Beiträge von Loxley

    Hallo Mädels,


    ich hab mich hier ja nicht sehr stark eingebracht, mich aber zumindest zu gewissen "Meilensteinen" immer mal gemeldet.
    Daher heute auch noch mal ein kurzer Post von mir.


    Erstmal hab ich gelesen, dass einige von euch schon in der 2. Runde schwanger sind. Herzlichen Glückwunsch an alle! :D


    Unsere Kleine war für den 26.12. ausgerechnet, hat sich aber noch gut Zeit gelassen.
    Aber am 7.1. kam unsere Tochter Finja dann endlich bei 41+5 mit 3820g und 51cm zur Welt. Wir sind sooo verliebt, versinken aber noch völlig im chaotischen Alltag...
    Stillen klappt leider auch nicht, weil nicht genug Milch kommen will...


    Aber langsam wird sich sicher alles einspielen :wink:


    Liebe Grüße
    Loxley

    Hallo Mädels,


    ganz unregelmäßig und selten hab ich mich ja mal hier zu Wort gemeldet. Wir hatten ja arge Probleme weil ich gar keine Eisprünge von selber hatte und daher auch schon mal Zyklen von 8 Monaten oder über 100 Tagen.
    Selbst mit Clomifen hat der Eisprung echt lange auf sich warten lassen. Aber immerhin gab es dann einen.
    Wir sind dann auch wirklich in eine Kinderwunschklinik gegangen und haben uns dort erstmal für eine Stimu mit Clomifen entschieden, ES per Spritze auslösen und dann eine IUI.


    Und was soll ich sagen? Die erste Insemination hat direkt eingeschlagen :D
    Am Mittwoch hatte ich meine erste große Vorsorge. Babylein war 6,5cm groß, wir haben die einzelnen Fingerchen gesehen und alles ist da wo es hingehört, der Arzt ist sehr zufrieden. Seit heute bin ich auch schon in der 14. Woche 8)


    Ich würde mich freuen jetzt öfter bei euch mitzuschreiben
    :wink:


    Liebe Grüße
    Loxley

    Zitat von Möppi

    Wurde das immer mit Ultraschall kontrolliert?


    Nimmst du auch Utrogest?


    Ja, das wurde mit Ultraschall kontrolliert. Aber zusätzlich mache ich auch noch NFP und hab das damit immer beobachtet. Daher weiß ich auch genau, dass in einem Zyklus wirklich ein Eisprung stattgefunden hat.


    Utrogest nehme ich nicht. Ich habe ja jetzt erstmal den Arzt gewechselt und fange ab morgen mit Metformin an, das soll mir erstmal einen Zyklus machen. Wenn das klappt und ich trotzdem nicht schwanger werde, erst dann bekomme ich Clomi noch mal dazu.
    Die Behandlung ist also erstmal auf ein paar Monate ausgelegt. Ich will meinen Körper auch nicht überfordern, sondern ihm erstmal die Gelegenheit geben auf etwas zu reagieren. Und der Doc meinte auch wir sollten etwas Geduld haben.


    Und nun hab ich erstmal beschlossen, dass ich versuche mich von dem krampfhaften Gedanken an ein Kind abzulenken. Das soll so gut es geht nebenher laufen. Ich lerne nähen, treff mich so oft es geht mit Freundinnen um etwas Schönes zu unternehmen und im Job werd ich in nem Monat neue Aufgaben übernehmen.
    Ich hoffe einfach, dass es mir besser geht, wenn ich mein Leben einfach normal weiterführe. Vielleicht regelt sich dann alles von selber.


    Ich wünsch dir wirklich, dass dir das Clomi besser hilft und sich bei dir auch alles zum Guten wendet. Wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen würden :wink:

    Zitat von Möppi


    Ich habe nochmal einige Tage nachgedacht und ziehe eine Clomifenbehandlung mittlerweile in Erwägung.


    Hi Möppi,
    ich kann dich wirklich verstehen. Irgendwann kommt man an den Punkt wo man bereit ist mit Medikamenten nachzuhelfen...
    Clomi hab ich auch schon hinter mir, aber selbst das hat es nicht gebracht :roll:
    Im 1. Zyklus hats bei mir gut angeschlagen, im 2. Zyklus ist dann schon nix mehr passiert und in dem Zyklus krebse ich nu immernoch rum, inzwischen mal wieder an Zyklustag 56 :?


