Also, es ist nur ein Verdacht.
Mein Meerie ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Damit ist sie ja nicht wirklich alt, aber auch nicht mehr jung. Zudem muss ich sagen, dass ich mit ihr schon ein Wunder erlebt habe.
Es hat mit einer Halsentzündung angefangen und dann haben sich wohl Bakterien angesammelt und sie hat einen Abszess hinter dem Auge gehabt. Ich hatte sie zu dem Zeitpunkt schon länger zwangsernährt, wegen der Halsentzündung. Und da war sie schon sehr schwach, aber wir haben uns entschieden, dass sie operiert werden soll, weil man einfach merkte, dass sie leben will. Also wurde ihr in einer OP das linke Auge entfernt. Und es gab einige Komplikationen und sie hat nach der OP noch wochenlang ums Überleben kämpfen müssen. Aber sie wollte leben und so hat sie es geschafft. Mittlerweile sind schon 8 Monate seit der OP vergangen und es geht ihr sehr sehr gut! Allerdings kann so ein Abszess jederzeit wiederkommen, also wissen wir nicht wie lange es ihr gut geht...
Und daher habe ich mich entschieden, dass sie nicht all diese Untersuchungen durchmachen soll, die es braucht um Diabetes festzustellen. Sie hat schon so viel schlimmes durchmachen müssen, da wollte ich ihr das nicht auch zumuten...
Es ist so, dass sie sehr aktiv ist und sie wirklich auch putzmunter ist. Und sie frisst auch ganz normal und auch nicht wenig. Allerdings nimmt sie gar nicht zu, sondern teilweise weiter ab. Sie hat früher immer so um die 1,1kg gewogen und das war super für sie. Seit der OP hat sie die 1000g-Grenze gar nicht mehr erreicht. Jetzt wiegt sie momentan um die 830g. Aber sie ist einfach zu dünn, a sie auch ein recht großes Schweini ist. Und sie trinkt halt auch sehr viel. Daher haben wir jetzt vermutet, dass es Diabetes ist.
Und daher bekommt sie jetzt gar kein Obst mehr und nichts wo etwas Zucker drin ist. In der letzten Zeit hat sie da öfter mal was bekommen, weil wir sie halt dicker bekommen wollten. Aber jetzt lassen wir das halt ganz weg. Allerdings wäre es gut, wenn es was geben würde was ich ihr geben könnte, wovon sie auch zunimmt.
Weißt du da vielleicht was??
Liebe Grüße