweinchenhilfe an, damit sein Bruder nicht lange allein bleibt.

    Hallo ihr Lieben, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich bin den ganzen Tag mit Strubbel beschäftigt und komme kaum zu etwas anderem...gestern sind wir dann wieder zur TA, diese hat dann noch zusätzlich einen grippalen Infekt diagnostiziert. Da seine Nase zu ist und der Hals entzündet, hat er wohl deshalb keinen Appetit...gestern Abend ging es ihm auf einmal etwas besser, hat auch von selbst ein bißchen Fenchel gefressen. Heute morgen bin ich dann total erschrocken: er liegt total flach im Stall, atmet schwer :-( habe natürlich die ganze Zeit Kontakt mit der TA. Momentan bekommt er Flüssignahrung, Rotlicht, Kamillentee, Zylexis, Tiacil, Emulvit. Er hat außerdem Lobactan gespritzt bekommen...
    Ich habe so Angst, dass er es nicht schafft. Werde nun auch heute Nacht alle zwei Stunden füttern...bitte drückt die Daumen, dass er es schafft!!!!

    Danke für eure Antworten... Möhrenbrei haben wir auch schon gegeben gehabt...er hat vorher zwischen 1200 und 1300 gewogen und nun wiegt er 900...:-(
    War gerade nochmal bei der TA und habe Medizin für Leber und Kreislauf geholt..das Problem: er schluckt nicht mehr! Haben heute critical care eingeflößt und er hat es nicht schlucken können....
    Nun habe ich die Hoffnung, dass die Medizin wirkt und er wenigstens wieder schlucken kann...
    Ich gebe ihm auch Kamillen und Fencheltee in ganz kleinen Mengen und ich versuche ihn mit warmen Handtüchern zu wärmen...

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe nun jeden Tag beim Tierarzt verbracht. Strubbel frisst seit Freitag nichts mehr und hat total abgenommen (wiegt nur noch 930 Gramm). Das Blutbild hat ergeben, dass er wohl eine Entzündung hat und die Leberwerte sind katastrophal. Momentan päppeln wir ihn mit criticare und er hat eine Menge Medizin bekommen...
    Der arme bewegt sich kaum noch... mir bricht es echt das Herz ihn so zu sehen und ich hoffe so sehr, dass er bald wieder anfängt zu fressen :cry:
    Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

    danke für eure schnellen Antworten :-)
    Das weiße ist am Augenrand....
    Mmh, ja ich denke, ich geh mal lieber diese Woche nochmal zum TA, lieber einmal zu viel hin gehn, als einmal zu wenig...
    immerhin frisst Stupsel noch normal, das beruhigt mich schon mal...

    Hallo zusammen :-)
    ich habe mal zwei Fragen an euch: als ich vorhin Stupsel auf dem Arm hatte habe ich gesehen, dass seine oberen Vorderzähne nicht gerade sind, sondern der äußere Rand kürzer ist als der innere (also leicht dreieckig) und dass zwischen den unteren Vorderzähnen ein Spalt Platz frei ist. Ist das normal? Ich meine, er hätte sonst einfach je 2 Zahnpaare, gerade und ganz nah beieinander...? :shock:


    Und zu Strubbel: er hat seit längerem einen kleinen weißen Fleck im Auge, die TA meinte, das wäre nur eine Ablagerung und nicht schlimm...was sagt ihr dazu?


    Vielen Dank schon mal!!

    Mal eine Frage aus Interesse: mein Strubbel leckt öfters den Rand vom Wassernapf ab (sie haben auch noch eine Flasche, aber er liebt den Napf so sehr, dass er ihn draußen bekommt), wisst ihr was es damit auf sich hat?

    Echt?? Aber meine Ferkel hatten schon total Probleme sich dieses Jahr an den Garten überhaupt zu gewöhnen. Der Wind hat ihnen zu schaffen gemacht... ich habe nur 2 Ferkelchen.
    Aber ich glaube, ich würde es nicht übers Herz bringen sie da draußen zu lassen, auch wenn man es gut isoliert ist es doch ein ziemlicher Unterschied zu der Wohnungswärme... Ich tue sie jetzt im Sommer schon immer rein, wenn es regnet, weil sie das nicht kapieren und trotz wetterfestem Häuschen fröhlich im Regen rumspazieren :shock:

    Ich denke, für die Woche ist es okay, denn, wie gesagt, sie sind sowieso den ganzen Tag draußen... Sie können sie nicht rein nehmen, denn er ist auch Allergiker.
    Mmmh, ja, ihr habt schon recht. Aber ich dachte, ich frage euch einfach mal, vielleicht wäre es ja auch nicht so schlimm für sie gewesen. Denn ich hänge so an ihnen, dass ich sie natürlich eigentlich nicht weg geben will...
    Ich versuche sie seit einem Jahr an ein schönes neues zu Hause zu vermitteln, aber es ist echt nicht leicht jemanden zu finden...ganzjährige Außenhaltung geht nicht, denn sie sind schon 5 und sind es nicht gewohnt.
    Aber keine Sorge, bevor es meinen Süßen schlecht geht, geht es lieber mir schlecht ;-) Ich hole sie dann nach der Woche wieder zu uns in die Wohnung und nehme weiter Antiallergika. Vielleicht finde ich ja doch noch irgendwann jemanden, der sie nehmen kann...
    Aber danke für eure Antworten :-)

    Hallo zusammen :-)
    Wir fahren für eine Woche in Urlaub und in dieser Zeit versorgen unsere Nachbarn die Schweinchen. Deshalb stehen sie in dieser Zeit im Waschkeller. Da ich stark gegen die Ferkel und das Heu allergisch bin, habe ich mir nun überlegt, ob ich sie nicht ganz nach unten umziehen soll. Aber ich habe starke Bedenken, es gibt da unten nicht so viel Licht (man kann tagsüber die Tür aufmachen, dann gehts) und es riecht halt nach Waschmittel und ich habe Angst, dass das nicht gut für ihre Atemwege ist.
    Aber im Sommer können sie eh immer bei gutem Wetter in den Garten...
    Was sagt ihr dazu?