    Aber wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, dann würde ich es an deiner Stelle probieren. Und ich wünsche dir, dass es bei dir wirkt und du dann bald damit erfolgreich bist :wink:

    PiNal
    Wow, du hast das ja wirklich gut von anfang an verfolgt. Ich Doofi habs mir nicht genau aufgeschrieben und NFP mach ich auch erst seit drei Zyklen, daher kann ich das leider nicht mehr so genau nachverfolgen wie du.
    Deine Zyklen haben ja wirklich immer wieder etwas geschwankt. Aber dein längster dauerte nur 51 Tage. Mein bisher kürzester dauerte knapp 70 Tage. Mein längster waren 8 Monate ohne Periode :?


    Möppi
    Schön, dass ich hier nicht allein bin, obwohl es mir natürlich sehr Leid tut, dass es dir auch so ergeht.
    Aber mir gehts da ähnlich wie dir. Manchmal kann ich das ganz locker sehen und denk mir, dass ich mein Leben halt jetzt noch so genieße und dann gibts wieder Phasen wo ich echt super traurig bin und alles unfair finde...
    Aber wir bekommen auch noch unsere Chance, ich drück dir die Daumen!


    Aellin
    Ich finde dich auch nicht unsensibel, du darfst dich natürlich freuen! Das steht doch jedem zu :wink:

    Danke an alle für euren Zuspruch!
    Kiwu-Praxis ist auch der nächste Schritt, ich wollte nur gerne selber erstmal vernünftige Ergebnisse haben und wissen wo ich stehe.
    Der letzte Frauenarzt war mir da einfach zu ungenau. Meine Blutwerte haben wir am Telefon besprochen und er hat sich auch auf Nachfrage nie wirklich die Zeit genommen um mir das mal so zu erklären damit ichs verstehe. Dann hatte ich mich über Clomifen schon selber belesen und wusste zB das da auch mehrere Eizellen reifen können und die Wahrscheinlichkeit eine Mehrlingsschwangerschaft höher ist. Aber gesagt hat er mir das nicht, das fand ich dann auch schon doof. Aber das Fass ist übergelaufen, als er dann meinte, dass ich das Clomifen im 2. Zyklus erhöhen soll, aber einen Follikel-Ultraschall könnte in dem Zyklus leider nicht gemacht werden weil er drei Wochen in Urlaub ist und die Praxis geschlossen wäre. Aber das ginge auch ohne Kontrolle :shock:


    Jetzt bin ich schon ganz happy das der Arzt alle Werte und sogar noch mehr checkt und mir sagt, dass es so viele Werte wären, ich soll lieber einen Termin für ein Gespräch machen, statt am Telefon kurz und knapp alles runterzurasseln. Dann weiß ich woran ich stehe und dann schauen wir welche Therapie er vorschlägt.
    Ich hab die Kiwu-Praxis aber im Hinterkopf.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass der neue FA bei mir um die Ecke ist und ich so diese ständigen Termine für Kontrollen ganz gut hinbekomme. Für eine Kiwu-Klinik müsste ich sicherlich nach Bonn oder Köln und das sind dann doch schnell 30km pro Strecke. Das ist vor der Arbeit nicht drin und ich müsste dann auch oft früher frei machen. Und im Büro möchte ich meinen Kinderwunsch ungern thematisieren :wink:


    Ich versuche mal positiv zu denken, dass der neue Arzt jetzt erstmal eine gute Entscheidung ist.


    PiNal
    Hattest du denn auch keine Eisprünge? Oder hat es bei euch einfach so nicht geklappt, obwohl der Zyklus und alles in Ordnung waren?
    Um so mehr freu ich mich für dich, dass es nun endlich geklappt hat! :wink:


    kleinesmausen
    Nee, leider hilft TV ausmachen und die Zeit im Bett verbringen nix. Es wäre traumhaft wenns so einfach wäre :lol:
    Brauchst dich dafür auch nicht entschuldigen, grundsätzlich it deine Aussage ja richtig :wink:


    Ich denke positiv und wenns der richtige Zeitpunkt ist dann kommen wir auch zu unserm Baby. Bis dahin übe ich mich in Geduld...ommmm

