Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Besonderes Humpeln

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr lieben, seit heute oder gestern humpelt mein kleines Böckchen Joshi. Er zieht sein linkes hinterbein hoch und springt mit dem rechten immer ab. Er springt noch auf sein Häuschen kratzt sich mit dem Füsschen und macht männchen. Fressen tut er auch nochmal..auf dem ersten Blick konnte ich keine Schwellung erkennen. Ich denke nicht das es gebrochen ist da er sich damit ja noch gekratzt hat, ich mache mir trotzdem Sorgen um ihn. Seine Krallen liegen ein bisschen schief aber wirklich nur minimal könnt ihr mir weiterhelfen? :roll:

• Hallo,

das klingt für mich nach einer Verstauchung. Vielleicht ist er mal blöd aufgekommen, als er von was runtergesprungen ist.
    Hab ich mit meiner Emma gerade auch, bei ihr ist es allerdings ein Vorderfüßchen.
    Geh morgen mal mit ihr zum TA und lass es abklären. Wenn es dann wirklich eine Verstauchung sein sollte, dann wirst du ihn wahrscheinlich ein paar tage mit Traumeel behandeln müssen und dann sollte es wieder weggehen.

Gute Besserung für dein Schweinchen!

Liebe Grüße
    Mone

• Vielen Dank für deine Antwort ,
    ich habe das gefühl das es auch schon etwas bessergeworden ist...ich hoffe auch das es eine verstauchung ist, ich habe nochmal nachgeschaut, aber dick ist nichts...ich wünsche deinem Meerli gute Besserung...und nochmal vielen Dank
    Das beruhigt mich ;)

LG von Alicia, Koko und Joshi ;)