Meerschweinchen Futter / Ernährung

Tanne aus'm Laden

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

brauche mal euren Rat. ich würde meinen Schweinis gerne Tannenzweige geben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die aus'm Blumenladen mit irgendwas behandelt sind, damit die länger frisch bleiben. Oder kann ich die bedenkenlos verfüttern?

Danke für eure Antworten!

LG

• hallo!

lass das lieber sein!ich bin gärtnerin, und weiß was für Sch**** da draufgesprüht wird... :?
    pfui, ist nix für kleine schweinchen!!!

wenn du das unbedingt machen willst, geh lieber in den wald was holen...

lg, Sophia

edit: kiefer ginge auch, aber alles nur wenig!

• Zitat von *sunshine*

hallo,
    ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass man nadelgehölze füttern darf :shock: ?
    ist das nicht ungesund, wegen den harz und so :?:

vg krissi

nadelgehölze sind schwer verdaulich, nicht jedes schweinchen vertägt sie. man muss auch aufpassen, dass kein harz austritt, am besten also ein paar tage liegen lassen und dann gucken...

meine cavi hat letztes weihnachten fleißig nadeln gefuttert, die vom w-baum abfielen, lilli überhaupt nicht...

• ah okay sehr interessant!

meine knuffi´s haben im sommer/herbst, auch immer mal getrocknete nadeln verputzt, die auf der wiese lagen...
    hab diese dann lieber vom rasen abgelesen (sind solange kiefernnadeln) naja ab jetzt kann ich ja ihnen den spaß lassen *freu* scheinen beiden gut schmecken, und wie du schon sagst mit der menge muss man´s ja nicht übertreiben!

thanx für die schnelle antwort

greetz