    Hallo zusammen,


    wahrscheinlich kennt mich niemand mehr, weil ich mich vor ner halben Ewigkeit nur mal kurz zu Wort gemeldet hab, aber ich lese immer ganz fleißig bei euch mit.
    Wir hibbeln ja auch...aber es ist echt deprimierend!
    Seit August 2012 nehme ich schon keine Pille mehr aber einen wirklichen Zyklus habe ich bis heute nicht. Ich mache NFP und weiß daher, dass ich keine Eisprünge hab. Das haben auch einige Frauenarzt-Besuche im Ultraschall gezeigt. Es bilden sich sehr viele Follikel, aber keines entwickelt sich zu einem Leitfollikel. Auch einige weitere Symptome und die Hormonwerte haben gezeigt: ich hab PCO :?
    Ein ganzes Jahr hab ich meinem Körper dann mal Zeit gelassen um sich von der Pille zu erholen. Aber als es dann noch kein Stück besser wurde, hat mein alter Arzt mir dann Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung verschrieben und Clomifen. Der Mönchspfeffer bringt meines Erachtens nichts. Das Clomifen hat im ersten Zyklus, in dem ich das genommen habe, auch angeschlagen. Der Ultraschall hat ein Leitfollikel gezeigt und auch die Temperaturkurve hat das bestätigt. Leider hats in diesem Zyklus nicht geklappt.
    Im zweiten Zyklus (in dem ich mich noch immer befinde) hat das Clomifen nicht mehr gewirkt.
    Jetzt fühlte ich mich bei meinem bisherigen Arzt nicht so wirklich wohl und hab jetzt den Doc gewechselt. Der wollte dann noch mal die Hormonwerte checken und weil Probleme mit dem Insulinspiegel wohl auch zum PCO gehören können, war ein Glucosetest angesagt. Das alles hab ich heute gemacht. Die Werte werden dann demnächst besprochen und dann schauen wir wie es weitergeht. Der jetzige Arzt möchte dann lieber mit Metformin statt mit Clomifen behandeln.
    Aber es ist schon echt ganz schön deprimierend. Seit über einem Jahr wünschen wir uns so sehr ein Kind, alle werden um uns herum schwanger und bei uns ist alles Mist :(


    Sorry, dass es so ein Roman geworden ist. Das musste jetzt mal raus...
    Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee oder Tipps? Oder ein paar Eisprünge zu verkaufen? :P:D


    LG
    Loxley

    Gewichtsmäßig bin ich sicher etwas zu moppelig aber 10 kilo zu viel auf den Rippen würd ich jetzt nicht als problematisch ansehen.
    Dran gedacht hab ich aber auch schon...


    Am 19.7. hab ich den Termin beim FA, den warte ich jetzt mal ab und entscheide danach mal wie es weitergeht.

    Zitat von Andromeda

    edit:
    Loxley: warst du mal beim Endokrinologen? Würd dir empfehlen da mal ´nen kompletten Hormonstatus machen zu lassen. Vllt spinnt ja die Schilddrüse. Kommt wohl relativ häufig vor. Nur mal so ´ne Idee.


    LG


    Grundsätzlich eine gute Idee, ich bin jetzt nur ehrlich gesagt davon ausgegangen das bei. FA auch alle Werte mal gecheckt werden?
    Und vor ca 1,5 Jahren hatte ich ein großes Blutbild beim Hausarzt und da wurde die Schilddrüse mit gecheckt, da war alles ok.
    Ich hatte gehofft das würde reichen... :roll:
    Aber danke für den Tipp :wink:

    Hallo,


    ich geselle mich auch mal zu euch. Wir hibbeln auch :wink:


    Allerdings läufts nicht so wirklich gut. Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und hatte seitdem genau zwei Blutungen. Einmal im September und einmal jetzt im Mai. Dazwischen und seitdem - nix :?


    Ich war im Februar oder März schon mal beim FA, da machte es auch beim Ultraschall den Eindruck als hätte ich erst gar keinen Eisprung. So kanns ja nix werden mit schwanger werden...
    Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Der ein oder andere Wert war zwar nicht so prickelnd aber auch nicht total schlimm. Aber durch so viele Monate ohne Blutung wusste ja auch niemand in welcher Phase des Zyklus ich überhaupt bin.


    Mitte Juli habe ich noch mal einen Termin bei FA, dann besprechen wir, ob er da etwas tun kann bezüglich Tests und Einstellen mit Medis oder was auch immer...oder ob ich den Gang zur Kiwu-Klinik antreten werde.


    Ich hoffe natürlich immernoch, dass sich das Problem vielleicht auch von selber löst.


    Würd mich freuen, wenn ich meine weitere Hibbelzeit mit den Untersuchungen die da kommen mögen hier verbringen kann und mir den ein oder anderen Tipp von euch einholen kann :wink:


    Liebe Grüße
    Loxley

    Hallo Mädels,


    ich lese schon sooo lange still mit und verfolge hibbelig eure Schwangerschaften und wie eure Kleinen groß werden.


    Nun hab ich beschlossen mich mal zu Wort zu melden :wink:
    Mein Mann und ich hibbeln zwar nicht wirklich aktiv, aber wir verhüten auch seit August letzten Jahres nicht mehr. Es ist nicht schlimm das bisher nichts passiert ist, aber würde ich schwanger werden, würden wir uns sehr freuen.


    Aber nun bin ich wegen eurer Beiträge zum PCO-Syndrom aufmerksam geworden.


    Zitat von Mäusle

    dass es unregelmäßig ist, bedeutet nicht PCO automatisch ;) klär das doch mal beim frauenarzt ab. Und man kann trotz PCO schwanger werden, es erfordert nur gute unterstützung von einem erfahrenen Arzt oder evtl. auch Heilpraktiker, das alles ein bisschen so "normal" wie nur möglich zu regulieren. Aber viele Ärzte kennen sich damit auch nicht ausreichend aus :?


    Ich hab die Pille 8 Jahre genommen, hatte aber mit der Belara eine sehr niedrig dosierte Pille. Nun habe ich die seit August abgesetzt und seitdem keine einzige Regel gehabt.
    Klar, das kann daran liegen das sich der Körper erstmal umstellen muss, aber ich hatte eh letzte Woche einen Termin bei der FÄ und hab das mit ihr besprochen.


    Es kam dann also raus:
    - ich hab wohl keinen Eisprung und keine Regel
    - der Ultraschall hat ganz viele kleine Zysten an den Eierstöcken gezeigt
    - erhöhte männliche Hormone


    Die Ärztin meinte zwar, dass man da bei einem akuten Kinderwunsch ein bisschen nachhelfen müsste, aber das könne sich auch noch alles von selber regulieren. Allerdings bin ich jetzt erst durch euch drauf gekommen, dass das Krankheitsbild einen Namen hat und laut Internet ja auch je nachdem noch Risiken für andere Krankheiten wie Diabetes mit sich bringt.
    Jetzt fühle ich mich von meiner Ärztin ehrlich gesagt ziemlich schlecht beraten :?


    Hat denn da jemand von euch mehr Infos oder Erfahrungen zu?

    Hallo,


    Emma hatte damals auch immer wieder Blasenetzündungen. Bei ihr lag es daran, dass sie Kristalle in der Blase hatte, die dann immer wieder an der Blasenwand gescheuert haben und so dauernd Entzündungen hervorgerufen haben.


    Viel trinken hat nicht ausgereicht. Also hat unser TA nach einigen Blasenentzündungen eine "AB-Kur" gemacht. Emma hat damals das Antibiotikum Marbocyl sehr gut vertragen. Als sie dann wieder eine Entzündung hatte, haben wir sie insgesamt 4 Wochen mit Marbocyl behandelt.
    Seitdem hatte sie keine Blasenentzüdung mehr.
    Dazu noch dauerhaft viel Nassfutter, damit sie viel Flüssigkeit aufgenommen hat.


    So haben wir dieses Problem gelöst bekommen.

    Wenn sie aufgebläht ist, dann ist Wärme auch überhaupt nicht gut. Das fördert Blähungen nur noch mehr, deswegen würde ich alles wärmende ganz weglassen wenn sie so aufgebläht ist.


    Wieviel Sab Simplex gibst du ihr denn? In akuten Notfällen kannst du ihr auch mal 2ml Sab geben, vielleicht schlägt das dann mal an. Und du kannst ihr dann alle zwei bis drei Stunden noch mal 0,5ml Sab geben. Vielleicht bekommst du die Aufgasung so in den Griff.


    Ich denke deswegen futtert sie auch weniger oder lässt sich nicht so gut päppeln, wer will schon essen, wenn der Bauch ganz aufgebläht ist.


    Köttelt sie denn noch? Und läuft sie auch etwas rum, denn durch das laufen lösen sich die Blähungen auch etwas.


    Alles Gute für Sunny!


    LG
    Mone

    Metacam würde ich nicht geben.
    Das kann ganz schnell die ganze Verdauung durcheinanderbringen oder auf den Magen schlagen.
    Gerade wo sie so empfindlich momentan ist würde ich Metacam nicht riskieren.


    Alles Gute für die tapfere Maus!

    Stimmt, ich glaube es gibt kaum Medis die für Kaninchen, Meerschweinchen etc speziell sind. Aber einige Medis sind z.B. auch für Pferde und die haben eine dem Meerschweinch ähnliche Verdauung.


    Aber ich hab mich vor längerem mal mit dem Metacam-Thema etwas beschäftigt und ich meine auch einige Nachweise gefunden zu haben, dass Metacam eigentlich zu stark ist und den Magen und Darm sehr heftig angreifen kann und auch auf andere Organe wirkt.